Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

startmenü-dokumente

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Paper, 6 Oktober 2004.

  1. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ist es möglichen den dokumente punkt ganz aus dem startmenü zu verbannen? wenn ja wie
     
    #1
    Paper, 6 Oktober 2004
  2. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Kenne ich keine Möglichkeit.

    Wenn es Dir allein um die Anzeige der zuletzt geöffneten Dokumente geht und Du sie nicht immer selbst löschen willst, würde ich Dir das Tool "TuneUp Utilities 2004" empfehlen. Dort kann man ganz viele Dinge in Windows einstellen, an die man sonst nicht rankommt. U.a. auch, ob der Dokumentenverlauf protokolliert werden soll oder nicht und/oder ob der Dokumentenverlauf bei jedem Herunterfahren gelöscht werden soll.
    Dadurch werden die letzten Dokumente auch nicht mehr angezeigt.

    Aber wie man den Menü-Eintrag selbst komplett aus dem Startmenü löscht oder versteckt weiß ich nicht.
     
    #2
    Soap, 6 Oktober 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    @ paper.. Welches Windows benutzt Du denn??
     
    #3
    Baerchen82, 6 Oktober 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Code:
    HKCU \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer \ NoRecentDocsMenu:DWORD=1
    
    Geht evtl auch unter HKU\.Default bzw. HKLM, hab ich allerdings nicht getestet.

    Dieser Beitrag wurde ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung von Google Groups :zwinker:
     
    #4
    Mr. Poldi, 6 Oktober 2004
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also wenn du die "zuletzt verwendeten Dokumente" meinst du Windows XP mit dem XP Startmenü nimmst geht das ganz einfach.
    rechtsklick auf eine freie Stelle in der Taskleiste
    dann "Eigenschaften"
    die Reiterkarte "Startmenü" wählen
    dort auf "Anpassen" beim oberen Startmenü
    auf die Reiterkarte "Erweitert"
    und ganz unten den Hacken bei "zuletzt verwendete Dokumente" raus machen

    und schon ist das Punkt nicht mehr da.
     
    #5
    mhel, 6 Oktober 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das XP-Startmenü will aber kein Mensch, und für das normale gibt es AFAIK keine Dialogfenster-Einstellung :zwinker:
     
    #6
    Mr. Poldi, 6 Oktober 2004
  7. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Muss Kirby da zustimmen. In allen Punkten!
    Das XP-Menü ist übelst.. das andere ist besser, hat aber leider diese Funktion nicht. :smile:
     
    #7
    Soap, 6 Oktober 2004
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Tja wenn es die Funktion nicht hat kann es wohl doch nicht so gut sein.
    Ich nehm das XP Startmenü aber. Genauso wie andere verschriehene MS Produkte. Läuft auch ohne Probleme oder Viren *g*
     
    #8
    mhel, 6 Oktober 2004
  9. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich finde das alte Menü trotzdem besser. Naja, bin eh ein Tastaturfreak und benutz es nicht so oft. Die wichtigstens Programme hab ich eh in der Taskleiste.
     
    #9
    Soap, 6 Oktober 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Tja wenn es die Funktion nicht hat kann es wohl doch nicht so gut sein.
    Hat es ja, nur halt nicht per Dialogfenster einstellbar.
    Was ich allerdings auch nicht schlimm finde.
    Wer das Standard-Menü haben will und den Punkt Dukomente ausblenden ist kein 08/15-Anwender und kriegt das auch so hin :smile:
     
    #10
    Mr. Poldi, 6 Oktober 2004
  11. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Das find ich nun wieder blöd wenn die Schnellstartleiste von links bis rechts über den ganzen Monitor geht. Da muß man doch auch jedesmal ewig suchen bis man das richtige Programm gefunden hat.
     
    #11
    mhel, 6 Oktober 2004
  12. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ach ich hab da nur 15 Programme drin und bei einer Auflösung von 1600*1200 fällt das nicht groß auf.
    Als Browser benutz ich Mozilla. Der kann tabed browsing wodurch ich, wenn ich surfe (z.b. hier im forum) immer nur eine schaltfläche in der taskleiste habe auch wenn ich 100 fenster aufhaben sollte. platz hab ich da drin immer genug. :smile:
     
    #12
    Soap, 6 Oktober 2004
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Als Browser benutz ich Mozilla.
    *shake hands*

    Firefox rockt :smile:
     
    #13
    Mr. Poldi, 6 Oktober 2004
  14. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    :bier:

    naja ich benutz zur zeit lieber noch den normalen Mozilla.
    Firefox löst den Mozilla doch erst ab Version 1.7 oder 1.8 ab hab ich gelesen.
    Aber Firefox hab ich auch drauf und ab und zu benutzt. Mich störte nur manchmal dass man in Formularfeldern manchmal nicht kopieren oder vor und zurückgehen konnte mit den Pfeiltasten... Weiß nicht ob das schon gepatcht wurde mittlerweile. :smile:
     
    #14
    Soap, 6 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - startmenü dokumente
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Juli 2012
24 Antworten
Aily
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Juni 2010
21 Antworten