Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Starke Verlustängst und Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schonwieder, 15 Juni 2005.

  1. schonwieder
    0
    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe mich angemeldet weil ich mir unendlich viele Gedanken über meine sehr glückliche Beziehung mache und nicht mehr weiter weiß. :geknickt:


    Seit fast einem Jahr bin ich sehr sehr glücklich in einer Beziehung und liebe meinen Schatz über ALLES für IMMER und EWIG! Ich tue wirklich alles für uns und verzichte auch auf eigene Interessen. Möchte jede freie Sekunde mit meinem Schatz teilen. Habe auch schon vor zu starken Verlustängsten geweint. :herz:


    Da ich seit ein paar Wochen ca. 150km entfernt studiere, können wir und nur noch 3-4 Tagen der Woche sehen. In der Zeit, in der ich allein bin, zerbricht nahezu mein Herz. Ich komme aus dem Heulen und Nachdenken nicht mehr heraus. Rede pausenlos mit Freunden über meine Verlustängste. Vermisse sie einfach zu sehr... Ist das normal für einen Mann?! Bin in dieser Sache verdammt empfindlich und emotional. :flennen:


    Bin auch ein Typ der Verhalten und Reaktionen versucht lange zu interpretieren. Z.B. habe ich ein Gespräch mit meiner Freundin geführt, in dem sie mir erzählt, dass sie sich auch währrend einer glücklichen Beziehung neu verlieben könnte. Und das das für einen Menschen normal sei. Man könnte eben nichts dagegen tun. Dieser Satz hat mir fast das Herz verschlagen. Zumindest sagt man sowas nicht in Anwesenheit des Partners. Mache mir nun seit Tagen Gedanken über diese Aussage! Kann teilweise überhaupt nicht mehr einschlafen. Auch habe ich das Gefühl das sie mir distanzierter als vorher entgegnet. Auch habe ich damit Probleme, dass sie während ich nicht da bin, die Nähe ihres männlichen Freundeskreises geniest. Sie selber meint nach einem Gespräch sie braucht diese Freunde und ich bräuchte mir keine Gedanken machen. Anderseits zeigt sie mir SMS dieser Freunde die ihr mehr als nur nette Komplimente machen. Teilweise sogar sehr intim werden …
    Mache ich mir zu viel Gedanken?! Sind meine Verlustängste zu groß :frown:


    Liebe meinen Schatz über ALLES, so stark, dass ich nicht mehr weiß wie ich meine Liebe ausdrücken soll. Viele meiner Freunde meinen ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. Auch Gespäche mit meiner Freundin konnten mich nicht beruhigen. Ich möchte alles für meine Freundin machen und den Rest meines Lebens gemeinsam mit ihr verbringen.
     
    #1
    schonwieder, 15 Juni 2005
  2. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Hör auf dein Herz, es wird dir schon die richtige Antwort geben!!
     
    #2
    Mäusel, 15 Juni 2005
  3. schonwieder
    0
    Leicher gesagt als getan. Habe Angst mich durch meine Eifersucht und meine Verlustängste zu verändern und dadurch die Beziehung zu zerstören. Bin einfach der Meinung ich tue mehr für die Beziehung. Auch sage ich viel öfter "SCHATZ, ICH LIEBE DICH". Bekomme, wenn sie nicht alleine ist, nur eine "ICH DICH AUCH".
    Das tut mich schon sehr weh, wenn ich weiß, dass ich sie während der Woche nicht mal im Arm halten kann.
     
    #3
    schonwieder, 15 Juni 2005
  4. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Mit der Einstellung kann man auch ganz schnell viel kaputtmachen, ich an ihrer stelle würde mich jedenfalls ziehmlich eingeengt fühlen, du solltest ihr nicht in jeder Lebenslage deine Abhängigkeit demonstrieren.
     
    #4
    Teac, 15 Juni 2005
  5. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Fühlt Sie genauso wie du?
     
    #5
    Mäusel, 15 Juni 2005
  6. ImperatorBob
    0
    Änder das bitte ganz schnell, wenn dir deine Beziehung etwas wert ist.
    Nichts ist ein größerer Abturn als ein Junge der sich für ein Mädchen aufgibt und sie in den Mittelpunkt des Lebens stellt!

    Eine Beziehung soll das leben versüßen, sie soll nicht DEIN LEBEN SEIN!!!
     
    #6
    ImperatorBob, 15 Juni 2005
  7. schonwieder
    0
    @Mäusel: Ich weiß, dass sie mich auch über alles liebt.

    @Teac: Ihr also mehr Freiheiten geben. Die hat sie soch in der Zeit während ich studiere. Sind immerhin drei oder vier Tage in denen sie alles tun kann. Möchte sie eben in meiner freien Zeit daheim immer sehen. Lasse sie aber auch die Zeit die sei für ihre eigenen Interessen braucht.
     
    #7
    schonwieder, 15 Juni 2005
  8. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Was du schreibst stimmt nachdenklich. Es ist ein wenig wie mit erwachsenen Kindern: du musst sie gehen lassen, damit sie zurückkommen.

    Je näher du sie an dich binden willst - und damit in ihrer persönlichen Freiheit - desto mehr wird sie sich entfernen. und desto näher wirst du weiterversuchen sie zu binden..das ist ein Teufelskreis.

    Jetzt sag ich einfach mal: lass die Gedanken Gedanken sein, geniess den Augenblick und Freu dich auf die Zukunft. Was bietet es für Überraschungen, wenn du jede erdenkliche Situation im Kopfe durchgespielt hast.
    Leichter gesagt als getan, keine Frage.

    Übrigens:
    das ist überhaupt kein gutes Verhalten. Wenn du auf deine eigenen INteressen verzichtest, verzichtest du im weitesten Sinne auf einen Teil der dich ausmacht (nämlich deine Hobbys). wenn das Spielchen weitergeht bist du irgendwann eine leere Hülle ohne den Ansatz von Indivudualität. Beziehung und Hobbys, Beziehung und Indivualität schließen sich NICHT gegenseitig aus.

    Gilead
     
    #8
    Gilead, 15 Juni 2005
  9. schonwieder
    0
    @ImperatorBob: Ist das Dein ernst. Aber bisher ist doch alles super verlaufen. Fühlen sich Frauen nicht geschmeichelt?!

    @Gilead: Du stimmst mich wirklich nachdenklich. Möchte ihr wirklich nicht die Luft zum Atmen nehmen.

    Möchte aber nicht das sie denkt ich liebe sich nicht mehr, nur weil ich ihr mehr Spielraum gebe.

    Also ein gesundes Mittelmaß finden ... nicht gerade leicht ...
     
    #9
    schonwieder, 15 Juni 2005
  10. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Du musst ihr schon ein paar Freiräume lassen sonst ist Sie schneller weg als du denkst!!
    Ein Beziehung funktioniert nur wenn du Ihr genügend Freiraum gibst!!
    Warte ein Bißchen das klappt schon wieder.
    Lass ihr ein bißchen zeit
     
    #10
    Mäusel, 15 Juni 2005
  11. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Du sollst jetzt nicht ins andere Extrem und sie garnicht mehr beachten.

    Frau fühlt sich geschmeichelt, vorerst. Aber möchtest du jemand der sich einzig und allein dadurch identifiziert, dass er sich dir unterwirft?

    Ein gesundes Mittelmaß...wie wäre es zum Anfang, dass du dich leicht in ihre Hobbys mit einklinkst oder sie einlädst an deinen teilzuhaben?
     
    #11
    Gilead, 15 Juni 2005
  12. ImperatorBob
    0
    Du zeigst ihn nicht deine Liebe indem du dich selber aufgibst, damit zeigst du nur deine abhängigkeit von ihr, und das kommt bei frauen garnicht gut!frauen mögen unabhängige männer!
     
    #12
    ImperatorBob, 15 Juni 2005
  13. schonwieder
    0
    @Mäusel: Ich danke Dir. Du verstehst es wirklich einem Mut zu machen. :zwinker:

    @ImperatorBob: Mögen Frauen wirklich unabhängige Männer?! Dies ist aber ein guter Ansatzpunkt. Werde meine Hobbies wieder aktiv aufnehmen und sie daran teilhaben lassen. Auch werde ich ihr die Freiheit lassen, sich mit ihrem männlichen Freundeskreis zu treffen. Danke!
     
    #13
    schonwieder, 15 Juni 2005
  14. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    DANKE DAS WEIß ICH !!!
    HABE GERN GETAN!! :zwinker:
     
    #14
    Mäusel, 15 Juni 2005
  15. ImperatorBob
    0
    ich übertrage das gerade auf mich

    Die Mädchen bei denen ich merke das sie was von mir wollen und auch alles für mich tun würden sind mir zu langweilig.

    Mädchen von denen ich was will und die ich auch schnell bekommen könnte sind mir auch zu langweilig.
     
    #15
    ImperatorBob, 15 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Starke Verlustängst Eifersucht
Max Power
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2016
17 Antworten
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2016
11 Antworten
schnecke 81
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2014
76 Antworten