Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

starker Haarwuchs, tipps? Bitte antworten

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Knuffeline19, 31 März 2005.

  1. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen! Ich glaube ich habe schon desöfteren hier über das Thema gepostet aber jetzt hätte ich doch nochmal ne Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir nen kleinen Tipp geben...

    Ich hab ne ziemlich starke Körperbehaarung, d.h. ich rasiere mich jeden bis jeden zweiten Tag, da meine Beinhaare (die dunkel sind) immer so schnell wachsen, im allgemeinen rasiere ich mich überall! Naja, so langsam geht es mir auf den Senkel ständig zum Rasierer zu greifen und feststellen zu müssen, dass ich nach nem halben Tag schon wieder stoppeln habe :grrr:

    Hättet ihr ne Idee wie man das bekämpfen könnte? Wachsen wäre eine Idee, allerdings habe ich schon öfters gehört, dass man davon blutergüsse bekommt und rote hautstellen - entzündungen. Epilieren ist total schmerzhaft und gibt ebenfalls rote pünktchen!! Ich hätte eben schon gerne ne Langzeitlösung aber so etwas wie lasern kommt für mich nicht infrage!!!

    Wie sieht es denn mit zupfen (dauert ja abartig lange...) oder diesen Cremes bzw. diesen Mittelchen aus, die den Haarwachstum verlangsam? Davon hört man ja eigentlich leider auch nichts gutes.

    Habt ihr auch solche Erfahrungen und was würdet ihr mir denn raten??
     
    #1
    Knuffeline19, 31 März 2005
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Auch wenns weh tut => Epilieren
    Ist das Beste wenn du weder Lasern noch rasieren willst. Die chemischen Mittelchen kannst du vergessen, wenn es das absolute Wundermittel ist wäre es längst bekannt und keine Frau würde mehr zum Rasierer greifen.
    Wenn man die Haut + Härchen vor dem epilieren aufweicht lösen sie sich besser. Dann musste das noch schön kühlen und die Hatt straff ziehen dann tut da auch nix weh und es gibt keine rote Pünktchen. Und wenn verschwinden die nach 24h.

    LG Sara
     
    #2
    Sahneschnitte1985, 31 März 2005
  3. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Dürfte man fragen, wieso nicht? :grrr:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #3
    wasabi, 31 März 2005
  4. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    ist es eigentlich egal,was man fürn epilierer ahat oder sind die mit der zeit weniger shmerzhft und gründlicher geworden???? meine mutter hat nämlich noch einen, der aberschon einge jahre alt ist...
    hab mir nämlich überlegt die oberbeine zu epilieren.... da man die ja ncht so oft sieht..
    chemische mittel würd ich auch nciht nehmen... bring nichts... und schädigt sicherlich die haut...
    wachsen ist auch der totale mist.. klappt überhuapt nicht... und ist eklig...

    wie lange müssen die haare denn eig sein,damit sie epiliert werden können... weil fürn somemr wwär e ja nciht so toll..da möcht ich nämlich immer glate beine haben und nciht erst noch aufs epilieren warten...

    @knuffeline..ich muss mir auch immer jeden zweiten tag die beine rasieren und ich weiß wie blöd das ist ;-) :kotz:
     
    #4
    Milchschnitte, 1 April 2005
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja die neuere Epiliergeräte haben mehr Pinzetten, versch, Geschwindigkeiten, diverse Extras 8zb gibts einen mit integriertem Kühlakku). Ich denke mal schon das Qualität wichtig ist, denn die Pinzetten sollen zupfen und nicht rupfen.
    Gut epilieren kann man eigentlich so ab 3-5mm ungefähr. Zu lang sollten sie allerdings auch nicht sein (bis 1cm). Ist also noch locker machbar. Muss man eben mal auf's rasieren verzichten und dann die Zähne zusammenbeißen :grin:
    Übrigens: Ich brauch für beide Beine (ziemlich lang) etwa 20 Minuten wenn ich alle 2-3 Wochen epiliere. Dauert eigentlich nicht so lange.

    LG Sara
     
    #5
    Sahneschnitte1985, 1 April 2005
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich kann da nur zustimmen..

    Es tut nur das erste und vielleicht noch das zweite mal weh wenn man es DANN REGELMÄSSIG macht tut es nicht mehr weh, ok ziepen wird es hier und da immer mal... aber es ist eine Lösung auf Dauer und mit Kühlakku noch einmal angenehmer...

    Zudem, den Hügel epiliere ich auch.. schamlippen hab ich mich noch net rangetraut *G

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 1 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - starker Haarwuchs tipps
OnTopOfTheWorld
Lifestyle & Sport Forum
7 Dezember 2015
2 Antworten
niklas8696
Lifestyle & Sport Forum
15 Juni 2014
16 Antworten
TheMaster
Lifestyle & Sport Forum
21 August 2005
2 Antworten