Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

starke Unterleibschmerzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von 2Moro, 11 Februar 2008.

  1. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtiger Forum ist, aber naja... Wusste nicht sohin sonst.


    Also, ich habe schon seit ich meine Tage habe immer dabei Unterleibschmerzen. Egal ob ich die Pille, den Ring oder gar kein hormonelles Verhütungsmittel genommen habe.
    Genau aus diesem Grund hat mir meine FÄ dann die Cerazette verschrieben. (Sie meinte auch es besteht der Verdacht auf Endormetriose.)
    Die hab ich jetzt seit fast 3 Monaten und seit gestern ganz leichte Blutung. Dazu kommt, dass ich gestern mit Schmerzen aufgewacht bin und den ganzen Tag, trotz 2 eigentlichguten Schmerztabletten, sind sie nicht weggegangen.
    Auch heute hab ich schon 2 Stück genommen und es tut immernoch so weh. :cry:
    Hab schon die ganze Zeit mein Wärmekissen um den Bauch und trinke Tee, aber wirklich nichts hilft...

    Was soll das denn? Ich hab da keine Lust mehr drauf :geknickt:
    Hab morgen sowie so ein Termin bei der FÄ, aber ich weiß nicht, ob die mir wirklich irgenwas raten soll...
    Was soll ich tun?:ratlos:
     
    #1
    2Moro, 11 Februar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja du nimmst die Cerazette ja erst drei Monate.

    Das kann schon noch dauern bis sich dein Körper ganz darauf eingestellt hat.

    Wärmekissen, Schmerztabletten... das klingt doch schon "gut". Recht viel mehr wirst du da auch nicht machen können... ausser abzuwarten.

    Gute Besserung :knuddel:
     
    #2
    User 48246, 11 Februar 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Danke! :smile:
    Hast schon recht.

    Gibt's denn noch irgendwelche "Geheimmittel" gegen die Schmerzen??
     
    #3
    2Moro, 11 Februar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kann dir Magnesium empfehlen. Jeden Tag eine Brausetablette, am besten schon so ca. 1 Woche vor den Tagen anfangen, dann hab ich deutlich weniger Krämpfe und Schmerzen.
     
    #4
    krava, 11 Februar 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Buscopan zusätzlich zu den Schmerztabletten. Das ist krampflösend.

    Und: ne warme badewanne :zwinker:
     
    #5
    User 48246, 11 Februar 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Badewanne hört sich gut an :grin:

    @Krava: Das wird schwierig, weiß ja nie so genaus, wann ich meine Tage bekomme...
    Bekommt man das in ner apotheke oder in ner Drogerie oder so?

    Und dieses Buscopan?
    Wie teuer ist sowas??
     
    #6
    2Moro, 11 Februar 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Magnesium gibts ja in jedem Supermarkt.

    Buscopan kostet in der Apotheke soweit ich weiß zwischen 3 und 5 Euro. Gibt auch Buscopan plus, das ist das gleiche plus Schmerzmittel in einem.
     
    #7
    User 48246, 11 Februar 2008
  8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 11 Februar 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Magnesiumbrausetabletten gibts in der Apotheke, Drogerie oder auch bei Kaufland, Aldi etc. Eigentlich so ziemlich überall.
    Nimm doch einfach jeden Tag eine Brausetablette. Eine pro Tag ist sowieso gesund und auch nicht zu viel und dann bist du immer vorbereitet, wenn du deine Tage bekommst.:zwinker:
     
    #9
    krava, 11 Februar 2008
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    ok, das hört sich ja ganz gut an.
    Ich tink gleich mal ein Rotwein! :grin:
    Und nach den Magnesiumtabletten guck ich morgen mal.

    Sonst noch was? Irgendein bestimmter Tee, oder egal welcher, hauptsache warm???
     
    #10
    2Moro, 11 Februar 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja Hauptsache warm würd ich nicht sagen. Du hast ja keine Magen-Darm-Beschwerden. Wärme wirkt da sicher von außen besser.
    Ich hab über Google das hier gefunden:
    http://www.kraeuterfrau.ch/archiv/gaensefingerkraut.html

    Ansonsten würde ich zu klassischem Kamillentee raten. Ach ja und Schafgarbe soll auch gut sein.
     
    #11
    krava, 11 Februar 2008
  12. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das hört sich ja interessant an Danke für die Seite!

    Und Schafgrabe ist auch so ein "Kraut", richitg?
    Muss mal schaun, wie ich mir sowas beschaffen kann
    Danke für den Tipp
     
    #12
    2Moro, 11 Februar 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja ist auch ein Kraut bzw. ein Gras, wie auch immer man das biologisch genau nennt.
    Hier bei mir in der Stadt kenn ich wenigstens eine Apotheke, die auch speziell solche Kräutersachen führen. Also fertige Tees oder auch einzelne Kräuter. Vielleicht gibts bei dir auch so was.
    Oder Reformhaus? Da hab ich keine Ahnung, ob die so was auch führen.
     
    #13
    krava, 11 Februar 2008
  14. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Muss nochmal nerven...

    Kann es sein, dass Tampons die Schmerzen "unterstützen"??
    Also, dass die Schmerzen stärker werden, wenn man Tampons verwendet?
     
    #14
    2Moro, 31 März 2008
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sie werden vielleicht höchstens als unangenehm empfunden, wenn im Scheidenbereich bzw. eben im Inneren sowieso schon was krampft und schmerzt... :ratlos:
    Du kannst ja zum Vergleich mal Binden benutzen.
     
    #15
    krava, 31 März 2008
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das findest du am besten mit ausprobieren heraus.


    Das sie es unterstützen glaub ich nicht, aber vermutlich emfindest du die Schmerzen stärker, wenn da auch nich was "im Weg" ist.
     
    #16
    User 48246, 31 März 2008
  17. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Mach ich ja grade :zwinker:
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es jetzt deswegen besser ist, oder wegen der Schmerztablette (Die sonst allerdings nicht viel bring)
    Deshlab meine Überlegung:zwinker:
     
    #17
    2Moro, 31 März 2008
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Doch das kann durchaus sein... und wenns dir damit besser geht, ist doch super! Dann bleib dabei, auch wenns vielleicht nicht so praktisch ist.
     
    #18
    User 48246, 31 März 2008
  19. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wenn ich zu Hause bin, werd ich das wohl so machen, aber wenn ich unterwegs bin, dann nehm ich irgendwie doch lieber Tampons :smile:
     
    #19
    2Moro, 31 März 2008
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    kann ich verstehen :zwinker:
     
    #20
    User 48246, 31 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - starke Unterleibschmerzen
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Juni 2015
6 Antworten
crazygirl1985
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2004
12 Antworten
Test