Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

statement

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von rubina, 22 Juni 2008.

  1. rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich wollte zu dem anderem thema nichts mehr sagen, von daher kommt mir der verweis ganz recht!
    ich habe beleidigungen geäußert, ja das stimmt!sowas macht man nicht! aber genauso wurde ich beleidgt ("jetzt wo dein freund zuende gewichst hat" " Das glaubst du doch wohl selber nicht das dein freund nur dich geil findet" " du bist so naiv und dumm" "deine pseudo ponyhofgeschichten") wieso wird es nicht akzeptiert, das meine Beziehung so wunderbar genial läuft und das halt mein rezept für eine perfekte beziehung ist? wieso muss man mir meine beziehung schlechtreden, wenn man mich nicht kennt? ihr wisst nicht wie es ist wenn man so eine beziehung führt wie ich es tue. aber ich weiß wie es ist wenn man eine beziehung hat wie eure und erlebe sie täglich in meinem freundeskreis. ich hab eine beurteilungsgrundlage. ihr nicht.
    und deswegen finde ich es nicht rechtens wenn diese personen nicht ebenfalls einen platzverweis bekommen sondern nur wegen "alteingesessenheit" sagen dürfen was sie wollen!

    akzeptiert doch einfach das es 100% zuneigungs gibt und versucht nicht mich von gegenteil zu überzeugen nur weil ihr es noch nicht erlebt habt!

    da ich anstand habe, möcht ich mich hiermit bei denjenigen entschuldigen, sie sich irgendwie angegriffen gefühlt haben. ich denke jedoch das alles sehr übergekocht ist, weil ihr meine beziehung nicht verstehen könnt (wie auch, wenn noch nie erlebt!) und mich hat es aufgeregt, das meine beziehung schlechtgredet wird, bzw für unreal gehalten wird, und bin in die abwehrhaltung gegangen, obwohl ich gar keinen grund zur rechtfertigung gehabt hätte, weil ich weiß das meine beziehung mir gut tut und für mich der beste weg ist!
     
    #1
    rubina, 22 Juni 2008
  2. MsThreepwood
    2.424
    Und genau wegen solchen Statements machst du dich unbeliebt :kopfschue

    Akzeptiere doch einfach, dass es verschiedene Arten und gut laufenden Beziehungen gibt und dass deine Beziehung eben nicht die einzig perfekte ist.

    Meine Beziehung hat eine Grundlage. Trotz -oder grade wegen- vieler Krisen und Probleme. Willst du jetzt sagen, meine Beziehung ist schlechter als deine, nur weil bei uns nicht ständig eitel Sonnenschein ist? Weil wir auch mal gemeinsam oder wegeneinander weinen? Das wäre mehr als vermessen!
     
    #2
    MsThreepwood, 22 Juni 2008
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hm habe den thread mitverfolgt, wenn auch aktiv nichts dazu geschrieben.

    find es eigentlich okay von dir, dass du dich bei jenen entschuldigst denen du unrecht gesprochen hast.
    und einiges fand ich acuh heftig von den anderen.

    aber du sagst hier , du hättest eine "beurteilungsgrundlage" weil du schon beziehungen wie "unsere" geführt haben willst. ist das nicht ein bisschen hoch gegriffen?

    lg
     
    #3
    User 70315, 22 Juni 2008
  4. rubina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir ging es nur darum das ich meine äußerungen an etwas fest machen konnte , da ich sie selbst erlebt habe und täglich von freunden höre. eure argumente waren reine spekulationen

    ich möcht dazu auch nichts mehr sagen. habe mich entschuldigt und finde es dennoch nicht fair, das sicherlich nur ich verwiesen wurde obwohl andere mit genaus harten beleidigungen geworfen haben!
     
    #4
    rubina, 22 Juni 2008
  5. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mir deine "Statements" in dem anderen Thread angeschaut und verstehe nicht, warum du jetzt für deine Pseudo-Entschuldigung (ja, ich nenne sie jetzt wirklich so - denn "ehrlich" klingt sie für mich nicht) einen extra Thread eröffnest. Und das, obwohl du doch sowieso das gleiche wieder schreibst:

    - deine Beziehung ist so wunderbar (was ja sehr schön ist, genieße es)
    - alle anderen keine Ahnung haben, in welch einer schlechten Beziehung sie leben - nur DU allein kannst das beurteilen
    - alle außer dir noch keine erfüllende und vor allen Dingen ehrliche Liebe erlebt haben


    Für diese Aussagen hätte es keinen neuen Thread geben müssen. Das konnte jder in dem anderen Thread in jedem deiner Posts lesen.
     
    #5
    malista, 22 Juni 2008
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ich schiebe dein Statement in die Stammkneipe, verlinke es aber im alten Thread, damit jeder deine Entschuldigung nachlesen kann.

    Die Frage "Warum ich und nicht die anderen?" ist ziemlich einfach: Du bist am negativsten aufgefallen und ich habe den Thread nur überflogen, weil das nicht mein Forum ist. Wenn der entsprechende Mod da noch Handlungsbedarf sieht, wird er das in die Wege leiten. Es stand dir auch jederzeit frei Beiträge zu melden - was du nicht getan hast. Aber dieses Thema wird nicht hier weiterdiskutiert, sondern per PN, im Board Support oder im "Unter 4 Augen".


    Ich lasse den Thread vorerst offen, sehe aber wieder Tendenzen, dass er ausartet - sollte dies passieren, wird er postwendend geschlossen.
     
    #6
    User 505, 22 Juni 2008
  7. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Warum diese Androhung der Zensur? Es bleibt doch letztlich jedem selbst überlassen, ob er es 1. liest, 2. drauf antwortet oder 3. sich im Ton vergreift.
    Und dass ein solcher Thread in dem Meinung, Beleidigung und irgendwelche anderen Strömungen parallel vorherrschen gar das Forum-Klima vergiften sollte, kann ich mir nun nicht vorstellen. Oder was sind die Beweggründe?
     
    #7
    malista, 22 Juni 2008
  8. MsThreepwood
    2.424
    Das Argument "Ich erlaube es meinem Partner, weil ich weiß, dass er nicht fremdgeht" ist also Spekulation. Deine Argumentaion, die vor allem auf dem Statemwent "Mein Partner begehrt nur mich" ist aber Tatsache. DAS musst du mir jetzt aber mal erklären!
     
    #8
    MsThreepwood, 22 Juni 2008
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    ..und eben das bleibt hier nicht jedem überlassen. Modentscheidungen sind aber ein Thema für oben genannte Foren, nicht für dieses.
     
    #9
    User 505, 22 Juni 2008
  10. rubina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein eure argumente über meine beziehung sind spekulationen!
     
    #10
    rubina, 22 Juni 2008
  11. Queendoll
    Gast
    0
    Finde auch das dieser Thread hier völlig überflüssig war. Da ich den vorigen leserlich verfolgt habe kann ich meiner Vorrednerin nur beipflichten das Du diese Entschuldigung mit Sicherheit nicht ernst meinst, denn sonst würde sich diese anders anhören.

    Wie kannst Du Dir das Recht rausnehmen alle Meinungen die nicht Deiner entsprechen so negativ darzustellen, was gibt Dir das Recht dazu?! Sorry, aber anhand von Deinen Posts muss man sich wirklich fragen wie alt Du bist!:kopfschue
     
    #11
    Queendoll, 22 Juni 2008
  12. rubina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und wiedermal...:kopfschue
     
    #12
    rubina, 22 Juni 2008
  13. MsThreepwood
    2.424
    Du spekulierst doch aber genauso über unsere Beziehungen!
     
    #13
    MsThreepwood, 22 Juni 2008
  14. rubina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    über eure persönlich, ja. aber da diese meinen beziehungen vorher und denen von sehr vielen freundinnen und freunden von mir gleichen kann ich aus erfahrung sprechen!
     
    #14
    rubina, 22 Juni 2008
  15. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Was haben die Erfahrungen deiner Freundinnen mit unseren zu tun?
    Du kannst das doch nicht miteinander vergleichen. Jeder führt seine Beziehung anders. Und nur weil du es von anderen siehst muss das doch nicht heißen dass unsere Beziehungen unglücklich sind.
     
    #15
    LadyMetis, 22 Juni 2008
  16. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich

    So ist es. Denn geschichten von Freunden und eigene Erfahrungen sind eben Erfahrungen, aber auch nichts mehr. Wenn du schon solche schlechten Erfahrungen gemacht hast, ist es aber verständlich, dass du dich auf die Perfektion deiner momentanen (!) Beziehung so sehr versteifst und dieses auch immer wieder bestätigt wissen willst. Eigentlich sehr bemitleidenswert.
     
    #16
    malista, 22 Juni 2008
  17. MsThreepwood
    2.424
    Woher weißt du wie unsere Bezihungen ablaufen? Bisr du allwissend?

    Tut mir leid, aber deine Eisntellung ("Ich erlebe die perfekte Beziehung und ihr nicht") ist überheblich und mehr nicht.
     
    #17
    MsThreepwood, 22 Juni 2008
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Du sagst, Du könntest unsere Beziehungen beurteilen, weil Du in Deinem Freundeskreis ähnliche Beziehungen siehst - aber erlaubst uns nicht, über Deine Beziehung zu urteilen, auch wenn wir eventuell auch ähnliche Beziehungen kennen? Das ist doch unfair. Du kannst doch gar nicht wissen, ob nicht auch wir Beziehungen wie die Deine "live" kennen (und sie eben NICHT so gut finden wie Du!).

    So geht es nämlich mir. Ich kenne Beziehungen wie die Deine von anderen. Die Leute sind sehr glücklich in ihren Beziehungen und das gönne ich ihnen.

    Für MICH wäre das aber nichts. Punkt.

    Akzeptier das bitte und rede es uns nicht schlecht. Denn DAS ist es, was mich auf die Palme treibt - wie Du DEINE Beziehung führst, ist mir herzlich gleich (auch wenn ich nach wie vor denke, dass es keine gesunde Art ist, eine Beziehung zu gestalten, aber das bleibt eben nunmal Dir überlassen), aber ich erwarte dann auch, dass Du die Beziehung ANDERER ebenfalls bestehen lässt. In einer Beziehung wie Du sie führst, wäre ich schlichtweg totunglücklich.

    In meiner Beziehung bin ich es überhaupt nicht, wir sind sehr glücklich miteinander. Freu Dich doch mit den anderen und stelle nicht DEINE Art eine Beziehung zu führen, als der Weisheit letzter Schluss hin. DAS ist es, was so naiv und arrogant wirkt. Dass Du angeblich immer alles besser weißt...
     
    #18
    SottoVoce, 22 Juni 2008
  19. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Du kannst eine Beziehung aber nicht mit einer anderen vergleichen, es gibt nicht nur 2 Arten von Beziehungen und es gibt auch nicht nur 2 Arten von Menschen. Mein Freund hat sogar ne Pornosammlung und es ist mir weitestgehend wurscht, was er sich in seiner Freizeit anguckt. Und ja, ich glaube tatsächlich, dass er jede dieser Porno-Damen von der Bettkante schubsen würde.

    Warum?

    Weil er mich liebt und Sexualität nicht die Basis unserer Beziehung ist, sondern Vertrauen und Respekt. So geil kann er kaum werden, dass er vergisst, dass er mich damit verletzen und verlieren würde.

    Wer eine Beziheung eingeht ist nicht automatisch blind für alles andere - das wäre auch eher schade.
     
    #19
    User 505, 22 Juni 2008
  20. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ebenso beinhaltet eine funktionierende Beziehung Vertrauen, und zwar uneingeschränktes Vertrauen.
     
    #20
    LadyMetis, 22 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten