Hallo an alle, die sich dieses Wirrwarr gleich freiwillig antun Ich wende mich an euch, weil ich einfach niemanden mehr habe mit dem ich mich einfach mal ganz trocken und ehrlich über die ganze bescheidene Situation austauschen kann. Off-Topic:Zu diesem Zeitpunkt bin ich 19, mein Freund 27, mein Ex 21. Alles begann im August/September 2009. Ich hatte meinen ersten großen Liebeskummer nach zehn Monaten überstanden und lernte eine lustige Jungstruppe auf der Hochzeit meiner besten Freundin kennen. Darunter auch der Mann, der mich meinen Ex eindeutig vergessen lies, zumindest was die Gefühle zu meinem Ex anbelangt. Die ersten vier Monate meines "Neustarts" waren unbeschreiblich schön. Wir haben echt jede Sekunde miteinander genossen, bis ich irgendwann bemerkte, dass er Abstand nimmt und abends immer später kommt (23:00) aufwärts. Ich wartete ab und war wieder mit meinem ex in Kontakt. Freundschaftlich wohlgemerkt, mein Ex war inzwischen ebenfalls wieder vergeben. wir telefonierten etwa 2-3 mal pro Woche für etwa 2 Stunden. Meistens eben, wenn ich allein Zuhause saß. Mein Freund war derweil damit beschäftigt seinen Eltern zu helfen, oder Freunden zu helfen (alle haben ein gemeinsames Hobby, die Clique basiert sozusagen darauf), oder oder oder... Als wir etwa sechs monate zusammen waren bekam ich heraus das er nach einem streit (meine beste Freundin war zu besuch, die er nicht mochte, da er der Meinung war sie will uns auseinander bringen) wieder seiner ex schrieb alá "Sorry wollt nem Kumpel schreiben" Ende vom Lied war das ich mich daraufhin trennte und er ungefähr vier Wochen mit ihr zugange war inkl. Gemeinsame Ausflüge, Freunde wussten Bescheid, unzähligen Übernachtungen.. Aber auch Sex mit mir (oh ja ich war so verzweifelt!) als sie dann auf der aida war kam er dann wieder bei mir angeschissen und ja, ihr glaubt es nicht.. Ich war so dumm und nahm ihn zurück. In der ganzen Zeit hatte ich kontakt zu meinem ex, immernoch sehr freundschaftlich und vertraut per telefon und dieser Kontakt hatte auch weiterhin bestand.. Ich verzieh ihm also dumm wie ich war und musste das ganze geschehene letztendlich in mich reinfressen und mir auch noch Vorwürfe machen lassen. Kommentar seinerseits "Lass uns einfach nicht mehr darüber reden und dann kommt das Vertrauen wieder. Ausserdem hast du ja mit deinem ex gefickt... Erzähl du mir also nix vom vertrauen!" Zur Info: Ich hatte gewiss nichts mit meinem Ex, habe mich lediglich mit ihm auf eine Cola in der Kneipe einer bekannten getroffen. Für etwa 1 Stunde. Er war immernoch in einer Beziehung und ich hatte genug eigenen beziehungsstress - wer denkt da also an hemmungslosen kneipensex? Mitlerweile war ich mit meinem Männe etwa ein Jahr zusammen, er wurde desinteressierter, egoistischer, teilweise demütigend und sehr respektlos. Ich hatte mich in der Zwischenzeit sehr verändert, versuchte alles um ihn nicht aufzuregen (er war sehr eifersüchtig auf alles was Beine hat, egal ob Freunde, Familie oder entfernte bekannte), ich igelte mich Zuhause ein, verbrachte meine zeit im Internet und am Telefon mit meinem ex während mein Freund wochenlang an seinen Autos schraubte und jede Nacht nur zum nebeneinander schlafen aufkreuzte. Ich fühlte mich unwichtig, ungeliebt und missachtet. Mein Freund reagierte darauf mit noch mehr abwesenheit. Ich telefonierte weiterhin auf freundschaftlicher Basis mit meinem ex, ohne das mein Freund davon wusste (die Eifersucht, ihr versteht?) Zwischenzeitlich entspannte sich die ganze Situation wieder. Trotz unserer Macken lief es einige zeit sehr gut .. Wir waren mitlerweile 18 Monate zusammen. Mein Ex wurde von seiner Freundin verlassen für einen anderen, den sie bereits klar gemacht hatte als die noch zusammen waren (so kam sie auch mit meinem ex zusammen). Wir waren in gutem Kontakt, Vertrauten uns alles an und waren immer für einander da, wir trafen uns zum Kaffee (30min) dabei passierte nichts, wir haben uns nichtmals berührt und beiderseits gab es da auch kein verlangen nach. Ich war immernoch glücklich mit meinem Freund, habe einen neuen job bekommen und alles war Super ... Zumindest habe ich mir das immer eingeredet.. Mein freund hat sich immer nur um sich gekümmert, ist seinem Hobby intensiv nachgegangen und ist feiern gegangen (meisst allein, denn wenn ich dabei war muss er ja aufpassen das mich niemand anspricht).. Ich saß derweil zuhause und konnte nirgends hin. Ich traf mich derweil öfter mit meinem ex. Im Winter, im Dunkeln, an gefrohrenen Seen und im ausland.. Und eines abends passierte es dann. Wir trauten uns nicht mal mehr uns in die Augen zu sehen, so sehr knisterte es - ich küsste ihn. Kurz darauf bin ich aus dem Auto ausgestiegen und bin nach Hause. Da saß mein Freund, ich legte mich zu ihm aufs Sofa und machte dasselbe wie er: tv gucken, Kopf aus. Am nächsten morgen war der Kuss für mich vergessen, ich war mir sicher. Da sind keine Gefühle! Bei meinem Ex sah das wohl anders aus. Er hatte wieder "Blut geleckt" und feuer und flamme für mich. Ich zerschlug seine Hoffnungen und er wusste ich meine es ernst. Die Freundschaftsschiene lief angespannt weiter, aber seltener. Für etwa vier Stunden die Woche telefonierten wir wieder (zu Spitzenzeiten waren es 16 Std pro Woche) ... Ich war derweil weiterhin felsenfest der Überzeugung meine Beziehung läuft Super aber nur wenn ich halt alles tue um meinem Freund zu gefallen, womit ich letztendlich so uninteressant wurde wie leberwurstbrot. Wir waren inzwischen 2 Jahre zusammen, in diesen zwei Jahren war er tagtäglich wie selbst verständlich bei mir, ich habe seine Wäsche gewaschen, geputzt, gekocht und letztendlich die Miete von meinem Azubinenjob bezahlt. Er hat aber offiziell bei Mama und Papa gewohnt die ganzen Jahre und sich nur an Getränken und Co beteiligt. Ich wurde deutlich unzufriedener, Vorallem weil er zunehmend egoistischer und respektloser wurde. Mich tagelang sitzen lies und ich schlussendlich an allem Schuld war. Das fass lief über als ich Sonntags arbeiten musste und er auf meinen Sohn aufpassen sollte und er um sieben Uhr morgens betrunken Heim kam (ich musste um 10 anfangen)! Ich stellte ihm ein ultimatium: entweder steht er richtig zu mir und zieht eine Weile zu mir, bevor wir letztendlich bei seinen Eltern wohnen werden (das haben wir mal vereinbart, wie dumm ich bin, ehrlich!) oder er kann die Beziehung abhaken, ich würde nicht mit einem Mann zu seinen Eltern ziehen, der nie richtig Zuhause raus war. Er zog die Trennung vor und kam nach zwei Wochen wieder angedackelt, er will mich nicht verlieren und würde zu mir ziehen. Ich ließ ihn wieder zurück kommen, und konnte nicht widerstehen als sein Handy dort lag. Ich ging unter die letzten Empfänger seiner SMS. Als Letzte ich. Als vorletzte "Alex". Konnte beides sein, ich rief an, eine Frau ging ran - er war fällig ! Ich konfrontierte ihn mit meiner erkenntnis und ihm fiel nichts besseres ein als "Ich kenne diese Frau nicht, ich habe ihr meine Nummer nicht gegeben und wir haben nur eine SMS geschrieben." Er findet die Geschichte glaubhaft, bis heute. Ich habe mich am gleichen Tag noch mit der Frau getroffen und über 1000!!!! SMS gelesen. Darunter Dinge wie "bin auf sexentzug, du auch? Meine ex hat mich an der kurzen Leine gehalten, bin seit einem halben jahr Single!" DABEI HAT ER DIESE FRAU AUFGEGABELT ALS ER MORGENS UM SIEBEN UHR BESOFFEN NACH HAUSE KAM ALS ICH ARBEITEN MUSSTE! Daraufhin folgten über acht Monate hin und her. Acht Monate voller Streit und gegenseitigen Vorwürfen. Oder ich rede auf ihn ein und bekomme immer dieselben Antworten: "nein, stimmt nicht, das sagt keiner, das sagst du, aber du hast..." wir drehen uns sozusagen im Kreis. Wir waren in acht Monaten gefühlte alle drei Tage getrennt, mal länger getrennt dicht gefolgt von on/off/on/off! Ich habe in der Zwischenzeit intensiveren Kontakt zu meinem ex gepflegt der nun mitlerweile deutlich klar machte wie sehr er mich zurück will und ich wusste das er es zu 100% ernst meinte! Trotzdem waren die Gefühle Zu meinem immer-wieder-ex bisweilen zu groß. Es passierte nichts außer viel knutscherei, kuschelei, luftschlossbauerei. Ich stand sozusagen zwischen den stühlen, sehnte mich nach der Vertrautheit meines ex und bin noch gleichzeitig in einer Beziehung zu ein Arsch der mitlerweile es sogar ignoriert das ich vor Verzweiflung weine. Off-Topic:Ich bin jetzt 22, mein Freund 29, mein Ex 24! So, weshalb der thread hier - ich stehe zwischen zwei Männern, ich habe Gefühle für beide und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß nicht mal was ich von diesem thread erwarte, ich habe bisher mit niemanden ehrlich gesagt über diese Scheiß Situation gesprochen.
Der Typ ist ein Arsch und macht dich nicht glücklich und scheint es auch nie richtig gemacht zu haben. Er behandelt dich mies und ist nicht für dich da... Eigentlich ist dir doch schon selbst klar, dass eine endgültige Trennung das Beste für dich wäre, oder? Und vorallem als Mutter solltest du dir Gedanken machen was das für ein Umgang für deinen Sohn ist. Ist der andere Kerl der Vater ?! Gefühlsmäßig würde ich den einen verlassen und erstmal unabhängig sein. Feststellen ob du an dem Einen nur hängst, weil er dir dass verspricht was der Andere dir nie gegeben hat, oder ob da wirklich wieder richtige Gefühle im Spiel sind...
Sie sind beide nicht die Väter. Der Vater zog abhauen in der 13. Woche vor. Ich kam kurz auf die Geburt meines Sohnes mit meinem ex zusammen mit dem ich zuvor drei Jahre befreundet war. Eine ganze Weile hat das sehr gut funktioniert mit meinem (noch?) Freund und meinem Sohn und mir. Er wurde nie ausfällig oder so, aber zeit hat er nur sonntags mit uns verbracht, unter der Woche hat er den kurzen allein wegen der Arbeit schon nicht gesehen...
Ich frage mich ernsthaft, wie alle Beteiligten eigentlich "Beziehung" und "Liebe" definieren. Niemand von Euch ist willens oder in der Lage, eine Beziehung zu führen. Ich meine so eine mit Gefühlen, Liebe, gegenseitigem Respekt, Ehrlichkeit, offener Kommunikation, ... Du hältst die ganze Zeit über intensivsten Kontakt zu Deinem Ex !16 Stunden die Woche, also über 2 Stunden am Tag!), er hält Kontakt zu seiner Ex. Du wirfst ihm das vor, das Du selber auch machst. Du küsst ständig fremd, regst Dich aber auf, wenn er oberdämliche SMS mit anderen Frauen schreibt. Dein Ex, der mit einer Frau zusammen war, obwohl er immer noch an Dir hing, ist auch nicht viel besser und dessen Ex ebenfalls nicht. Vielleicht solltet Ihr Alle erstmal eine gewisse Zeit Single bleiben und die Zeit nutzen, um mal darüber nachzudenken, was Ihr eigentlich von einer Beziehung erwartet und bereit seid, dafür zu tun. Mark11
@ Mark: was heißt hier ständig fremd küssen? Das war einmal, wow. Während ich bei meinem ex schlief war ich Single und da darf ich küssen wen ich will. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich kein Problem darin mit meinem Ex befreundet zu sein, Vorallem weil so lange zeit keine Gefühle auf beiden Seiten vorhanden waren. Aber nunja, das liegt ja alles immer im Auge des Betrachters.
vs Auch wenn Du in Teil 2 jeweils zufällig gerade solo warst, so ist es in meinen Augen doch ein starkes Anzeichen dafür, dass Du 1. an Deinem Ex weiter hängst und 2. die Bezeihung zu Deinem aktuellen Freund nicht so wirklich ernst nimmst. Weißt Du, genau das nehme ich Dir nicht ab. In Deinem ersten Beitrag betonst Du zu oft, dass bei Euren ständigen Treffen und Telefonaten nichts passiert ist. Und sobald sich die Gelegenheit ergibt, passiert sehr wohl etwas. Vll ist es keine Liebe sondern "nur" starke gegenseitige körperliche Anziehungskraft. Aber auch das wird Dein aktuieller Freund wohl kaum akzeptieren und Du andersrum bei ihm auch nicht. Verstehe mich nicht falsch: ich will Deinen Freund in keinster Weise in Schutz nehmen, bei ihm lese ich auch nicht heraus, dass Du ihm noch irgendwie wichtig bist. Aber andersherum eben auch nicht. Daher mein Rat: schmeiß mal Alle(s) über Bord und fange mal ohne Mann 1 oder Mann 2 an, Dir klar zu werden, was Du willst. Mark11