Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Statistik-Buch

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von D-Luxe, 22 November 2006.

1. D-Luxe
    Gast
    0
    Hallo!

Habe eine Frage an all diejeneigen, die schonmal Statistik an der Uni hatten oder noch haben.

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe in Statistik einen ziemlich schlechten Dozenten und bin jetzt auf der Suche nach einem guten Statistik Buch, in dem man den Stoff gut nacharbeiten oder selbst lernen kann. Welches würdet ihr mir empfehlen? Auf der Literarturliste standen unter anderem "Schwarze - Grundlagen der Statistik I: Beschreibende Verfahren" Und "Wewel - Statistik im Bachelor-Studium der BWL und VWL". Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden (oder sogar beiden) Büchern oder habt ihr sonstige Empfehlungen für mich?

Grüße
    Marco

D-Luxe, 22 November 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Die beiden Bücher kenne ich nicht, aber ich hatte im 1. Semester das Buch "Deskriptive Statistik" von Benninghaus und das hat mir ganz gut geholfen.

Hat allerdings keinen fachlichen Bezug!

glashaus, 22 November 2006
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    *glashaus zustimm*

Ist halt für Sozialwissenschaften gedacht.

Chérie, 22 November 2006
  4. D-Luxe
    Gast
    0
    Danke schonmal für eure Tipps!

Der fachlische Bezug zu BWL ist auch nicht sooo wichtig. Studiere zwar BWL/Sportmanagement aber wichtig für mich ist eben eine gute Erklärung der Basics.

D-Luxe, 22 November 2006
  5. Belbo
    Belbo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Belbo, 22 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...