Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stehe zwischen 2 Mädchen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tecro90, 17 November 2007.

  1. tecro90
    tecro90 (26)
    Benutzer gesperrt
    23
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.

    Befinde mich grad ziemlich in der Klemme...

    Und zwar gibts auf der Schule ein neues Mädel. Sie sieht gut aus (finde ich^^) , is superfreundlich, stehts gut drauf und hat voll das süße Lachen^^

    Sie is bei mir in der Klasse...seit 8 Tagen. Und ich fühle mich schon total zu ihr hingezogen :ratlos: Wir haben schon ziemlich oft miteinander geredet, die Pasuen verbringen wir zusammen (sie steht bei mir und meinen Freunden dabei) und im Bus saßen wir jetzt jeden Tag nebeneinander, weil sie mit dem selben Heim fährt wie ich.

    Wäre alles schön und gut...aber sie hat einen Freund...und ich ne Freundin! :ratlos:

    Sie sagt sie is glücklich mit ihrerm Freund (sie sind seit 2 Monaten zusammen) und ich bin es eigentlich auch mit meiner Freundin (knapp 4 Monate zussamen). Nur seit ich Sie kenne ist es irgendwie anders. Mittags denke ich häufig an das neue Mädel, an das wie wir zusammengeredet haben, wenn sie über nen Witz von mir gelacht hat und so weiter...an meine jetzige Freundin denk ich irgendwie gar nicht :ratlos: Vorallem weil es meiner jetzigen Beziehung gerade nicht so rund läuft...:kopfschue

    Ich liebe meine Freundin aber fühle mich auch zu der anderen hingezogen.
    Und deshalb hab ich ein schlechtes Gewissen meiner Freundin gegenüber :geknickt:
    Und ich will ja auch keine Beziehungen kaputt machen...

    Ich weiß ja nichtmal ob ich verliebt bin...aber ich glaube das sich da was anbahnen könnte...:kopfschue

    Irgendwelche Tipps wie ich mich verhalten sollte wären ganz nett :schuechte
     
    #1
    tecro90, 17 November 2007
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Du liebst deine Freundin, denkst aber "irgendwie garnicht" an sie? bist du dir sicher, dass es nur daran liegt, dass es bei ecuh momentan nicht rund läuft oder vielleciht auch daran, dass deine gefühle für sie nachgelassen haben?

    Um dir darüber klarheit zu schaffen kannst du ja mal versuchen, dir vorzustellen, das Mädchen in das du dich vielleicht verliebt hast, wäre nicht da. Wie würdest du dann zu deiner freundin stehen?

    Nun weißt du ob das Mädchen,für das du grad Gefühle entwickelst auch welche für dich haben könnte? Auch dahingehend solltest du klarheit haben...
    macht sie gewisse andeutungen?

    ich denke es gilt jetz vorallem diese fragen erstmal an dich zu stellen um keine vorschnellen sachen zu tun oder zu sagen.
     
    #2
    User 70315, 17 November 2007
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht will die Neue aber auch nur so eine Freundin sein?
    Sie geniesst es, dass Du nicht aufdringlich bist.

    Weiss die Neue denn, dass Du eine Freundin hast!?

    Wieso versuchst Du nicht, Deine aktuelle Beziehung zu retten?
    Mehr mit Deiner Freundin zu machen usw. !?

    :engel_alt:
     
    #3
    User 35148, 17 November 2007
  4. tecro90
    tecro90 (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    23
    0
    0
    vergeben und glücklich
    nein, ich weiß natürlich nicht ob sie auch Gefühle für mich hat / entwickelt. Andeutungen gab es bis jetzt noch nicht. Wenn doch hab ichs nich gemerkt.

    Und ja, sie weiss auch das ich ne Freundin habe...

    Hmm...die Beziehung retten...da bin ich ja dabei. Nur obs fruchtet ist die andere Frage.
     
    #4
    tecro90, 17 November 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Dann konzentrier Dich bitte lieber erstmal darauf, Dich mit Deiner Freundin zu vertragen und die Beziehung wieder zu richten,
    anstatt jetzt schon einer anderen hinterher zu träumen, die auch noch fest und glücklich vergeben ist!

    Zwinge Dich dazu, die Neue nicht als "Ersatzfreundin" zu sehen!
    Mach bitte keine Dummheiten mit ihr, sonst bist Du am Ende beide los... die Neue, und Deine Freundin!

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 17 November 2007
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Vielleicht könntest du erstmal versuchen, den Kontakt zu der Neuen etwas zu reduzieren? Ist natürlich schwierig, wenn man in der selben Klasse ist, aber vielleicht gehts doch irgendwie (nicht die Pausen miteinander verbringen, im Bus nicht nebeneinander sitzen...).

    Und dann solltest du dich etwas mehr auf deine Freundin und eure Beziehung konzentrieren. Was läuft denn grad schief bei euch und wie könntet ihr es besser machen?
     
    #6
    Schätzchen84, 17 November 2007
  7. tecro90
    tecro90 (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    23
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Es läuft irgendwie generell nicht rund immoment...so als wäre die Luft raus. Sehen uns nicht mehr so oft..telenfonieren zwar jeden Tag aber trotzdem ist es anders. Keine Ahnung, warum. :ratlos:
    Hört man ja oft das nach einer gewissen zeit die Euphorie nachlässt und Alltag einkehrt...auch wenn ich Anfangs geglaubt habe mir passiert das nicht, aber meiner Meinung geht es doch stark in die Richtung.

    Und wenn ich jetzt bei der neuen auf Abstand gehe wird sie sich ja auch denken was plötzlich los ist :ratlos:
     
    #7
    tecro90, 17 November 2007
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Bitte denk nicht schon wieder gleich daran, dass Du die Neue vergraulen könntest, mit dem Hintergedanken dass Du sie als vielleicht zukünftige Freundin haben könntest! :kopfschue
    Da sie einen festen Freund hat, ist sie so oder so "tabu" für Dich, was das angeht! :engel:

    Vielleicht redest Du mal mit ihr über deine Freundin...
    Ob sie so eine Phase schon mal selber erlebt hat, in der die Beziehung nicht so toll lief, und was sie dann gemacht hat.

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 17 November 2007
  9. Midna
    Midna (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich kann nur das von dir Geschriebene beurteilen, so, wie du
    die Dinge beschreibst.
    Aber meiner Meinung nach sieht sie dich nur als Kumpel an und
    ist mit ihrem Freund glücklich zusammen.
    Nur du befindest dich in einer nicht so toll laufenden Beziehung
    und bist deswegen anfällig dich woanders umzugucken, was nun
    mit diesem neuen Mädchen passiert ist, da ihr eben viel zusammen
    seid und euch gut versteht und weil sie eben "neu" ist.

    Du solltest dir erstmal bewusst werden, ob du noch wahre Gefühle
    für deine Freundin hegst, ob du das neue Mädel nur interessant
    findest, weil sie eben noch "neu" ist oder ob du dich wirklich in sie
    verknallt (=/= verliebt) hast.
     
    #9
    Midna, 17 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stehe zwischen Mädchen
Pantinius
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2013
4 Antworten
Stibimmt
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2010
27 Antworten
pcfreak60
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2010
4 Antworten