Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Starke Kopfschmerzen bei ihm während Sex?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von heaven4u, 3 Oktober 2007.

1. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Kennt das jemand von euch? Mein Mann hat jetzt schon dreimal während des Sex, meistens beim Orgasmus bzw. wenn es richtig heftig/schnell wurde, plötzlich richtig starke Kopfschmerzen bekommen und nichts ging mehr.

Er meint, es liegt daran, dass sein Freund mehr Zuwendung braucht(also mehr Vorspiel eben). Aber was hätte das mit den Kopfschmerzen zu tun?

Das ist so komisch, vorher hatte er das nicht. Zum Arzt will er nicht, aber logischerweise will er jetzt keinen Sex mehr bzw. ist skeptisch, weil er Angst vor den Schmerzen hat. Kann es am Kreislauf bzw. am Blutdruck liegen? Zu welchem Arzt sollte er gehen, wenn ich ihn dazu bekomme?

Danke euch!

heaven4u, 3 Oktober 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Könnte am Blutdruck liegen.
    Den kann er ja erstmal zu Hause messen und beobachten, wenn er nicht gleich zum Arzt will.
    Wenn der Blutdruck erhöht ist, soll er erstmal zum Hausarzt.

User 52655, 3 Oktober 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das klingt als wären die Schmerzen ne billige Ausrede aber da er ja nun Angst vorm Sex hat, hat er wohl wirklich Schmerzen.
    Allerdings sollte er sich wirklich dringend untersuchen lassen!

Wie ist das denn bei anderer körperlicher Betätigung? Sport, Arbeit etc?

User 69081, 3 Oktober 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, könnte am blutdruck liegen. auf jeden fall sollte er mal zu seinem hausarzt gehen...

User 77157, 3 Oktober 2007
  5. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Also sonst hat er das nicht. Aber er hat manchmal Migräne, könnte vielleicht daran liegen.

Nee, ne Ausrede ist das definitiv nicht, wenn man sich nach dem Orgasmus den Kopf hält. Vorher wäre es was anderes :grin:

Hab mich mal schlau gemacht, es gibt tatsächlich einen Sexualkopfschmerz. Demnach brauche wir mehr Vorspiel und vorher ne Aspirin :zwinker: Mal sehen obs klappt...

heaven4u, 4 Oktober 2007
  6. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, einen versuch ist es wert, ansonsten würde ich aber mald en hausarzt aufsuchen:smile: .

User 77157, 4 Oktober 2007
  7. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ja das kann damit zusammenhängen das der blutdruck beim sex ansteigt. es gibt auch menschen die bekommen dann so ein piepsen oder rauschen im ohr. was man dagegen machen kann??? keine ahnung... ich glaube nicht das er simuliert.

a-girl, 4 Oktober 2007
  8. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Ich hatte das mal ganz änhlich, wie Dein Freund. Mitten drin oder kurz vorm Ende WAHNSINNIGE Kopfschmerzen, so dass gar nichts mehr ging. Ich war dann für eine satte Stunde außer Gefecht gesetzt.

Nun, mit hohem Blutdruck hatte das bei mir nichts zu tun, erst nach 3 Wochen hatte ich den Zusammenhang raus: Eine Mittelohrentzündung war die Ursache. Kaum war die beseitigt, waren die Kopfschmerzen auch weg.

Sowas kann eben auch manchmal sehr ungewöhnliche Ursachen haben. Hat Dein Freund den anderweitige Beschwerden, die erstmal nicht damit im direkten Zusammenhang stehen?

User 38570, 4 Oktober 2007
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich würds trotzdem ärztlich abklären lassen, wie gesagt, es könnte vieles sein. zB eine Gefäßverengung, da hilft dann zwar Aspirin gegen das Symptom aber die Ursache ist vermutlich nicht ganz ungefährlich.
    Aber das ist auch nur eine von viele Möglichkeiten, lasst euch davon nicht verrückt machen oder so, aber lasst es vorsichtshalber doch mal abklären. Dann habt ihr am Ende wenigstens die Gewissheit, dass es nichts schlimmes ist sondern "nur" dieser Sexualkopfschmerz

User 69081, 5 Oktober 2007
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das auch, zum Glück längst nicht so stark wie andere Betroffene. Wenn ich schon vorher leichte Schmerzen habe, werden sie danach manchmal richtig heftig. Und wenn vorher keine da sind, spüre ich zumindest öfter nen leichten bis mittelstarken Schmerz, vor allem, wenn die Erregung zu schnell kommt. Alles langsamer angehen lassen hilft.

Ginny, 5 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...