Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Starke Rückenschmerzen...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Prinzesschen :), 22 Januar 2009.

  1. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Mein Freund klagt schon seit Längerem über sehr starke Rückenschmerzen.
    Er hat jetzt auch bald einen Termin bei einem Arzt aber ich möchte ihm eine "kleine Freude" machen und ihm irgendwas schenken, was die Leiden bisschen lindern könnte.
    Nur leider fällt mir momentan nix ein, aber es gibt doch so bestimmte Kissen usw. für Rückenschmerzen und sowas.

    Hat da jemand eine Ahnung davon?

    Lg
     
    #1
    Prinzesschen :), 22 Januar 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Also am besten hilft ja eine schöne massage :zwinker:

    Geh mal in die Apotheke. Da müsste es solche Wärmezmschläge oder Pflaster für den Rücken geben. Die sollen ganz gut helfen.
     
    #2
    Pink Bunny, 22 Januar 2009
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Was sind das denn für Schmerzen?
    Der ganze Rücken oder "unten"/"oben"?
     
    #3
    2Moro, 22 Januar 2009
  4. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    Ehm also hauptsächlich mehr unten in der Mitte, aber auch schon den ganzen Rücken...
     
    #4
    Prinzesschen :), 22 Januar 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    also wohl eher im Kreutz, wie alt ist denn dein Freund und macht er irgendwelche Arbeiten wo er schwer heben muss oder er den ganzen Tag gebückt ist ?

    Bei mir lag es an meiner schwachen Rückenmuskulatur aber seit ich mehr Sport für den Rücken mache geht es immer besser :smile:
     
    #5
    Pink Bunny, 22 Januar 2009
  6. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hilft ja ein Körnerkissen, zumindest vorerst ein wenig :smile:
     
    #6
    Zuckerwatte, 22 Januar 2009
  7. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    Mein Freund ist 21. Also so von seiner Arbeit her sind es keine schweren Sachen die er arbeiten muss, sitzt hauptsächlich am Computer.
    Es kommt auch davon das seine Hüfte etwas krumm ist, haben ihn auch schon mehrfach Ärzte bestätigt und Sport wollen wir auch bald zusammen machen das es besser wird.
    Ich massier ihn auch oft wollte halt nur was schenken bzw. machen, dass es ihm bis dahin bisschen besser geht. :smile:
     
    #7
    Prinzesschen :), 22 Januar 2009
  8. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    ein guter bürostuhl, der den rücken stützt, wäre ne idee...is halt teuer.

    er sollte vielleicht mal rückenmuskel-aufbautraining machen. hat bei mir gut geholfen. ich habe allerdings keine krumme hüfte, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob es dadurch besser wird.

    aber allgemein hilft rückenmuskeltraining (kraftorientiert, nicht masseorientiert) gegen rückenschmerzen, speziell wenn man viel sitzt...
     
    #8
    toemack, 22 Januar 2009
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    macht doch zusammen mal einen Partner massierkurs :smile:

    Ich möchte hiermit jetzt nicht eure Fähigkeiten anzweifeln ^^ aber da lernt man sehr nützliche und gute Tips wie man Verspannungen am besten weg bekommt. Und zu zweit macht das lernen ja gleich noch mehr spaß ^^
     
    #9
    Pink Bunny, 23 Januar 2009
  10. candyberry
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    OK, da ich nicht weiss, was er fur einen Burostuhl hat, empfehle ich Mal ein Lendenkissen. Habe ich furs Auto, und lasst sich per Gummizug am Sitz befestigen und stutzt die Lendenwirbelsaule. Ausserdem gibt es noch Keilkissen, welche das Becken durch ihre Form kippen. Oder probiere es mal mit einer Broschure uber Burostuhlgymnastik, ich habe da vor Jahren was bei der TK gesehen (sollten das noch haben).
    Er soll auf jeden fall mit Sport (Gymnastik anfangen). Uber den Arzt sollte es Funktionsgymnastik geben. Oder mal einfach bei einem Praventionsanbieter melden. Ich selber kenne PraeVita (PraeVita.com). Die sind relativ gut (Instructor abhangig) und in vielen Stadten. Die meistenm Krankenkassen zahlen ausser einer kleinen Eigenbeteiligung alles dabei, da die Kurse angemeldet sind.

    Ups, doch etwas ausfurlich gewurden.
    Hoffe, es war hilfreich.
     
    #10
    candyberry, 23 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Starke Rückenschmerzen
OnTopOfTheWorld
Lifestyle & Sport Forum
7 Dezember 2015
2 Antworten
niklas8696
Lifestyle & Sport Forum
15 Juni 2014
16 Antworten
LonLeyBaBy
Lifestyle & Sport Forum
3 April 2008
6 Antworten
Test