Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stehe ich auf zu junge Mädchen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 86719, 5 April 2010.

  1. User 86719
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen miteinander!

    Ich bin jetzt 16 und werde ende Oktober noch 17. Vor 4 Monaten war ich mit einem 2 einhalb Jahre jüngerem Mädchen zusammen. Wirklich lange waren wir nicht zusammen (6 Wochen), weil sie einfach noch nicht wirklich reif war. Seither habe ich viele Kolleginen welche 14-15 sind. Irgendwie interessieren mich diese mehr als gleichaltrige Mädchen.

    Vor zwei Wochen habe ich mich wieder in ein Mädchen verliebt welches fast 3 Jahre jünger ist, welche aber reifer ist als meine vorherige Freundin. Was denkt ihr, könnte es diesmal klappen oder sollte ich es besser lassen?

    Ist es überhaupt normal dass ich auf so viel jüngere Mädchen stehe?

    Mfg.
     
    #1
    User 86719, 5 April 2010
  2. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Mit 16 oder 17 mag ein Altersunterschied von 2 Jahren vielleicht noch als viel erscheinen, obwohl die Mädchen mit 14 oder 15 eigentlich gar nicht soooo viel jünger sind. Jedenfalls nicht zu jung für dich, sofern es für dich passt, du aber irgendwelche moralischen oder rechtlichen Bedenken haben solltest.

    Ob es mit dem fast 3 Jahre jüngeren, aber reifen Mädchen klappen könnte, kann dir hier niemand sagen und ob du es besser lassen solltest, kannst auch nur du selber wissen. Da von deiner Seite aus aber Interesse zu bestehen scheint, wäre es ja irgendwie blöd, wenn du sie dir nur deswegen aus dem Kopf schlagen würdest, weil sie jünger ist als du.

    Und ja, ich glaube es ist normal mit 16 auf 14 oder 15-jährige Mädchen zu stehen. Zumal weil viele Mädchen in diesem Alter einen älteren Typen von 17-Jahren auch interessanter finden als einen Jungen aus ihrer Parallelklasse.
     
    #2
    Maxx, 5 April 2010
  3. Lily87
    Gast
    0
    Klar könnte das klappen, probiers doch.

    Soviel jünger ist sie nun wieder auch nicht :zwinker:
     
    #3
    Lily87, 5 April 2010
  4. MelCary
    MelCary (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    77
    33
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch daß die Mädels nicht zu jung für Dich sind. Ein Altersunterschied von 2-3 Jahren ist doch normal, und wie hier schon jemand sagte, ein 17J. Mädchen steht meist eh nicht auf Gleichaltrige. Man kann das sowieso immer nur ausprobieren, da man nie wissen kann, ob das jetzt die / der Richtige ist. Das hat aber selten was mit dem Alter zu tun.
     
    #4
    MelCary, 5 April 2010
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    so ungewöhnlich finde ich jetzt deine "Vorliebe" aber nicht und für mich bewegt sich das -falls es dich beruhigt- auch in einem normalen Rahmen...noch dazu, wenn du dich in gewissen Kreisen bewegst, in denen sich Mädchen in dieser Alterklasse befinden.

    Ungewöhnlicher finde ich es jedoch, ob du uns fragst, ob es mit dem jungen Fräulein, in das du verknallst bist, diesmal klappen könnte, weil für mich ihr Alter eigentlich die geringste Rolle spielt.
    Wir (und du scheinbar auch nicht) wissen doch nicht einmal, ob sie etwas für dich empfindet und es überhaupt zu einer Beziehung kommt.
    Also unterhalten wir uns wohl über ungelegte Eier zu Ostern... :zwinker:

    Eine schlechtere Erfahrung zieht nach automatisch weitere nach...umdenken und umorientieren kannst du ggf. immer noch, wenn sich mehrfach herausstellt, dass das Scheitern dem Alter oder der fehlenden "Reife" deiner Freundinnen zuzuschreiben ist...oder schlimmer: Weil du dich durch andere (Freunde, Bekannte, Familie) negativ beeinflussen lässt und nicht zu deiner Partnerin stehst, weil manche eben gerne und unüberlegt schnabeln und dumme Kommentare abgeben.
     
    #5
    munich-lion, 5 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stehe junge Mädchen
Stefan KennstEh
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2014
8 Antworten
Ponny
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2006
12 Antworten