Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stechen / Muskelkater in der Brust

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Xenana, 21 Juli 2005.

  1. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihrs,

    habe da seit gestern so ein Stechen in der Brust.
    Ich würde es nicht unbedingt als Ziehen bezeichnen, und ich denke auch nicht an Schwangerschaft oder so, zumal ich vor 2-3 Tagen einfach mal so einen Schwangerschaftstest gemacht habe.

    Es fing auf der Arbeit an zu stechen, aber nicht so wie ein Stich ins Herz, sondern als ob etwas in die Brust drückt. Natürlich habe ich gedacht, mein Bügel-BH würde sich mal wieder in seine Einzelteile auflösen - die Frauen wissen wohl, was ich meine - aua !

    Natürlich war es nicht der BH. Naja, es hörte kurz auf, nachdem ich geschaut hatte und mich zurechtzupfte... aber dann fing es wieder an, keine 4 min später. Und es hörte länger nicht mehr auf.

    Als ich lag, tats nicht mehr weh.
    Heute fühlt es sich an wie Muskelkater, das Stechen selbst habe ich heute so nicht gespürt, aber irgendwie ist es seltsam.

    Wenn ich die Brust abtaste, schmerzt sie bzw. beide schmerzen, wenn ich die drücke.

    Mit Atmung hat es rein gar nichts zu tun...

    Ich habe also gestern meinen BH geprüft.
    Heute habe ich abgetastet - wie immer, halt Brustgewebe.
    Ich fand ja schon mal, dass ich Knötchen hätte, weil ich eben all mein Gewebe deutlich spüre - der Arzt meinte aber, das wäre normal.
    Woher soll ich als Normalo wissen, wie sich Knötchen anfühlen könnten?

    Naja, ich habe also auch keine blauen Flecken.
    Sex hatte ich auch nicht und niemanden, der mir die Brüste zu sehr geknetet hat - kann mich nicht erinnern, Schatz.

    Ich habe auch nicht seltsam drauf gelegen.
    Und selbst wenns so gewesen wäre, hätte es nicht stichartig 5 Stunden später auf der Arbeit angefangen.

    Hat jemand einen Rat?
     
    #1
    Xenana, 21 Juli 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    War der Schmerz Atemabhängig? Ist es noch ein Druckschmerz wenn du drauf drückst?
    Kann sowohl mit der Muskulatur als auch mit den Rippen zusammenhängen. Von irgendwelchen Sachen in der Brust gehe ich jetzt erstmal noch nicht aus.
     
    #2
    Doc Magoos, 21 Juli 2005
  3. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, wenn ich die Brust abtaste, schmerzt sie bzw. beide schmerzen, wenn ich die drücke.

    Mit Atmung hat es rein gar nichts zu tun...

    [wird nach oben editiert]
     
    #3
    Xenana, 21 Juli 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenns beide Brüste sind, dann kann es sowohl von den Nerven als auch von den Hormonen kommen. Da wird Ferndiagnose jetzt schwer. Kannst du den genauen Bereich angeben?
     
    #4
    Doc Magoos, 21 Juli 2005
  5. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, frau stelle sich vor, sie sei beim Frauenarzt, und er taste die Brust von oben bis unten links und rechts ab, also einmal ganz herum, wenn man sie auf die Hand legt... und mit der anderen Hand (die drei mittleren Finger) einmal gegen den Uhrzeigersinn drumherumtastet...


    ( o )
    ===^'

    Das tut dann überall im Gewebe weh..

    Ich habe weder meine Hormone oder Pille umgestellt noch Kopfschmerzen oder Begründungen für Nervenbedingte Schmerzen...

    Aber möglich sein kann alles.

    Es fühlt sich an, [EDIT] wenn ich taste, als sei dir Brust geschwollen, ist sie aer nicht, weder optisch noch BH-fülltechnisch. Kommt sicher von den Schmerzen, die auch fast nur bei Druck da sind, momentan.
     
    #5
    Xenana, 21 Juli 2005
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann kann es Rezeptorfehlvermittelt sein, oder sonstwas. Hilft wohl nur der FA-Besuch. Aber vielleicht weiß wer anders ja noch was.
    Versuchen könntest du es aber mal mit Calcium.
     
    #6
    Doc Magoos, 21 Juli 2005
  7. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja aber wodurch sollte das geschehen sein?

    Wassereinlagerungen würden sich wohl anders bemerkbar machen und zeigen, was?

    Calcium-Mangel? Was bewirkt Calcium genau, sodass es dagegen helfen könnte?

    Mein nächster Fratz-Termin ist am 26.07., hoffe aber, dass es bis dato verschwunden ist. Es bereitet mir eh schon zu viel Kopfzerbrechen, das so plötzlich kam... aber es dauert ja auch erst 2 Tage an... nun eigentlich erst knapp 30-36 Stunden.

    Und das Stechen ist ja weg, nur der Schmerz bei Druck bleibt
     
    #7
    Xenana, 21 Juli 2005
  8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Calcium ist für alle Nervenpotentiale wichtig. Eine Einnahme könnte helfen, schadet aber auf keinen Fall.
    Und dein FA-Termin ist ja schon am Dienstag, bis dahin ist es ja nicht mehr so lang.
     
    #8
    Doc Magoos, 21 Juli 2005
  9. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ENDLICH am Dienstag.

    Da die alle in den Urlaub gehen, bekommt man ja kaum noch einen Termin.
    Will mir auch gleich eine andere Pille verschreiben lassen.

    Wenn das Problem bis dahin noch besteht, werde ich den (neuen) Fa darauf ansprechen.
    Der hält mich dann sofort für nen lebenslangen PRoblemfall, aber egal :grin:
     
    #9
    Xenana, 21 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stechen Muskelkater Brust
goto
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Februar 2012
7 Antworten
MissyPain
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Dezember 2008
16 Antworten
Silvana91
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2008
11 Antworten
Test