Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Starthilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Berthold, 17 Dezember 2006.

  1. Berthold
    Berthold (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Also, ich denke mal ich bin ein kein Einzelfall, da bestimmt schon tausende Beiträge zu diesem Thema hier gepostet wurden, also ich werd dann einfach mal anfangen:
    Also die Ausgangssituation is die das ich noch nich wirklich ne Freundin gehabt habe und ich vlt auch deswegen n bissl "schüchtern" bin. Also ich habe mich in ein Mädchen aus meiner Schule verguckt, mit der ich seit nem halben Jahr zusammen tanze. Wir verstehn uns eigentlich auch ganz gut, nur wir haben ausser dem tanzen eher weniger Kontakt zueinander, abgesehen von der ein oder anderen Party, die allerdings auch von der Tanze veranstalltet werden und nicht unbedingt immer so der Bringer sind, das problem auf diesen ist es meistens, das wir unterschiedliche Freundeskreise haben und nicht allzulange zusammen reden, tanzen oder sonstiges machen... Irg hab ich auch nich so den Mut einfach so in nen anderen Gesprächskreis zu stellen, wenn ich nur sie oder ihre beste Freundinn kenne und ihr gehts scheinbar ähnlich, denn ich mache so ziemlich dasselbe, das is übrigens in der Schule dasselbe....
    Also hättet ihr ne Lösung für soein Problem?
     
    #1
    Berthold, 17 Dezember 2006
  2. Nefarius Fungus
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    nunja für sowas gibt es wohl keine Pauschale antwort.
    außer das du dich einfach was trauen musst, musst sie ansprechen, bitte sie um nen Date, oder red einfach mit ihr wie sie die Party fand oder irgendwie sowas, frag sie ob sie nachm tanzen nochaufn Weihnachtsmarkt will, oder nen Kaffee trinken.
    Nachdem ihr das paar mal gemacht hat kannste sie ja mal ins Kino einladen oder fragen ob ihr zusammen irgendwas anderes "größeres" Unternehmen wollt, wie Kino, Videoabend, Konzert irgendwas ausgefalleneres wie hochseilgarten oder irgendwas Kreatives halt :zwinker:.
    zeig ihr das du interesse an ihr hast, sie solls ruhig schon mitbekommen das du interesse hast




    So das war die Stellungnahme als außenstehnder der dich nicht kennt :zwinker:. nun meine die auf euch bezogen ist


    erstmal möchte ich sagen das Sie (jetzt wär mir beinahm der name raus gerutscht) dir zumind nicht abgeneigt ist (bekommt man einfach so mit), morgen inner Schule werden wir zusammen mit ihr reden (einfach nur so nix besondres), du schenckst ihr ne Karte fürs Inextremo Konzert (nunja wenn dus dir leisten willst), und frägst sie was sie Silvester macht, wenn sie noch nix vor hat lädst du sie ein (das muss nich sofort kommen fass einfach deinen mut zusammen :zwinker: ), tanzen ist für dies Jahr vorbei daher wird das wohl nix aber vlt kannste ja morgen nach der Generalprobe was mit ihr machen, einfach kaffeetrinken, ist nix großes und trotzdem schonmal ein zeichen, trau ich dir schon zu :zwinker:
    packst das schon noch, und bloß keine Angst davor das sie ahnen könnte was du für sie empfindest
     
    #2
    Nefarius Fungus, 17 Dezember 2006
  3. ringy
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    So, also erstmal auch als Außenstehender kann ich Nefarius nur zustimmen, du musst mal ein bisschen Mut haben. Das wird schon!

    Und nun so: wenn du sie auch mit zum InEx kommt wärs ja schonmal lustig :grin: und Silvester wird sie wohl bestimmt auch mitkommen. Dann musst du dich eben nur ein wenig bei unseren allgemein üblichen Beschäftigungen zurückhalten, aber wozu habe ich ja immer noch meinen Nefarius? :grin:
    Also dann, liebe Grüße
    ringy
     
    #3
    ringy, 18 Dezember 2006
  4. Resistor
    Resistor (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, mein Tipp..... Einfach ansprechen. Wer nicht fragt bleibt dumm. Nimm meine vorgänger als Beispiel. Nur nicht schüchtern sein.

    mfg Resi
     
    #4
    Resistor, 18 Dezember 2006
  5. Neox-xSeki
    Neox-xSeki (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verlobt
    Ergreif die Chance solang sie sich noch bietet, du könntest dir das sonst ewig nachsagen "Wieso hab ich sie nie gefragt?" etz.
    Frag sie einfach nach dem tanzen, ob ihr nicht was trinken gehen wollt und ein bissel flirten,lachen ansehen....
    .. ach das wird schon gut gehen VG :grin:

    ach nochwas heißt du wirklich Berthold? :tongue:
     
    #5
    Neox-xSeki, 19 Dezember 2006
  6. Berthold
    Berthold (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    nein, heiße ich nich^^
    Joa habt wohl recht werde wohl etwas offensiver werden...
     
    #6
    Berthold, 19 Dezember 2006
  7. Berthold
    Berthold (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    also danke noch mal für eure Kommentare, auch wenn sie nich sehr zahlreich ausgefallen sind^^ nunja also ich geh jetzt mit ihr am 29.12. zusammen auf ein In Extremo Konzert und feier mit ihr zusammen Silvester mal schaun...
     
    #7
    Berthold, 23 Dezember 2006
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    hey in extremo konzert ^^ geilo ^^ na da wünsch ich spiel spaß ^^ bei denen geht immer die post ab :smile:
     
    #8
    SpiritFire, 23 Dezember 2006
  9. Berthold
    Berthold (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Also konzert war doch recht geil, ich bin mit ihr zwischendurch rausgegangen, weil sie sich was zu trinken kaufen wollte und ich hab sie dann auch noch animiert ein t-shirt zu kaufen und das war allg ne recht lustige Gruppe... hab aber trotzdem nicht das Gefühl gehabt weiter zu sein:ratlos:
    nunja Silvester war ähnlich... sonst nich schlecht, das einzige was hier vielleicht erwähnenswert ist, denkich , dass sie mich 2-mal als "Held" bezeichnet hat, auch wenn ich nicht weiß ob es spottisch gemeint war oder nich, es hörte sich zumindest relativ ernst an...
    Nunja also ich hab jetzt gefragt was sie sonst noch so die Tage macht, sie meinte sie hätte mom kein Geld für teure Aktivitäten, hab jetzt beschlossen, das wir Freitag bei mir zuhause ne kleine Feier machen in ähnlich großer Runde wie Silvester, ich hab aber sone Vorahnung das dabei wieder nich mehr rauskommt als Silvester:kopfschue HILFE !!!
     
    #9
    Berthold, 2 Januar 2007
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Ach quatsch. Bleib locker, entspann Dich!

    Aus einem Treffen alleine ist noch nie was geworden.

    Hab Geduld, auch mit Dir selber,
    und hab auch viel Spass bei der Feier!

    :engel:
     
    #10
    User 35148, 2 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test