Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

stehe zw. 2 männern. was tun?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von hottie, 15 Februar 2005.

  1. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr.
    ich hab im moment ein riesen großes problem und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. und zwar fing das alles letzte woche montag an als ich nen ONS mit nem "bekannten" hatte, dh ich kenne ihn schon lange vom sehen, hab aber noch nie groß mit ihm geredet. nun will derjenige aber mehr von mir, dh wir haben uns fr. wieder gesehen und ich hab auch bei ihm geschlafen (war auch alkohol im spiel). er scheint wohl ne feste Beziehung zu wollen und er hat mich heut zum essen eingeladen. er hat mir zur begrüßung noch ne rose mitgebracht und der abend war auch eigentlich ganz nett. haben uns halt wieder geküsst etc, haben uns halt irgendwie so verhalten als wenn wir zusammen wären.
    nun mein problem: ich hab jetzt seit kurzem auch wieder kontakt mit einem, den ich vor nem halben jahr mal kennengelernt habe. seit einer woche auch etwas "intensiverer" kontakt. haben uns mo. mittag kurz getroffen und dann sind wir fr. in die stadt gegangen zum shoppen. war total lustig der nachmittag, waren dann noch was trinken und was mitm auto unterwegs. ja und samstag haben wir uns dann in der disco getroffen, war auch total nett der abend, und gestern war er bis spät in die nacht bei mir. haben dvds geguckt und uns super unterhalten.

    wir schreiben uns seit einer woche auch jeden super viele sms und tel. und er will auf jeden fall auch mehr, was er auch gesagt hat, bzw er hat gestern, als er gegangen ist versucht mich zu küssen. ich hab aber abgeblockt, wegen "typ1" :zwinker:

    er wollte auch heute vorbeikommen und mir noch ein kleines Geschenk mitbringen (so seine worte) aber das wär mir von der zeit her alles zu stressig geworden deshalb gehen wir morgen ins kino.


    ich weiß aber absolut nicht was ich jetzt machen soll. ich hab heute gemerkt, dass ich für typ1 (nenn die jetzt einfach mal typ1 und typ2 *g*) keine gefühle habe, glaube ich jedenfalls. ich hab mich die ganze zeit total mies gefühlt weil ich ununterbrochen an den anderen gedacht habe obwohl ich mir anfangs sehr sicher war dass da nie was zwischen uns laufen könnte. mittlerweile sieht das anscheinend anders aus.
    ich will typ1 aber nicht verletzen weil er sich glaub ich echt heftig verliebt hat (merkt man an reaktion, zittern, etc.) und er ist ja eigentlich echt ein suuuper lieber junge, aber ich glaub echt dass ich für ihn keine gefühle habe.

    die unterscheide zwischen den beiden: typ1 ist ein wirlich lieber kerl, der auch echt anständig ist, also nen vernünftigen abschluss (abi) und n ordentlicher beruf. also er macht was aus seinem leben. außerdem hab ich nicht das gefühl dass er die mädels verarscht. er ist mir aber irgendwie auch ein bischen ZU lieb, ZU zärtlich... ich weiß das hört sich komisch an aber keine ahnung...

    typ2 ist auch suuuper lieb, zeigt mir durch seine sms auch wirklich immer dass er jede min. an mich denkt. er ist sag ich mal vom äusseren aber mehr so der typ von dem man das nicht denken würde. also mehr so der coole macker. aber da steh ich auch eher drauf. er ist also vom aussehen mehr mein typ.

    das problem ist aber auch, dass er erst seit 1 monat von seiner freundin getrennt ist, mit der er viele jahre zusammen war, auch gewohnt hat.
    das ist halt erst so kurz her, deshalb mach ich mir gedanken. obwohl die beziehung schon lange nicht mehr gut lief, was er mir vorher auch immer erzählt hat. deshalb ist jetzt auch schluss.
    und das andere ist, dass er schon einiges hinter sich hat (schlägereien, anzeigen, etc) ist halt sag ich mal nicht so der "traumschwiegersohn".
    trotzdem ein super lieber!!!!!!!!

    ich hab keine ahnung was ich jetzt tun soll.... ich will typ1 nicht weh tun. ich weiß nicht wie ich ihm das alles erklären soll!! :ratlos: :frown:
    ich will nicht, dass er denkt ich wär nur so ne dumme schlampe, die nur mit seinen gefühlen spielt.
    außerdem: wer weiß.. vielleicht kommen die gefühle ja auch mit der zeit... ich weiß ja nicht.

    och mann... ich bin echt total verzweifelt.... kann über nix mehr anderes nachdenken obwohl ich mich eigentlich auf mein abi konzentrieren müsste...

    habt ihr nicht Tipps für mich was ich machen sollte???
     
    #1
    hottie, 15 Februar 2005
  2. dracheminigei
    0
    Hi Hottie,

    verdammt kompliziert wenn man sich nicht wirklich entscheiden kann (oder will?). Ich würde die auf jeden Fall mal zu einer Auszeit von ein zwei Tagen raten, um mal in Ruhe nachzudenken.
    Aber irgendwie hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet, wenn du schreibst du bist in "Typ2" verliebt (nehme ich an, wenn du ständig an ihn denkst) und in "Typ1" nicht. Vergiß die Sache mit dem nicht verletzen wollen, wenn du ihn nicht liebst, dann ist es halt so. Auf jeden Fall verletzt du ihn weniger, wenn du ihn jetzt die Wahrheit sagst und nicht später. Irgendwann wird er es schon merken, das du nur mit ihm zusammen bist, um ihn nicht zu verletzen und das ist viel schlimmer. (glaub mir ich spreche aus Erfahrung) - und du betrügst dich selbst mit deinen Gefühlen. Wenn du es aber mit "Typ1" versuchen willst, dann sage ihm die Wahrheit, das du mit deinen Gefühlen nicht so weit bist wie er. Dann solltest du aber keine Beziehung mit Nr.2 eingehen.
    Wenn du aber in letzteren verliebt bist (tja, auf liebe und nette Männer stehen Frauen nun mal nicht) solltest du auf deine Gefühle hören. Auch langjährige Beziehungen zerbrechen, das sagt nicht unbedingt was über den Charakter aus - da gehören immer zwei dafür.
    Was du auch immer machst - die Entscheidung mußt letztendlich du selber treffen - spiel mit offenen Karten.
    Mein Rat, nimm dir eine Auszeit und kriege einen einigermaßen klaren Kopf.

    bis später...
     
    #2
    dracheminigei, 15 Februar 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich schließ mich da mal an. Typ1 ist nicht so das ware für dich, wie du schreibst. Also beende die Sache, dann wäre ja der eventuelle Weg für Typ2 frei.
    Sowas muss ja auch keine Win-Win-Situation werden. Du musst es ja nicht so drehen, dass du am Ende auf alle Fälle einen Typ hast. Das fände ich nicht fair.
     
    #3
    Doc Magoos, 15 Februar 2005
  4. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    tja in so ner situation war ich auch mal...und glsub mir es ging sehr böse aus...
    mach so schnell wie möglich reinen tisch und mach schluß mit typ1 ...weil typ2 st dein favorit...ich würde mich aber dennoch nicht gleich in ne Beziehung mit typ2 stürzen ...seine beziehung ist erst nen monat her...lass es langsam mit ihm angehen...und trenn dich so schnell wie möglich von typ1 ....du spielst nur mit den gefühlen von typ1 wenn du weiter mit ihm zusammen bist...dadurch wird alles nurnoch schlimmer

    gruß schaky
     
    #4
    Schaky, 15 Februar 2005
  5. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Natürlich soll der Gute gewinnen, also typ1. :bier:

    Ne, im Ernst, Du schreibst ja, dass Du für ihn nicht so viel oder gar nichts empfindest. Bring typ1 so schonend wie möglich bei, dass es keine Beziehung werden kann usw. Ansonsten sehe ich es wie schaky, warte erstmal mit ner Beziehung mit typ2.
     
    #5
    Tim Taylor, 15 Februar 2005
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Genau, Augen zu und durch! Ich bring sowas auch mmer nur schwer übers Herz... aber je länger du wartest desto unangenehmer wird es.
     
    #6
    Piratin, 15 Februar 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Liebe hotty, was ist das denn ? Du stellst eine Frage und lieferst die Antwort gleich mit ?? Also, Typ 1 wäre der Mensch, der Dich nicht betrügt, der beziehungsfähig wäre im Moment, und der die eindeutig "vernünftigere" Wahl wäre. Das willst Du aber nicht.
    Du willst Typ 2. Der Mensch, der erst vor kurzem ein Beziehungsende hinter sich hat, was Dir als seine "Nächste" durchaus genauso blühen kann, der zwar nicht so "seriös" wie Typ 1 ist, aber dafür eben auch nicht so "langweilig" - und vom Verstand her eine ausgesprochen schlechte Wahl. Trotzdem ist Dir dieser Typ lieber, weil Dein Herz es Dir sagt. Gut, dann mach halt klar Schiff...
    .. Du solltest Dir aber auch klar darüber sein, daß Typ 2 genauso bei einer Anderen ankommen kann und wird, wenn die Umstände passen..
     
    #7
    Grinsekater1968, 15 Februar 2005
  8. Nebelrabe
    Nebelrabe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    93
    20
    Single
    Du willst Typ I nicht - OK sags ihm damit er dich verfluchen kann und gut is. Du willst schließlic auch nicht vera..... werden, oder?
    Typ II ist dir lieber, OK aber heul bitte nicht rum das alle Männer Schweine sind wenn er mit dir und deinen Gefühlen rumspielt.
     
    #8
    Nebelrabe, 15 Februar 2005
  9. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #9
    Reeva, 15 Februar 2005
  10. Zak
    Zak (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    Erinnert mich an eine Freundin, die manövriert sich laufend in derartige Situationen. Hört dann auf ihr Herz (würde als Typ 2 nehmen), ist ehrlich zu Typ 1 (der natürlich fertig ist, aber net aufgeben will - aber prinzipiell in die Rolle eines Freunds kommt, und nie mehr als Partner in Betracht gezogen wird) wird dann von Typ 2 verarscht, Liebeskummer usw. und steht dann alleine da.

    Gut, der Erfahrungsbericht bringt dir herzlich wenig.. du wirst deine eigenen Erfahrungen machen müssen, vielleicht gehts auch gut? Nimm dir Zeit, hör in dich rein, was du willst, was dich glücklich macht, und triff darauf eine Entscheidung die du vor dir selbst am besten verantworten kannst.

    (und so wie's sich anhört, stehst du nicht zwischen 2 Männern, sondern vor dem schwierigen Schritt einem davon das Herz zu brechen - und ich glaube, dass du dich deswegen vor einer Entscheidung drückst - weil die Antwort hast dir ja bereits gegeben...)
     
    #10
    Zak, 15 Februar 2005
  11. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    erstmal vielen dank für eure antworten.

    ich glaube ihr habt recht und ich sollte nr1 so schnell wie möglich die wahrheit sagen... aber das fällt mir suuuper schwer, weil er echt lieb ist und mir schon soo viel vorschläge gemacht hat, was wir alles zusammen machen könnten etc..
    es wird ihm das herz brechen und mir wahrscheinlich ebenfalls weil ich mir echt total mies vorkomme... :frown: das blöde an der sache ist, dass ich mit vielen seiner freunde befreundet bin, bzw "kenne" ihn ja auch schon länger (wenn auch nur mehr oder weniger vom sehen).
    ich hab so schiss ihm die wahrheit zu sagen, weil sich das ja auch rumsprechen wird bei seinen freunden.. seinen eltern hat er auch schon von mir erzählt, die mich unbedingt kennenlernen wollen...
    das ist alles so verdammt kompliziert...

    und was nr2 betrifft: ich glaub nicht, dass er so ein arsch ist (nur weil er mit seinen freunden mal scheiße baut). er hatte wie gesagt ne langjährige beziehung und ihm scheint es wohl auch echt ernst zu sein...

    aber das schlimmste für mich ist eigentlich nr1 zu sagen was sache ist. weil ich mir auch selbst nicht sicher bin, ob das dann die richtige entscheidung ist, zu sagen dass das nix wird. vielleicht sollte ich ihm vorschlagen erstmal ne auszeit zu nehmen, dh dass ich mir erstmal über meine gefühle klar werden kann und wir dann weiter gucken.
    in der zeit kann ich ja dann auch mal rausfinden wie es mit nr2 weitergeht.

    was haltet ihr von der idee? und wie kann ich nr1 das sagen ohne ihn da stehen zu lassen als wenn ich ihn total verarscht hätte??

    liebe grüße
     
    #11
    hottie, 15 Februar 2005
  12. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    auszeit???? wozu...du weißt doch wenn du willst...sei ehrlich zu nr1 ...
    er wird sich nur weiter hoffnung machen...um so länger die beziehung geht umso mehr wirst du ihm wehtun...
    bitte mach einfach nur schluß...wenn dus nicht übers herz bringst es ihm ins gesicht zu sagen dann ruf ihn an

    gruß schaky
     
    #12
    Schaky, 15 Februar 2005
  13. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das blöde ist ich weiß selbst nicht was ich will. :geknickt: bin mir ja auch nicht zu 100% sicher ob ich was von nr2 will. geh gleich mit ihm ins kino, vielleicht seh ich danach ja klarer.

    war den jemand von euch schonmal in der situation von nr1? wie habt ihr reagiert? wart ihr sehr sauer auf die person oder konntet ihr noch freunde bleiben?
     
    #13
    hottie, 15 Februar 2005
  14. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Warum möchtest Du denn befreundet bleiben mit jemandem, den Du langweilig findest und außerdem vor den Kopf stößt..... ? *Frauen* werverstehtsie.....
    Je früher und unmißverständlicher Du es ihm sagst, desto besser, würd ich mal sagen.
    Nr 2 hat vor einer Woche die Beziehung beendet, und Du ziehst ihn als neuen Herzbuben in Betracht. Er muß nicht unbedingt ein Arsch sein, aber es könnte durchaus passieren, daß er Dich verläßt und eine Woche später wieder eine Neue hat - nur mal so als Tip - ....
     
    #14
    Grinsekater1968, 15 Februar 2005
  15. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo grinsekater. nein das hast du falsch verstanden. nr2 hat vor ca 1 monat seine beziehung beendet. diese lief aber schon seit längerer zeit nicht mehr gut. bestimmt schon seit 4-5 monaten. da die beiden aber länger zusammen waren und zusammen gewohnt haben, hat er sich jetzt erst getrennt. ich finde dass alles zeigt eigentlich schon, dass er nicht alles auf die leichte schulter nimmt. merkt man an vielen dingen die er mir so über seine beziehung erzählt hat (auch als die beiden noch zusammen waren).

    und das mit dem befreundet sein ist so: ich werd ihn (nr1) ob ich will oder nicht noch öfters sehen (wegen den freunden) und find ihn ja echt super lieb und nett (fühl mich ja auch irgendwie wohl bei ihm) aber nur für eine beziehung weiß ich nicht ob das reicht. langweilig ist er auch nicht. er und seine kumpels machen immer den größten mist zusammen, ist echt geil die clique. ist immer super lustig. langweilig ist er garantiert nicht. aber ich weiß halt nicht wie das beziehungstechnisch so aussieht. "kenn" ihn ja auch was das betrifft noch nicht wirklich lang.
    mann ist das alles schwer.. warum muss ich gerade jetzt in so ner sch... situation sein.... :grrr:
     
    #15
    hottie, 15 Februar 2005
  16. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wo ist denn die entscheidung schwer...du willst dich nur drücken...manchmal muß man man auch mal ehrlich sein...stell dir vor du wärst an stelle von nummer 1 würdest du dann nicht die wahrheit wissen wollen...ich meine klar er ist nett und so aber du liebst ihn nicht...während hingegen nummer 2 für dich viel intressanter ist...eigentlich machst du nur nicht schluß weil du nicht am ende alleine dastehen willst...aber ein beziehung in der keine liebe ist , ist es nicht wert weitergeführt zu werden...drück dich nicht davor...umso länger du das gnaze hinziehst umso schwerer wirds

    gruß schaky
     
    #16
    Schaky, 16 Februar 2005
  17. Der Briefträger
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Du weisst auch noch gar nicht wie er darauf reagieren wird... Seh nicht alles so negativ, villeicht kommt das auch richtig gut raus!
     
    #17
    Der Briefträger, 16 Februar 2005
  18. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiß nicht.. wenn du dich nicht entscheiden kannst.. sag den beiden einfach du bist mormonin und möchtest sie beide zugleich...ODER
    laß es einfach und such dir nen dritten der das beste von beiden vereint

    Doc
     
    #18
    DrBingo, 16 Februar 2005
  19. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich glaub ihr habt recht. ich werd mit nr1 reden und ihm sagen was sache ist. dann hab ich das wenigstens endlich hinter mir und bin frei....

    hoffe das geht gut. :geknickt:

    aber danach wirds mir hoffentlich besser gehen.

    wie siehts denn aus? war denn jemand schon mal in der situation von nr1?
     
    #19
    hottie, 16 Februar 2005
  20. Der Briefträger
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Jepp, na ja gut, eigentlech habe ich es schon von Anfang an gewusst, und es ist immer noch so.
     
    #20
    Der Briefträger, 16 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stehe männern tun
matze87
Kummerkasten Forum
6 April 2016
3 Antworten
Dave04.09.1988
Kummerkasten Forum
5 Juni 2008
33 Antworten
Reamon
Kummerkasten Forum
15 Januar 2005
24 Antworten
Test