Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Status abfragen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von sadbuttrue, 23 Mai 2007.

  1. sadbuttrue
    sadbuttrue (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Erst einmal ein Hallo an alle planet-liebe.de User. :smile:

    Folgendes Problem verfolgt mich seit einigen Tagen: Ich habe vor längerer Zeit ein bildhübsches, intelligentes und lustiges Mädel kennengelernt. Mein Interesse an ihr war geweckt, doch leider machte mir ausgerechnet die Liebe ein Strich durch die Rechnung, denn sie kam wieder mit ihrem Ex zusammen. Schwerer schlag für mich, aber man kommt drüber weg :zwinker:. Wir chatten aber weiterhin miteinander, sehen uns aber nicht, da sie nicht möchte, dass sich jemand unglücklich in sie verliebt. Finde das Vorgehen vollkommen in Ordnung. Aber darum geht es im Prinzip auch gar nicht. Sondern eher um folgende Ereignisse vom letzten Wochenende.

    Ich öffnete mein ICQ, sah das sie online ist und fragte ihre Abwesenheitsnachricht ab. Dort stand im ungefähren Wortlaut drin, dass es keine Liebe auf dieser Welt gäbe und alles sowieso schei... sei. Ich dachte mir dabei nichts weiter, sprach sie aber nicht an, da ich etwas Wichtiges zu erledigen hatte. Danach war sie offline und ich wartete auf den nächsten Tag. Wieder war sie als abwesend markiert und dieses Mal lautete die Nachricht, dass man sie in Ruhe lassen solle. Gesagt, getan und wieder wurde alles auf den nächsten Tag verschoben. Der darauf folgende Tag verlief für mich persönlich ziemlich stressig und so konnte ich erst spät abends einen Blick ins ICQ werfen. Sie war laut Abwesenheitsnachricht unterwegs, ich wollte gerade mal anfragen wie die Lage so sei, doch leider ging sie offline, bevor ich Enter drücken konnte.

    Ich denke, dass sie im Moment wohl Stress mit ihrem Freund hat, falls sie sich nicht sogar ganz getrennt haben, was für mich natürlich von Vorteil wäre. Ja, ich bin egozentrisch...

    Jedenfalls hatte ich am Montag das Glück mit ihr ein bisschen zu chatten, dabei kam das Thema Freund ihrerseits und meinerseits nicht auf den Tisch, vor allem da ich nicht in eventuellen, offenen Wunden herumbohren möchte. Ihr momentaner Status interessiert mich allerdings schon.

    Wie kann ich also nun herausfinden, wie ihr Status ist? Direkt fragen, ist wie schon gesagt und meiner Meinung nach, ziemlich blöd und taktlos. Leider fällt mir nichts ein, mit dem ich ein Gespräch, anscheinend zufällig, auf dieses Thema lenken kann. Hat also jemand eine Idee oder einen Tipp für mich? Wäre dankbar :smile:
     
    #1
    sadbuttrue, 23 Mai 2007
  2. Tzun
    Tzun (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    muss gleich zur schule deswegen ganz fix:

    wie gehts? sie bliblablub. du dann "deinen nachrichten nach war das schon anzumerken" oder "warum warst du die letzen tage so mies drauf?" (je nachdem wie sie dir antwortet)

    mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein bis später :zwinker:
     
    #2
    Tzun, 23 Mai 2007
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ne, du fragst sie bestimmt nicht, warum's ihr scheisse geht. Du bist da, damit's ihr gut geht. Also bringst du bestenfalls die Wortkombination "dein Freund" einfach in's Gespräch ein, so als ob du davon ausgehst, dass sie vergeben ist. Aber ohne, dass du zum Kummerkasten wirst. Einfach als dreiste Unterstellung. Wenn Sie anfängt zu nörgeln, gib ihr die Nummer der Telefonseelsorge durch. :herz: Ohne Gewähr.
     
    #3
    Razzepar, 23 Mai 2007
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    warum nicht einfach fragen:
    "Du, ich hab Deine Abwesenheitsnachrichten die letzten Tage gelesen... ist alles okay bei Dir?"
    wenn sie reden will wird sie es dann tun, wenn nicht dann nicht
     
    #4
    Flowerlady, 23 Mai 2007
  5. Jojo87
    Jojo87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    hm, versteh schon dass du wissen willst was nu los is, aber ehlich gesagt würd ich´s besser lassen. frag sie wies ihr geht blabla...
    aber wenns ihr net so geht, also prob mit ihrem freund hat will sie bestimmt erstma ihre ruhe. von daher wirst du sie wohl erher nerven wenn du sie direkt drauf ansprichtst. ...
    gruß
    Jojo87:winkwink:
     
    #5
    Jojo87, 23 Mai 2007
  6. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    Ganz schlechte Idee, denn wenn sie darauf reagiert wird der Threadersteller ganz schnell zum seelischen Mülleimer und wie sagt man so schön: "Man geht nicht dahin essen, wo man kotzen geht". Selbst wenn sie wieder solo wäre und der Threadersteller evtl. für sie da sein möchte, ist das ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Denn wenn er einmal seelischer Mülleimer spielt ist er das immer. Und das schließt ihn als Partner fast aus.
     
    #6
    kenny99, 23 Mai 2007
  7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich war auch schonmal mit nem Mann zusammen, bei dem ich mich vorher ausgeheult habe :zwinker: Und gleichzeitig sind Männer bei mir auf die "beste Freund - Schiene" gekommen, die sich bei sowas sehr stark zurückgehalten haben. Ob ich mir mit nem Mann mehr vorstellen kann hängt von dem gesamten Mann ab und nicht davon, ob er bei Problemen zuhört oder nicht :zwinker:
     
    #7
    Flowerlady, 23 Mai 2007
  8. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    Sind wohl doch persönliche Erfahrungswerte, ich hatte das bisher immer die Erfahrung gemacht, dass daraus dann nichts mehr wird. Gut, dass es auch anders sein kann, das macht mir wieder irgendwo Hoffnung, auch wenn ich denke, dass das eher die Ausnahme ist... :zwinker:
     
    #8
    kenny99, 23 Mai 2007
  9. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lass doch diese Chat Spielchen. Ruf sie an, treff sie, küss sie. Dann weißte auch direkt bescheid... :grin:
     
    #9
    Kebap, 23 Mai 2007
  10. sadbuttrue
    sadbuttrue (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    und kassiere eine Ohrfeige :zwinker:. Nee, das lassen wir mal lieber. Aber schon mal danke für eure Antworten.

    Die Sache mit dem seelischen "Mülleimer" befürchte ich auch, deswegen wollte ich das Ganze auch nicht so offensichtlich machen. Obwohl sie schon mal mit einem Kerl zusammengekommen ist, der für sie da war, als sie Liebeskummer hatte. Leider hat sie mit ihm wohl extrem schlechte Erfahrungen gemacht (später fast vergewaltigt worden) und somit ist sie in dieser Beziehung nun sicherlich besonders vorsichtig. In solch einer Lage lässt man sich glaub ich ziemlich schnell einlullen.

    Jedenfalls hat sich die Sache mit dem "Status abfragen" erledigt, da wir vorhin kurz miteinander gechattet haben und sie das Gespräch mit den Worten "Ich muss nun leider mit meiner Freundin zu meinem Ex-Freund, ja richtig Ex :frown: und meine Sache bei ihm rausholen." Natürlich ohne Anspielungen meinerseits. Wir haben über unsere üblichen Themen gelabert. Hab ihr aber natürlich mein Beileid mitgeteilt.

    Nun stellt sich also die Frage, wie geh ich am besten vor? Ich glaub ich belasse erst einmal weiter bei Themen wie Musik, Wetter :grin: und das übliche Gott und die Welt Gelaber. Vielleicht lad ich sie in 1-2 Monaten mal zum Essen oder ähnliches ein. Denn im Moment hat sie sicherlich kein Interesse an einer Beziehung. Aber irgendwie muss ich aufpassen, dass der Zug für mich nicht abfährt :zwinker:
     
    #10
    sadbuttrue, 23 Mai 2007
  11. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich weiß ja nich was sie für ein Typ ist. Wenn sie nach ner Trennung 6 Monate Kummer schiebt, lern doch erstmal nen paar andere Frauen kennen und halt sie auf Abstand. So direkt nach der Beziehung sind deine Chance wesentlich schlechter als wenn du sie vollkommen rattig an nem sonnigen Samstag zufällig im Freibad triffst.
    Wenn sie eher der Typ ist, die sich recht schnell auch wieder auf nen neuen einlassen kann und will, dann hau rein.
    Von dem Mittelding "langweiliger Smalltalk" halte ich nichts. Das macht dich uninteressant für sie, obwohl du in der Theorie interessant sein könntest.
     
    #11
    Razzepar, 23 Mai 2007
  12. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau, bloß nich irgendwie anzüglich werden oder eine Beziehung anstreben! Dann hast du ruck-zuck eine Ohrfeige kassiert und die schöne Phantasie von eurer gemeinsamen Zukunft zerplatzt.

    Ich würde an deiner Stelle schön weiter über das Wetter reden, aber auch nicht zu positiv! Ich meine, es scheint zwar jetzt dauernd die warme angenehme Sonne, aber das is ja auch nur wegen der Erderwärmung und Klimakatastrophe, das is ja ein ganz heikles Thema eigentlich, und erinnert sie direkt an ihre Beziehungskatastrophe, was du natürlich überhaupt nicht mit dir in Verbindung gebracht wissen willst. Bloß nicht über Beziehungen reden, nicht mal in entfernten Anspielungen! Auch nicht über andere Mädels. Lieber über witzige Fernsehserien oder deine Lieblingsmusik, wie du schon meintest.
    Dann bring ihr Blumen mit, vielleicht ein paar Pralinen noch, oder lad sie gleich zum Essen ein, natürlich nicht alles auf einmal, das muss sich über Wochen hinweg entwickeln, in denen ihr mehrere Treffen habt. Aber nicht bei ihr zuhause, das versteht sie wieder falsch. Nimm am auch besten immer ein paar Freunde mit, damit das nicht so auffällt, dass du das alles nur ihretwegen arrangierst. Sie darf eigentlich überhaupt nichts davon mitkriegen, was du mit ihr vorhast, sonst macht sie sofort dicht!

    Na dann, viel Spaß noch!
     
    #12
    Kebap, 24 Mai 2007
  13. böses Mädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    1
    nicht angegeben
    hey gibts was neues? das war grad so spannend zu lesen :zwinker:

    wäre schön wenn du mal erzählst ob sich schon was entwickelt hat :smile:

    gruß
     
    #13
    böses Mädchen, 21 Juni 2007
  14. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Hey meinst du das ernst?

    /EDIT

    Ironie in der Eile nicht gecheckt ; )

    Meiner Meinung nach bist du - wie Razzepar auch schon sagte - jetzt dafür verantwortlich, dass sie auf andere Gedanken kommt! Aber werd bitte nicht langweilig und versuch dir auch nicht durch unnötige Geldausgaben für Geschenke ihre Aufmerksamkeit zu erkaufen!

    Zeig, dass es dich nicht berührt, was mit ihr und ihrem Ex abgeht. Zeig aber zugleich, dass du es VERSTEHST und sie bewusst in eine andere Realität bringst, in der sie ihre Probleme vergisst!

    Klar, irgendwann kannst du mal auf ein "Date" mit ihr gehen. Aber wenn du dich davor mit ihr triffst, alles ganz ungezwungen, zeig kein romantisches sondern spielerisches Interesse.
     
    #14
    Jamiro, 21 Juni 2007
  15. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein er meint das net ernst, der Beitrag von Kebap trieft doch nur so von Ironie :grin:
     
    #15
    xikitito, 21 Juni 2007
  16. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Dann zieh ich meinen Hut vor Kebap und nehme meinen Beitrag zurück :smile:
     
    #16
    Jamiro, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten