Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Starkes Untergewicht

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Neptun, 28 Dezember 2006.

  1. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    ----
     
    #1
    Neptun, 28 Dezember 2006
  2. yet another one
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Wie stark ist denn dein Untergewicht?
     
    #2
    yet another one, 28 Dezember 2006
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Und bist du körperlich gesund? Oder hast du irgend welche Beschwerden gehabt, bevor du festgestellt hast, dass du zu mager bist? Hat irgend einmal ein Arzt bei einer Untersuchung eine Bemerkung zu deinem Gewicht gemacht?
     
    #3
    simon1986, 28 Dezember 2006
  4. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    540
    103
    2
    Single
    ----
     
    #4
    Neptun, 28 Dezember 2006
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Du machst es uns nicht leicht dir zu helfen!

    Wie alt bist du? hat dich nie ein Arzt "besichtigt"? Hast du (ausser dem Eindruck zu mager zu sein) irgend welche gesundheitlichen Beschwerden?
     
    #5
    simon1986, 28 Dezember 2006
  6. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Du kannst und das ruhig anvertrauen. wenn du willst, bleibst du anonym, und hier wird niemand verurteilt oder irgendwie dumm angemacht, wenn er ein problem hat. :knuddel:
     
    #6
    User 25573, 28 Dezember 2006
  7. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    540
    103
    2
    Single
    ----
     
    #7
    Neptun, 28 Dezember 2006
  8. laguna
    Gast
    0
    Was für nen BMI haste denn?

    Mhhh, stoffwechsel verlangsamen....
    Da whätte ich schon ne Idee: typische Diäten zerstören ja den Stoffwechsel: der Körper gewöhnt sich an niedrige Energiezufuhr, und wenn man danach wieder mehr isst, nimmt man zu... Weiß aber net ob das be dir jetz so gut ist, wenn du erstmal ne Diät machst... Aber so könntest du vllt den Jojo-Effekt für dich nutzen :ratlos: (sprich das aber lieber erstmal it nem arzt ab)


    Aber du kannst ja mal schreiben was du normalerweise so am Tag isst und was du so an Sport machst.
     
    #8
    laguna, 28 Dezember 2006
  9. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    540
    103
    2
    Single
    ----
     
    #9
    Neptun, 28 Dezember 2006
  10. laguna
    Gast
    0
    *ui* 14,8 ist echt sehr, sehr wenig...
    Wieviel Sport machst du?
    Trainierst du irgendwie besonders auf Muskelmasse?

    Hast du mal deinen Kalorienbedarf ausgerechnet?


    Hast du schonmal versucht, ne zetlang ganz wenig zu essen (sozusagen wie ne diät), und danach plötzlich wieder ganz viel? Das meinte ich nämlich vorhin

    klar, sowas ist schnell gesagt.. (v.a. von leuten, die gerne abnehmen wollen), aber wenn man selba extrem dick oder dünn ist, ists doof :ratlos:
     
    #10
    laguna, 28 Dezember 2006
  11. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    540
    103
    2
    Single
    ----
     
    #11
    Neptun, 28 Dezember 2006
  12. Mirabelle
    Gast
    0
    Hey,

    jetzt hörste aber erst mal auf, so im Selbstmitleid zu schwelgen, erst mal solltest du deine Blutergebnisse abwarten, denn viell ist es wirklich eine Überfunktion der Schilddrüse.

    Und dann besprichst du alles weitere mit deinem Arzt, ich habe auch Untergewicht, (BMI von 17.1), okay nicht so drastisch wie du, mein Arzt meinte damals der einzige Weg, dass ich mehr auf die Rippen bekommen würde, wäre die Astronautenkost,wovon er mir aber abriet, da es bei mir nicht gesundheitsschädliches Untergewicht ist, aber das sieht bei dir ja schon ganz anders aus, also viell sprichst du deinen Arzt mal darauf an?

    LG
    Mira
     
    #12
    Mirabelle, 28 Dezember 2006
  13. laguna
    Gast
    0
    mhhhhh, ich glaube dein Problem ist gar nciht das Gewicht, oder bsit du damit auch unzufrieden?

    Du musst mal auf die Fragen antworten^^

    Rechne ma deinen Energieumsatz aus: http://www.forum-adipositas.de/rechner.html

    und schreib mal auf, was du am Tag so isst.
     
    #13
    laguna, 28 Dezember 2006
  14. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Werte:

    Größe: 179 cm
    Gewicht: 52 kg
    BMI: 16.2
    Erg.: Untergewicht (unter 16 extremes Untergewicht)

    Und was sagt das jetzt? -> Ich habe Untergewicht

    SONST NICHTS! Ist doch scheiss egal, ob ich Untergewicht habe oder nicht, deshalb bin ich nicht weniger liebenswert als "normalgewichtige". Schieb es nicht auf dein Untergewicht, dass du keine Freundin bekommst, daran liegt es nämlich nicht. STEH DAZU, dass du Untergewicht hast und repräsentiere dich so, wie du bist, dann ist den Frauen dein Untergewicht scheiss egal. Wenn du dich aber selbst nicht so akzeptierst, wie du bist, warum um alles in der Welt sollte dich dann irgendeine Frau akzeptieren???
    Natürlich wird man auch schonmal darauf angesprochen, dass man dünn ist, dann musst du einfach kontern.

    Wach auf und fang an zu leben!

    :knuddel:
     
    #14
    cigam, 28 Dezember 2006
  15. Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    Du schriebst anfangs, dass nicht mal dein Arzt dein Gewicht kennt. Dann nehme ich mal an, du hast dich bisher nur selbst gewogen und deinen BMI ausgerechnet. Kann das sein? Vielleicht ist dann die Waage defekt und/oder an der Berechnung stimmt was nicht? Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, wie du denkst?
     
    #15
    Reispudding, 28 Dezember 2006
  16. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    540
    103
    2
    Single
    ----
     
    #16
    Neptun, 28 Dezember 2006
  17. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    soweit ich weiß kann man da nix machen...

    der bruder meines freundes ist auch extrem dürr...
    mit ganz viel futtern hat er es jetzt geschafft die grenze zum untergewicht zu knacken (also nen BMI von 16 zu erreichen)

    er kann dagegen auch nix machen, muss man sich mit abfinden...
     
    #17
    fractured, 28 Dezember 2006
  18. laguna
    Gast
    0
    ch glaube, du isst zu ewnig :ratlos:
    Ich weiß jetzt nicht ob du mit dem, was du isst auf deine 2830kcal/Tag kommst...
    Machen dich Cornflakes bis zur nächsten Zwischenmahlzeit satt? (Ich würd mit Cornflakes niemals drei Stunden aushalten :O)
    Sonst iss doch einfach mehr "fettige" Sachen, also Chips, Schoki, mehr Käse....
    (einfach immer was zum knabbern neben dich stellen :grin: da isst man dann automatisch...)

    Zusätzlich zu dem Umsatz kommt ja auch noch die Energie, die du durch Sport etc verbrennst...

    Schreib deine Ernährung und die Frage mit den Hormonen ma in das Forum: http://www.bbszene.de/board/
    (das isn bodybuilder forum, die dürften da besser bescheid wissen und können dir vllt auch noch Tipps zum trainng geben)
     
    #18
    laguna, 28 Dezember 2006
  19. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Also ich glaub nicht, dass das jetzt extrem wenig ist. Mein Bruder ist auch total dürr und isst vergleichbar viel, es bringt einfach nix.

    Kannst du das mal näher erklären, das versteh ich absolut nicht. :ratlos:

    Wieso kann man keine Freunde haben, wenn man untergewichtig ist? Und wieso ist das mit einem Kinderschänder vergleichbar?
     
    #19
    User 12900, 28 Dezember 2006
  20. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    540
    103
    2
    Single
    ----
     
    #20
    Neptun, 28 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Starkes Untergewicht
OnTopOfTheWorld
Lifestyle & Sport Forum
7 Dezember 2015
2 Antworten
niklas8696
Lifestyle & Sport Forum
15 Juni 2014
16 Antworten
Naivchen
Lifestyle & Sport Forum
12 Januar 2008
8 Antworten