Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Starke Probleme mit meiner Kopfhaut

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von knutschtblume, 7 Mai 2009.

1. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen ihr Lieben,

ich habe seit etwa 2 Wochen ein starkes Problem mit meiner Kopfhaut.
    Jedes Mal wenn ich meine Haare wasche fängt die Kopfhaut ein paar Stunden später an fürchterlich zu jucken und wenn ich es nicht mehr aushalte und kratze, wird die Kopfhaut an der Stelle feucht. Nach ner Weile bildet sich dann Schorf, der wiederum fürchterlich juckt. Nach etwa einem Tag beruhigt sich die Haut wieder bis zum nächsten Waschgang. Habe seitdem mehrmals das Shampoo gewechselt, bringt nix.
    Ab zum Hautarzt oder was?:ratlos:

knutschtblume, 7 Mai 2009
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Schuppt die Kopfhaut denn auch gleich nach dem waschen? Wenn ja, dann würde ich dazu raten ein sehr mildes Shampoo zu verwenden und es zusätzlich zu verdünnen, dann trocknest du die Haut einfach aus.

Ist es denn die gesamte Kopfhaut oder nur eine einzelne Stelle? Bei letzterem kann es ein Ekzem sein, da müsstest du dann zum Hautarzt, damit der dir eine Salbe oder ein Spezialshampoo verschreiben kann.

User 32843, 7 Mai 2009
  3. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schuppt leicht nach dem Waschen. Ja, sind nur einzelne Stellen um den Scheitel.

knutschtblume, 7 Mai 2009
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Schuppen denn nur die Stellen oder alles? Ich habe auch zwei, drei ständig schuppende Stellen, aber die nässen dann nicht... ich würde wohl doch einmal beim Hautarzt vorbeigehen, vllt ists ein Pilz, oder wie gesagt, ein Ekzem. Da benötigst du für die Behandlung eh ein Rezept...

User 32843, 7 Mai 2009
  5. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Es könnte auch Schuppenflechte sein.Geh einfach mal zum Hautarzt. Wenn es das ist, dann ist es ganz gut in den Griff zu kriegen.Verwende bis dahin, wie vorher schonmal erwähnt, ein mildes, mit Wasser verdünntes Shampoo und das so selten wie möglich.

Sexybunnybabe, 8 Mai 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Du kannst auch in der Apotheke ein hypoallergenes Shampoo kaufen und ausprobieren, ob das Besserung bringt - zum Beispiel von Physiogel.

Aber einen Gang zum Hautarzt fände ich definitiv nicht verkehrt.

User 20976, 8 Mai 2009
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    könnt ein ekzem sein oder psoriasis. geh mal zum hautarzt.

CCFly, 8 Mai 2009
  8. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab erst für denn 22.Juni nen Termin bekommen. Aber hab mir jetzt Babyshampoo gekauft und nach der ersten Anwendung und dem Weglassen vom Föhnen gehts. Schuppt nur noch leicht. Bin wieder beruhigt.

knutschtblume, 11 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...