Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"stecke im tief": schule, schwarm usw.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von La Vita è bella, 20 Dezember 2005.

  1. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo allerseits

    hab folgendes problem:

    1. meine schulische leistungsfähigkeit hat in letzter zeit abgenommen -> fühl mich ständig müde und erschöpft -> hab allerdings ab montag 2 wochen ferien

    2. mein schwarm geht mit mir in die selbe klasse -> keine ahnung wo ich da stehe, zerbreche mir ständig den kopf.

    3. "gestörtes" verhätnis zum vater. er war für 1/2-jahr weg und während dieser zeit hab ich irgendwie ein abwehr-reflex augebaut. zwischen uns herrscht ständig eine gewisse distanz, obwohl wir früher eigentlich ein tolles verhältniss gehabt haben.


    mein einziger lichtblick zur zeit ist der sport (etwa 5-6 trainings).


    na ja, vieleicht hat jemand ein paar Tipps oder anregungen, wie ich möglichst schnell wieder aus diesem tief komme?

    lg la vita ...
     
    #1
    La Vita è bella, 20 Dezember 2005
  2. büschel
    Gast
    0
    ferien nutzen und ausruhen & erholen
     
    #2
    büschel, 20 Dezember 2005
  3. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    wieso war dein vater denn weg? vielleicht ist ja nicht der Punkt das er weg war, sondern warum er weg war. Wie war den euer Verhältnis vorher, besser? und merkt er das irgendwas nicht stimmt? das mit dem schulkram ist vielleicht echt bloß der Streß......??????
     
    #3
    klatschmohn, 21 Dezember 2005
  4. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Punkt 1 und 2 sind bei mir genauso. Ich nutze die Ferien um ein wenig zu lernen und auch ein wenig auszuspannen!
    Was dein Schwarm von dir hält, das kann sie dir nur selbst beantworten. Siehs doch mal so---was hast du denn großartig zu verlieren? Sie wird dir nicht gleich völlig aus dem Weg gehen, nur weil du nicht ihr Typ bist! Wenn du nicht gerade so wie ich die Schüchternheit in Person bist, dann frag sie doch mal, ob ihr was zusammen unternehmen wollt.
    Ansonsten lenke dich irgendwie ab. Ich gehe auch schon 7 Tage pro Woche ins Fitneßcenter und mache jetzt trotzdem noch mehr Sport. Mich will ja auch keine haben---na und??? Egal, dann hab ich wenigstens mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens, wie zum Beispiel das Fallschirmspringen am 1. Feiertag...

    LG Daniel
     
    #4
    gravemind, 21 Dezember 2005
  5. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    kann dir leider nur zu Punkt 1 einen Rat geben.
    Entweder du bist einfach völlig ausgepowert (wie die anderen schon meinten :zwinker: ) oder du hast Eisenmangel, was diese ständige Müdigkeit auslöst. Würde einfach mal kurz zum Arzt gehen und dein Blut auf Eisenmangel untersuchen lassen...
    Alles Gute!
    Biba,
    Zanzarah
     
    #5
    Zanzarah, 21 Dezember 2005
  6. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich danke euch ganz herzlich für die bisherigen antworten und lösungsansätze :smile:

    vater:
    - er hat ein eigenes segelschiff auf dem meer - sein kindheitstraum - und ist deshalb ziemlich oft weg. anfangs war es doch eine ziemliche umstellung, doch mitlerweilen ist es mir eigentlich "egal". im gegenteil, ich hab vermehrt gelernt eigenständig zu sein.

    - ja, ich denke unser verhältnis war früher besser, wir konnten normale gespräche führen. heute führen wir nur immer small-talks. auch über seine witze kann ich nicht mir lachen, im gegenteil, finde sie ziemlich banal.

    - ich denke schon, dass er gemerkt hat, das irgend etwas nicht stimmt. allerdings ist es schwierig. je länger die jetzige situation andauert, desto normaler wird sie (ich möchte nicht mein eigenes gefägniss bauen, respektive mich selber einengen).

    schule:
    - es wäre schon möglich, dass es der stress ist. allerdings gibt es auch noch einen zweiten aspekt. unsere klasse besteht grössten teils aus unsportlichen rauchern, die sich jedes wochenende besauffen.

    als sportler pass ich einfach nicht in das raster. während sie beim rauchen wild über ihren letzten absturz fantasieren, kann ich nur desinteressiert danebensitzen und innerlich den kopf schütteln. hab schon versucht mit einigen ins gespräch zu kommen, doch bleibt es auch hier nur bei small-talks - die interessen und aktivitäten sind zu unterschiedlich.

    dementsprechend bin ich während dem letzten 1/2-jahr vermehrt zu einem einzelkämpfer mutiert.

    - ich hab sie mal gefragt, ob wir mal zusammen etwas trinken gehen. ihre antwort war folgende: ja, das könnten wir schon mal machen, allerdings hab ich zur zeit ziemliche viel zu tun. eindeutig eine ausrede, schliesslich haut sie auch jedes wochenende auf den putz.

    am liebsten würd ich ihr den "den tritt" geben, doch das geht nicht, ich sehe sie jeden tag.

    - die idee mit dem sport ist eigentlich sehr gut. doch hab ich leider bereits heute probleme mit dem zeit-management zwischen schule und sport.


    ich danke euch allen für die lösungsansätze und freue mich über jede weitere antwort.

    lg la vita ...
     
    #6
    La Vita è bella, 21 Dezember 2005
  7. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Vielleicht ist es ja einfach,dass dein Vater in einer sehr wichtigen Zeit nicht für dich da war und du hast unbewußt das Gefühl ihm jetzt nichts mehr anvertrauen zu müssen bzw zu können. Vielleicht bist du auch ein bißchen enttäuscht darüber das er so lange nicht da war? Aber ich mache in meinem Freundeskreis immer öfter die Erfahrung dass es,jje älter man wird immer schwieriger wird "schöne" Gespräche mit seinen Ellis zu führen, weil man einfach irgendwann in verschiedenen Welten lebt...aber das sind alles nur Spekulationen. Und außerdem lebst du ja auch noch zuhause...vielleicht hat er auch ein schlechtes Gewissen weil er so lange nicht für dich da war?
     
    #7
    klatschmohn, 21 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stecke tief schule
blondi445
Kummerkasten Forum
18 August 2015
8 Antworten
Hilfegesucht
Kummerkasten Forum
1 November 2013
6 Antworten
*Lily*
Kummerkasten Forum
3 Mai 2007
11 Antworten
Test