Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Steh grad mal völlig auf dem Schlauch...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 88035, 23 Dezember 2009.

1. User 88035
    Meistens hier zu finden
    973
    148
    331
    Verheiratet
    Hallo zusammen,

leider habe ich durch die SuFu nichts gefunden, so dass jetzt doch ein eigener Thread draus wird.

Also:

Ich habe im Februar meine Pille abgesetzt, würd jetzt aber doch gern wieder damit anfangen.

Heute habe ich mir die Pille danach geholt. Nach Absprache mit dem Arzt, kann ich ohne Probleme jetzt auch wieder mit der Pille anfangen.

Das ich die ersten sieben Tage zusätzlich verhüten muss, ist mir bewusst. Nur frage ich mich: Hat die Pille danach irgendeine Auswirkung darauf, wenn ich jetzt auch wieder mit der Pille anfange?! Oder bleiben die sieben Tage, wo ich zusätzlich verhüten muss?!

Und (rein interessehalber), was passiert, wenn man schon am 4. oder 5. Tag Sex ohne zusätzliche Verhütung hätte?!

User 88035, 23 Dezember 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein. Sieben Tage und gut ist.

Miss_Marple, 23 Dezember 2009
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja, da der Schutz erst nach 7 Tagen wieder da ist, ist man 4. oder 5. Tag einfach ungeschützt.

Ungeschützter Sex kann zu einer Schwangerschaft führen.

Die PD hat da keinen Einfluss drauf, falls du darauf anspielst, dass man da ja so viele Hormone auf einmal nimmt - warum das dann nicht beschleunigt wird.

Also einfach die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten, dann passt wieder alles :zwinker:

User 48246, 23 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...