Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stationäre Therapie machen oder bei ambulanter Therapie bleiben?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Donnie_Darko, 3 April 2006.

1. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hallo,

erstmal vorneweg zwei Links zur Erinnerung: , Wie soll ich mit dem Mitleid umgehen?

Ich gehe also seit einigen Wochen wegen den schlimmen Erlebnissen (sexualisierte Gewalt) regelmäßig zu einer Beratungsstelle. Bei der letzten Sprechstunde kamen wir darauf zu sprechen, dass ich mir bis zum nächsten Termin überlegen soll, evtl. eine stationäre Therapie zu machen, d.h. für mindestens 12 Wochen in einer Klinik.

Und jetzt bin ich den ganzen Tag am abwägen....

Ich studiere gerade, aber das läuft wegen meinen Schlaf- und Konzentrationsstörungen alles andere als gut. Ich wurde sogar schon gefragt, wie ich das alles überhaupt bisher unter einen Hut bekommen habe.

Ich habe Angst, dass ich dort wertvolle Jugendzeit verlieren könnte. Auch wenn alles halbwegs erfolgreich verläuft und ich u.a. meine Amnesie los werde.
    Andererseits glaube ich, wäre dort nicht vieles anders, als die letzten zwei Jahre, die ich irgendwie vor mich hin gelebt habe. So wie bisher weitergehen kann es jedenfalls nicht. Studieren werde ich so nicht können.

Ach, ich weiß nicht mehr weiter....

Hat noch irgendwer irgendwelche Ratschläge oder Erfahrungen zu dem Thema?

Donnie_Darko, 3 April 2006
  2. Detritus
    Gast
    0
    Ist natürlich immer schlecht eine derartige "Diagnose" abzugeben wenn man den entsprechenden Menschen nicht persönlich kennt, aber im Prinzip gibst Du Dir die Antwort ja schon selber: