Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stecke tief in der Sch****!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von *Lily*, 1 Mai 2007.

  1. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Hey Leute,

    ich sitze echt tief in der Scheiße und ich weiß nicht wie ich wieder raus komme.

    Das wird jetzt eine längere Geschichte.

    Alles fing an, als ich vor ca. 2 Monaten mit meinem Freund zusammen kam. Er hat einen sehr guten Kumpel A mit dem wir jedes Wochenende etwas unternehmen. Ich versteh mich auch richtig gut mit ihm, aber etwas stört mich doch total. A hat mehrere Freundinnen gleichzeitig.
    Zuerst hab ich mich da nicht eingemischt. Hab nur mit meinem Freund darüber geredet und ihm gesagt, dass ich das nicht gut finde. Mein Freund hat dann gemeint er könne A nicht vorschreiben was er macht. Das kann ich auch verstehen.
    Jetzt kommt aber das Problem. Dadurch, dass wir so viel miteinander unternehmen, hab ich auch die Freundinnen von A kennen gelernt. Eine dieser Freundinnen B sehe ich so gut wie jeden Tag am Busbahnhof und hab mich auch ein wenig mit ihr angefreundet.
    Ich habe allerdings B nicht gesagt, dass A mehrere Freundinnen hat.
    Mit einer Freundin, die B flüchtig kennt, hab ich darüber geredet. Und vor ca. 2 Wochen hat sie dann B gesagt, dass A sie nur verarscht. Ich war richtig sauer auf meine Freundin, weil ich dachte, dass sie sowas für sich behält. B ist natürlich sofort zu mir und hat mich gefragt ob das stimmt. Jetzt hatte ich zwei Möglichkeiten. B anlügen oder A in den Rücken fallen. Ich war natürlich total fertig und wusst nicht richtig was ich sagen sollte. Hab B dann gesagt, dass das am Anfang so war, aber jetzt nicht mehr. B hat dann gemeint, dass sie ihm das verzeihen kann wenn es nur am Anfang ihrer Beziehung war.
    Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich kann B nicht anlügen, aber ihr auch nicht sagen, dass A immer noch mehrere Freundinnen hat. Hab mit meinem Freund und A darüber geredet. Aber A will das nicht beenden.

    Was haltet ihr davon? Ich weiß dass ich einen riesigen Fehler gemacht habe und das tut mir auch richtig leid. Aber ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen. Was würdet ihr in meiner Situation machen?

    Eure verzweifelte Lily
     
    #1
    *Lily*, 1 Mai 2007
  2. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1.Also erstmal sollte man sich tunlichst aus anderer Leute Affären (was in diesem Fall in zweierlei Hinsicht das passende Wort ist) raushalten.
    Dafür ist es jetzt schon zu spät.

    2. Man sollte sich auch nicht mit einer der vielen Freundinnen bzw Affären eines Freundes anfreunden. Aber dazu ist es jetzt auch schon zu spät um zumindest den Beginn dieser Freundschaft wieder rückgängig zumachen.

    3. Sollte man nie darauf vertrauen, dass Menschen denen man etwas anvertraut es nicht weitersagen und schon gar nicht in diesem Fall.

    4. Soll man nicht lügen, aber das wirst du sicher selber wissen.

    Ich denke rauskommen kannst du aus der Sache nur mit ein paar Verlusten und vor allem der Wahrheit.
    Erklär deiner "Freundin" was wirklich ist und dann wird sie schon selber ihren Weg finden.
    Mit dem Freundes deines Freundes zu sprechen bringt ja eh nichts.

    Lern aus der Sache...
     
    #2
    Die_Kleene, 1 Mai 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Dass du anfangs nciht wusstest, ob du ihr davon erzählen solltest oder nicht, versteh ich. Dass du dann mit der Halb-Wahrheit alles aber noch verschlimmert hast, ist natürlich sehr ungünstig. :geknickt_alt: Tja, entweder würde ich zu A gehen und ihm sagen, dass er seiner Freundin B reinen Wein einschenken soll, ehe sie es anders erfährt. Und wenn er sich weigert ... tja, wohl doch zu B gehen und sagen, dass du dich getäuscht hast und er immer noch mehrgleisig fährt. Ich glaube, es weiter zu verschweigen hältst du auf Dauer nicht durch. Wobei es da nicht unbedingt ein generell richtiges oder falsches Handeln gibt, denn ich finde es sehr schwer zu sagen, ob man sich in andere Beziehungen einmischen soll in Sachen Untreue.
     
    #3
    Ginny, 1 Mai 2007
  4. _kaddü
    Gast
    0
    Ich würd es der B auf jeden fall asgen.. sorry aber auch wenn es dich nix angeht, sowas macht man nicht. Und wenn du die B magst, dann lässt du ihr sowas nicht antun.
     
    #4
    _kaddü, 1 Mai 2007
  5. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    sag es B. so soll sie doch nicht behandelt werden! A ist offenbar zu ignorant und egozentrisch, um das zu erkennen. am besten erzählst du B auch, dass du sie angelogen hast, weil du nicht wusstest, was du machen sollst.. das wird sie sicher verstehen.
     
    #5
    flubbi, 1 Mai 2007
  6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich würde erstmal zu A. gehen und ihm klarmachen, dass er seiner Freundin die Wahrheit sagen soll.
    Sollte er das nicht tun, sag ihm, dass Du für den Fall das sie Dich nochmal darauf anspricht, sie nicht mehr anlügen wirst.
    Du musst für niemanden lügen, aber Du musst die Wahrheit auch keinem aufdrängen.
     
    #6
    User 67627, 1 Mai 2007
  7. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Lass dich auf gut deutsch am A***** lecken. Du kannst doch nichts dafür das der ander Mehrgleisig fährt. Soll er doch damit klar kommen! Hallo? Du kannst doch erzählen was du willst, verarscht du die Leute oder er? Sag den Damen was Sache ist und das die gefälligst auf den Typ sauer sein sollen, aber nicht auf dich! Belaste dich doch nicht mit so einen Schmarrn?
     
    #7
    elly, 2 Mai 2007
  8. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    @ Die_Kleene: Rausgehalten hab ich mich solang ich konnte. Sonst hätt ich sicher nicht so lang dicht gehalten.
    Ich wollt mich auch nicht wirklich mit ihr anfreunden, aber wir haben uns durch zufall am Busbahnhof gesehen und ich hab dann rausbekommen, dass sie auf die Schule nebenan geht. Seitdem wartet sie jeden Tag am Bahnhof auf meinen Bus und ich kann ja nicht sagen: "sorry, aber ich hab keine lust mich mit dir zu unterhalten".
    Das ist wieder ansichtssache, aber ich denke, wenn ich jemandem was erzähle, der den anderen sowieso so gut wie nie sieht und nur im internet manchmal mit demjenigem schreibt kann ich erwarten dass sie nicht gleich alles weiter erzählt.
    Und ja ich weiß, dass man nicht lügen soll.

    na ja, die Situation hat sich schon wieder komplett geändert. Jetzt will A anscheinend doch die Beziehung zu B beenden. Ob ers wirklich macht? Ich weiß es nicht.
    Ich hab jetzt beschlossen mich von beiden Seiten ein bisschen zu Distanzieren und mich nicht mehr so oft mit ihnen zu treffen. Bei B geht das zwar nicht so gut, weil sie ja jeden Tag am Busbahnhof ist, aber mal schauen.

    eure Lily
     
    #8
    *Lily*, 2 Mai 2007
  9. alex-b-roxx
    0
    Ich würde mich da auch komplett raushalten. Wenns keine richtig guten Freunde sind, sowieso....
     
    #9
    alex-b-roxx, 2 Mai 2007
  10. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    na ja, sie ist da ja eher ungewollt reingerutscht! wenn man so was knall auf fall erfährt, wäre ich wohl auch etwas geplättet gewesen! :ratlos: dass das alles so "rausgekommen" ist, lag ja wohl an einer aneinanderkettung ungünstiger begebenheiten.........aber ehrlich gesagt, ich hätte da dann nicht gelogen! klar, man möchte dann nicht das kammeradenschwein sein und versucht zu kitten was noch geht, aber spätestens nach so einem vorfall fangen die mühlen langsam an zu mahlen!
     
    #10
    Cariat, 2 Mai 2007
  11. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich

    dito, ich finde im Übrigen das du keine Schuld trägst!
     
    #11
    Jamie1987, 3 Mai 2007
  12. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Danke für die vielen netten antworten. A hats anscheinen immer noch nicht beendet. Werd wahrscheinlich auch erst am Samstag erfahren was jetzt eigentlich los ist. Weiß nicht wie ich mich morgen B gegenüber verhalten soll? Wenn B noch heute mit ihr schluss macht wird sie mir das sicher morgen gleich sagen.
    Aber ich glaub ich kann nichts anderes machen als abwarten.

    eure Lily
     
    #12
    *Lily*, 3 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stecke tief Sch****
blondi445
Kummerkasten Forum
18 August 2015
8 Antworten
Hilfegesucht
Kummerkasten Forum
1 November 2013
6 Antworten
La Vita è bella
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2005
6 Antworten