• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Status ansprechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Benutzer156918  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,

vor ca einem Jahr habe ich mehr mit einem Typen aus meinem Studiengang gemacht bzw. wir hatten zufällig ein Praktikum bei derselben Firma bekommen. Wir haben uns allerdings nie zu zweit getroffen sondern immer nur was in der Gruppe zusammen gemacht (ich war damals auch noch in einer Beziehung). Alles rein freundschaftlich, kumpelmäßig.
Nun habe ich mich vor mehreren Monaten von meinem Freund getrennt und vor gut 2 Monaten meinen besagten Kumpel gefragt, ob wir uns mal in der Stadt treffen wollen und was zu zweit machen wollen. Gesagt, getan. Der Tag war sehr schön, haben uns super unterhalten und verstanden. Danach folgten weitere Dates, auch bei ihm zu Hause.
Beim 2. Date geküsst, 5. Date im Bett gelandet.
Das Problem dabei ist, dass, wenn wir uns sehen, alles wirklich schön und super ist. Aber zwischen den Dates schreibt er mir eigentlich gar nicht und 90% der Treffen gehen von mir aus. Zwar ist er immer sofort dabei, wenn ich was vorschlage (auch lieber heute als morgen), aber sonst kommt fast nichts von ihm.
Da ich ihn ja schon länger kenne, weiß ich, dass das Schreiben nicht so sein Ding ist, er hat selbst mal gesagt, dass er überhaupt gar kein Freund davon ist und es auch am liebsten vermeidet. Aber sollte man nicht wenigstens ein bisschen Schreiben bzw. könnte er wenigstens auch mal nach einem Treffen fragen... :frown:
Ich brauche nicht jeden Tag Kontakt - um Gottes Willen, jeder braucht seine Freiheiten, aber manchmal kommt tagelang nichts....

Naja auf jeden Fall würde ich ihn gerne beim nächsten Treffen darauf ansprechen, was denn das ist, was wir haben? Nur Freundschaft plus oder ob er sich eventuell mehr vorstellen könnte?
Ich bin ein Mensch, der Klarheiten braucht und ich hasse nichts mehr, als in der Luft zu hängen und ich merke einfach, dass es mir langsam nicht mehr gut tut, ich viel zu viel nachdenke und unter der Situation leide. Ich habe wirklich starke Gefühle für ihn entwickelt.
Meint ihr, ich könnte es vorsichtig ansprechen, ohne ihn unter Druck zu setzen? (Ich möchte jetzt nicht sofort eine Beziehung sondern einfach nur wissen, ob es mehr werden könnte oder sowieso von vorneherein von seiner Seite aus ausgeschlossen ist).

Vielen Dank für eure Hilfe :smile:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Finde ich gut, ja, sprich das genau so an.
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Ansprechen find ich gut. Wichtig: Keine Vorwürfe, sondern einfach mal fragen, wie er das erlebt. Dann fühlt er sich nicht an die Wand gedrängt und glaubt dir hoffentlich, dass du daran interessiert bist, seine Meinung zu hören. Nicht ihn zu erziehen oder so :zwinker:

Mögliche Lösungsvorschläge im Kopf zu haben, ist auch ganz gut. Wenn er tatsächlich sagt, dass er die Schreiberei gar nicht leiden kann, dann bitte ihn doch, dich stattdessen ab und zu mal anzurufen. Einfach nur, damit auch mal ein Treffen von ihm ausgehen kann statt nur von dir.

Klär erst mal das, bevor du nach "großen Gefühlen" suchst. Überfall ihn nicht gleich mit der "Du meldest dich nie, dabei bin ich total verknallt in dich"-Doppelnummer.

Viel Erfolg!
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich finde auch, dass man mal fragen kann. Ich finde es ja ganz gut zu fragen, ob man sich eigentlich exklusiv trifft - also ohne, dass noch andere Dates parallel laufen. Meiner Meinung nach ermöglich das gut einen Gesprächseinstieg - wenn der andere entgeistert "natürlich!" ruft hat man schon mal eine Richtung. Wenn der andere "Also bisher ging ich davon nicht aus..." sagt, ebenfalls. Und beides ist meiner Meinung nach recht gut möglich.
 
D
Benutzer156918  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Natürlich habe ich auch Angst es anzusprechen und hoffe, dass es nicht zu unangenehm wird. Vorwürfe oder ähnliches würde ich nie machen. Werde einfach normal fragen, was das ganze für ihn ist und ob er sich mehr vorstellen könnte. Mit seiner Antwort - wie auch immer sie ausfallen wird- muss ich dann entsprechend umgehen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich persönlich fände einen kalten Einstieg mit "Was ist das denn hier mit uns?" auch eher unangenehm und würde mich da so langsam vortasten. Ein guter Aufhänger ist auch immer die Frage, ob man zusammen irgendwo hin gehen will, wo man auf Freunde trifft und wie man die andere Person dann vorstellen soll.
 
F
Benutzer163224  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich würde direkt fragen. Er weiß die Antwort sicher jetzt schon
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren