Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stehe zwischen 2 Stühlen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Atze, 12 März 2007.

  1. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich steh momentan zwischen 2 Stühlen. Bin mit meiner Freundin so 3 Monate zusammen (23). Die Freundin von meinem Bruder ist quasi immer bei meinen Eltern auf dem Sofa - schauen fern oder machen sonst was. Meine Freundin mag allerdings dieses "zu viel" Familie nicht sehr und hat momentan viel Stress im Job. Jetzt redet mein Vater mich blöd von der Seite an, dass sie mehr mit meinen Eltern reden soll. Auf der anderen Seite meint sie, dass sie eben auf soviel Familie keine Lust hat und die Zeit mit mir verbringen mag.

    Ich versteh sie, denn mich regt das getue von meinen Eltern auch TIERISCH auf. Sie akzeptieren nicht, dass ich erwachsen bin. Ich bin auch schon fast dabei meine Koffer zu packen weil mir das echt auf den .... geht! Sorry für die Ausdrucksweise.

    In 5 Monaten bin ich mit meinem Studium fertig und hab eh vor auszuziehen.

    Welche Tipps könnt ihr mir geben???
     
    #1
    Atze, 12 März 2007
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    naja, dann verbringt halt einfach weniger zeit bei deiner familie. deine freundin und du, wohnt ihr im selben ort? oder zumindest "in der nähe"? oder wohnt sie auch bei ihren eltern und da ist auch so ein problem?

    mit 25 noch zuhause zu wohnen, wenn die eltern an einen noch gewisse ansprüche stellen (einbringen ins familienleben), kann blöd sein (hätt ich nicht gekonnt...). und mit der ganzen familie vorm fernseher abhängen wär mir doch eher zu blöd - abgesehen davon, dass ich vermutlich das fernsehprogramm der schwiegereltern nicht so passend für mich fände. was heißt "sonstwas machen"? spiele spielen? oder "reden"? oder was? wie alt sind dein bruder und dessen freundin?

    wie wärs, wenn ihr einen kompromiss findet und zum beispiel gelegentlich mit ihnen esst, dabei dann auch "konversation betreibt" - und ansonsten seid ihr halt bei deiner freundin oder geht aus oder sonstwas?
     
    #2
    User 20976, 12 März 2007
  3. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    Ich verbring auch net viel Zeit mit seinen Eltern bzw. mit meinem Freund seiner Familie. Außer es sind Geburtstage oder sonstige Feiern dann bin ich schon immer mit dabei und auch eingeladen. Ich achte zusätzlich auch darauf dass wenn ich bei nem Geb. seiner Ellis eingeladen bin ich immer ein Geschenk o.ä. dabei hab, weil sie mir auch immer was schenken und mir das sonst peinlich wäre, aber ständiges Familielife hab ich ja net mal mit meiner eigenen :engel:

    Evt. solltest du deinen Ellis sagen das du keinen Bock drauf hast, is zwar ziemlich krass gesagt aber eher direkt wie außen rum reden und sie verstehens net. Und wenn du eh keinen Bock auf deine Familie hast dann dürfte es ja auch kein Problem sein zwischen ihr und deiner Freund entscheiden zu müssen
     
    #3
    Silbermond-Girl, 12 März 2007
  4. dakota
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Verliebt
    Es ist halt nicht jedermanns Sache so viel Zeit mit den Eltern/der Familie seines Partners zu verbringen. Das heißt ja nicht, dass das Verhältnis zwischen beiden "Partein" schlecht ist/sein muss. Kritisch wird es dann, wenn, wie das bei dir ist, sich die Eltern darüber beschweren und das "mehr Zeit miteinander verbringen" erzwungen wird.
    Macht das, wonach euch ist und nicht, wonach deinen Eltern ist. Zumindest solange es so krieselig ist.
     
    #4
    dakota, 12 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stehe zwischen Stühlen
Liebesfan
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2016
4 Antworten
Golden93
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2013
14 Antworten
Mimi006
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Dezember 2012
10 Antworten
Test