Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Steh mir selbst im Weg zum glücklich sein...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Celina83, 28 November 2003.

1. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Huhu,

brauche mal wieder eure hilfreichen Ratschläge und Meinungen...

Hab mich gestern mit meinem Freund ausgesprochen... Hab mich etwas aufgeregt, warum er so distanziert zu mir ist. Er sagte, dass nichts von mir käme, dass ich mich total verschließe und ihn überhaupt nicht an mich heranlasse... seitdem spiegelt er mein Verhalten... habe wohl auch viele gemeine Dinge gesagt die er zwar wegsteckt, aber die ihn schon verletzen (sagt er ab und zu in Nebensätzen)... Auf jeden Fall hat er mich gebeten, mich endlich zu öffnen und ihm zu sagen, was ich denke und mich nicht ständig hinter irgendwelchen Ausreden zu verstecken... ich weiß ja, dass er recht hat - möchte doch einfach nicht enttäuscht werden... warum macht er das alles nur mit?

War in letzten Wochen sehr schlecht drauf, da echt alles schief lief und ich denke ich lasse das alles auch an ihm aus ("er muss doch wissen, wie schlecht es mir geht" - woher denn??? Es liegen 800km zwischen uns). Auf jeden Fall möchte ich nun was für mein Selbstbewußtsein tun, möchte nicht mehr traurig sein - möchte optimistischer sein - kann man das lernen, beeinflussen? Gibt es vielleicht Bücher/Links zu dem Thema? Möchte nun endlich was riskieren um wieder glücklich zu werden! Möchte, dass er merkt, dass es mir wichtig mit ihm ist... stehe mir doch nur unnötig selbst im Weg...

Also Leute, gebt mir bitte ganz viele Tipps! Vielleicht wart ihr selbst schonmal in so einer Situation?

Vielen Danke schonmal im Voraus!!!

lg
    cel

Celina83, 28 November 2003
  2. Krümel
    Krümel (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi Cel.

Ich finde es falsch das Du Deine schlechte Launa an Deinem Freund ausläst. Hast ja aber selbst gesagt das Du weißt das es falsch is. Und wegen dem verschlossen sein... hab das selbst schon bissl mitgemacht und es war echt nit leicht. :geknickt:

Zum Thema Selbstbewusst sein... Ja, das kann man beeinflussen! Hab selbst manchmal ein zu geringes Selbstvertrauen wie ich finde aber es gibt Wege das zu ändern.
    Hast Du schon mal was von NLP gehört?
    NLP steht für Neuro - Linguistisches- Programmieren und ist in den achtziger Jahren in den USA entwickelt worden. Es ist ein Kommunikations-, Persönlichkeits- und Motivationsmodell. Es wurde durch die genaue Analyse sehr erfolgreicher Menschen entwickelt. NLP läßt sich in vielen Lebensbereichen vorteilhaft nutzen, wie z. B. Führung, Sport, Rhetorik, Verkauf und Therapie.

NLP bietet eine Vielfalt an Methoden um seine Gefühle sowie Verhalten und Denkmuster bewußt zu machen. Es bietet Möglichkeiten Stärken und Fähigkeiten bei sich und anderen zu entdecken, zu nutzen und weiterzuentwickeln.

Das war jetzt nur mal eine kurze Definition. Am besten Googlest einfach mal ein bissl rum. Ist wirklich mega interessant das Thema und gerade für ein gestärktes Selbstvertrauen und Selbstzufriedenheit ist echt gut.
    Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfe. :gluecklic

Grüßel
    Krümel

Krümel, 28 November 2003
  3. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe deinen beitrag gelesen. und nicht nur diesen, sondern auch andere beiträge von dir. zu zeigst alle anzeichen einer mittelschweren depression. dein verhalten ist sehr typisch und deine denk- und handlungsweise kommt mir von meiner depressiven ex seeeehr bekannt vor. ich habe gerade einen 4jährigen höllentrip hinter mir, der erst kürzlich definitiv (mit traurigem ausgang & miesem abgang von ihr) zu ende gegangen ist.

"warum macht er das alles nur mit?". ich habe es aus liebe und fürsorge getan. aber ausser enttäuschung, kränkung und demütigung hat es mir nichts gebracht. die krankheit und die damit verbundene handlungs- und denkweise war stärker, der wille sich zu ändern fehlte ihr komplett. die opferrolle zu spielen ist ja auch viel angenehmer. die wahrheit kann man sich auch zurechtbiegen.

egal, zu deinem thema: du brauchst professionelle hilfe, denn alleine schaffst du es nicht und dieses board kann dich nicht unterstützen. gutgemeinte ratschläge und Tipps bringen dich nicht weiter. du brauchst profis! du solltest dankbar sein, dass du einen freund hast, der dich unterstützt. beziehe ihn in die ganze sache mit ein. denn es wird einige zeit dauern...

und (wichtig!): ich habe keine hellseherischen fähigkeiten, bin kein psychologe, ein psychiater und kein analytiker. meine gedanken und meine schlussfolgerung ziehe ich aus deinen worten und statements hier im board. dies ist natürlich unzureichend für eine seriöse "analyse". ich kann mit meiner schlussfolgerung auch völlig daneben liegen.

du hast gefragt und ich habe geantwortet. ignoriere es oder mache etwas damit.

president, 28 November 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    NLP ... also ich halte da ja mal gar nix von. Hab ich selbst mal probiert und hat nix gebracht (außer einigen Kosten für das Seminar - lol).

Mr. Poldi, 28 November 2003
  5. Krümel
    Krümel (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    @Kirby

Inwiefern hat es nit geklappt? Hatte grad letzte Woche nen Kurs an der VHS zum Thema NLP. Haben da auch ein paar Übungen gemacht die wirklich funktionierten und echt cool waren. Hab jetzt schon einiges an Literatur zu NLP gelesen und denke, dass echt ein faszinierendes Werkzeug ist...

Krümel, 28 November 2003
  6. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin zwar noch kein master, aber nlp gehört zu meinen täglichen instrumenten. [/OT]

president, 28 November 2003
  7. Miezerl
    Gast
    0
    in 1 linie denk ich stellt er es falsch dich dazu bringen zu wollen sich zu öffnen entweder passiert so was von selber oder gar nicht mann kann nicht zu einen menschen sagen nun sei mal lockerer... das ist wie als verlange man spring über nen 100 meter graben will sagen so was geht nicht auf knopfdruck.Du sagst du hättest gern mehr selbstbewußtsein?Frage magst du dich denn selbst und dein aussehen??lässt du dichleicht von andern verunsichern?Eins mal vornweg egal was andere dir versuchen auf dein Aussehen oder deinen Charakter einzureden letztendes ist es wichtig was du denkst und fühlst und das du mit dir im reinen bist..Trau dich doch mal frecher zu sein, sag deine Meinung dann wenn du sie sagen willst auch wenns unangebracht ist mach einfach mal den mund auf und sag das was in deinen kopf vorgeht und schließ es nicht immer da oben ein mir kommts vor als hieltest du das alles zurück aus angst , jemand könnte meinen was redest du für nen müll?kanns sein das du dir zuviele Gedanken drüber machst was andere über dich denken?Leb deinLeben so wie du es leben willst und wenn du mal ausflippen willst und andere dazu nur den Kopf schütteln dann tus...das leben ist dazu da um Erfahrungen zu sammlen und um blödsinn zu machen.Erst wenn man sich mal traut kind zu sein fällts einen auch leichter offener und spontaner zu werden.

Miezerl, 28 November 2003
  8. Krümel
    Krümel (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    @president

Hast Du denn schon die Practitioner-Ausbildung hinter Dir? Überleg mir das auch grad aber die Preise sind ja schon ziemlich heftig...
    Wie bist denn zu NLP gekommen und wie hat es Dich weitergebracht?

Krümel, 28 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...