Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stehe in der Zwickmühle...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bestfriend06, 22 April 2006.

  1. Bestfriend06
    0
    Ich kann mir schon denken, daß dieses Thema hier schon öfter durchgekaut wurde. Aber wie ihr seht bin ich neu hier. Und normalerweise halte ich mich nicht unbedingt an Foren.

    Aber ich habe ich habe folgendes Problem:

    Habe mich vor einiger Zeit in die Ex-Freundin von nem Kumpel verliebt. Das ist ja an und für sich noch kein Problem. Aber er hängt immer noch an ihr. Aber er hat es sich auch tierisch verscherzt, weil er sie öfter hintergangen hat und sie auch verarscht hat.

    Und wenn ich nicht völlig falsch liege, dann hat sie das selbe Interesse wie ich. Wir sind uns auch schon Näher gekommen. Zuerst wollte ich das ganze ja nicht war haben, aber vor kurzem habe ich ihr alles gestanden. Und da hat sie mir genau das selbe gesagt und sich vorher, genau so wie ich, nicht getraut es zu sagen.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, weil wir es irgendwie seit einiger Zeit verheimlicht haben.
    Bis jetzt haben wir uns auch, selbst wenn wir alleine waren, immer zurück gehalten. Weil wir eigentlich ein schlechtes Gewissen haben.

    Ich weiß für Gefühle kann man nichts...

    Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr machen würdet, oder ob ihr die Erfahrung auch schon gemacht habt...
     
    #1
    Bestfriend06, 22 April 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Habe ich das richtig verstanden dass es sich um eine Kollegin von dir handelt?

    Beziehungskisten innerhalb einer Firma (zumindest wenn da ein Abhängigkeitsverhältnis besteht und/oder man des öfteren zusammenarbeitet) sind immer problematisch, insbesondere wenn es dann einmal auseinander geht.

    Ansonsten wüsste ich nicht was dagegen sprechen würde. Es ist zwar die Ex von einmem Kollegen - aber halt eben die Ex. Da hat er keine Ansprüche mehr.
     
    #2
    Mr. Poldi, 22 April 2006
  3. Bestfriend06
    0
    Kollege im Sinne von Kumpel...
     
    #3
    Bestfriend06, 22 April 2006
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Die beiden sind nicht mehr zusammen, also macht wozu du und sie lust haben.
    Ich sehe es öfter dass es Frauen in einem Freundeskreis gibt, die nacheinander mit ein Paar von den Männern eine Beziehung führten.
     
    #4
    User 37583, 22 April 2006
  5. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich seh da kein Problem sie sidn aus eiannder und er hat ja anscheint scheiße gebaut udn ist selber Schuld das sie sich von ihm getrentn hat. Wenn die Trennung der 2 net gerade ne Woche nur her ist würde ich mir da keine Gedanken machen.
     
    #5
    hiT mYselF!, 22 April 2006
  6. Bestfriend06
    0
    Das ist es ja...
    Die beiden sind noch nicht so lange auseinander.
    Aber die Gefühle von ihr sind schon seit einiger Zeit da (so hat sie es mir gesagt). Die beiden waren ja schon mal getrennt und dann wieder zusammen. Und jetzt haben sie sich vor kurzen getrennt...
     
    #6
    Bestfriend06, 22 April 2006
  7. -Myxin-
    -Myxin- (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Ich kenne diese Situation nur zu gut und weiß wahrscheinlich wie du dich fühlst. Ich war selber schon einmal in dieser Zwickmühle. Und das ist noch gar nicht so lange her :-(
    Ich habe mich damals für die Beziehung entschieden und damit im ersten Moment eine Lawine ins rollen gebracht. Die hatte sich aber schnell wieder beruhigt.
    Ich kann dir nur den Tip geben, mach das, was dein Gefühl dir sagt.
    Im endeffekt kann dies jedem mal passieren. Gegen Gefühle kann keiner was.
     
    #7
    -Myxin-, 22 April 2006
  8. Bestfriend06
    0
    Aber ich denke auch dabei an meinen Kumpel wie er die ganze Sache dann aufnehmen wird.
    Meine Gefühle sind klar. Nur wie bringe ich ihm das bei ?
     
    #8
    Bestfriend06, 22 April 2006
  9. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Sowas ist hart. Ich befinde mich momentan in fast der gleichen Situation wie dein Kumpel.
    Und es ist wirklich hart. Ich weiß nicht, es tut einfach weh sowas mitansehen zu müssen.
    Also ich würde sagen, du musst einfach Prioritäten setzen; was dir nun wichtiger ist, der Freund oder das Mädel.
    Weil einen von beide verlierst du in der Situation höchstwahrscheinlch sowieso.
    Es sei denn dein Freund ist sehr tolerant und kommt damit zu recht, dann ist es eben was anderes.
     
    #9
    envy., 22 April 2006
  10. -Myxin-
    -Myxin- (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Da muss ich sv.freeware recht geben. Entweder er nimmt es locker auf, oder regt sich tierisch auf.
    Bei mir war es so, daß er sich sehr schnell mit einer anderen vertröstet hat. Und da war eigentlich alles sehr schnell geregelt.
     
    #10
    -Myxin-, 22 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stehe Zwickmühle
matze87
Kummerkasten Forum
6 April 2016
3 Antworten
Kahjit
Kummerkasten Forum
3 März 2016
0 Antworten
Blue_eye1980
Kummerkasten Forum
13 Januar 2016
10 Antworten