Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stehe zwischen zwei Frauen, bitte um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Advent2005, 18 Dezember 2005.

  1. Advent2005
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Zusammen!

    Ich das nicht ganz neue Problem zwischen zwei Mädels zu stehen und nicht zu wissen, was ich tun soll.

    Dazu nun eine kleine Vorgeschichte: Ich bin seit ca. 7 Monaten mit meiner Freundin A. zusammen. A. macht eine Ausbildung und ich studiere. Ich bin 21, sie ist 19. In den ersten fünf Monaten verlief die Beziehung super und ohne Zwischenfälle, auch wenn es sich aufrund meines Studiums um eine Fernbeziehung handelt. Haben es immer geschafft uns zu sehen und es gab keinerlei Probleme. Seit November ist meine Freundin jedoch oft launisch und schlecht gelaunt. Auch wenn es, wie sie selbst sagt, nicht an mir liegt, so lässt sie dies doch oft an mir aus. Anfang Dezember waren wir dann auf einer großen Feier, zu der wir gemeinsam angereist sind und wo wir auch zwei Nächte im Hotel übernachtet haben. Am Tag der Anreise war alles super und wir haben uns super verstanden. Am Folgetag war sie gegen Mittag mal wieder sehr launisch, was dazu führte, daß wir den ganzen restlichen Tag und auf der Party kaum miteinander geredet haben. Wir sind dann als erste von der Party zurück ins Hotel. Die Stimmung auf der Rückreise zu meinem Studienort war dann dementsprechend gedrückt. Unter der Woche war übers Telefon auch keine Harmonie hezustellen. Als ich dann gegen Ende der Woche zu ihr gefahren bin, schien alles wieder okay, zu sein.

    Ich war jedoch nur von Donnerstag bis Samstag bei ihr, da ich am Samstag abend zu einem Ball eingeladen war. Zu diesem Ball wollte sie jedoch nicht mitkommen was auch auch schon seit mindestens einem Monat geklärt war. Genau wie die Tatsache, dass ich eine gute Freundin B. mit zum Ball nehme.
    B ist genau wie ich 21, studiert auch an meinem Studienort und seit zwei Jahren mit ihrem Freund zusammen. An dem abend geschah es jedoch, ohne das Alkohol im Spiel war, daß wir plötzlich Händchen hielten und sie ihren Kopf auf meine Schulter legte. Nach dem Ball setzte sich dies zu unser beider Verwunderung im Taxi fort. An ihrer Haustür bekam ich dann statt den üblichen Küssen auf die rechte und linke Wange einen Kuß auf die rechte. Dann standen wir noch ca. 1 Minute schweigend voreinander und hätten uns beinah geküsst. Ich bin jedoch zurück ins Taxi.

    Seit besagtem Samstag haben wir täglich Kontakt über SMS oder Telefon und haben uns auch fast täglich gesehen. Wir wußten jedoch beide nicht, wie wir mit der Situation umgegehen sollten. Also haben wir festgelegt in nächster Zeit etwas mehr miteinander zu unternehmen und einfach mal abzuwarten was passiert. Unübersichtlch war jedoch, daß gegenseitiges Interesse aneinander in jedem Falle gegeben war.

    Gestern waren wir dann zusammen Cocktails trinken und sind dann noch kurzfristig in eine Disco gefahren. In dem dortigen Chill-out-Room kam es dann dazu wir küssten und konnten den restlichen abend nicht mehr voneinander lassen. Außer Küssen und Streicheln ist jedoch nichts passiert. Dafür gestand sie mir wie verliebt sie sei und daß sie Flugzeuge im Bauch habe.

    Heute morgen bekam ich dann eine SMS von ihr, daß es wunderschön war, wir es aber bei dem einen Mal belassen sollten. Ich vermute diese Reaktion war dadurch ausgelöst, daß sie sich wieder in ihrer Wohnung befand, in der sie alles an ihn und die Zeit mit ihm erinnerte. Heute abende will B. dann mit ihrm Freund die Sache beichten und ihm aber auch sagen, daß sie Gefühle für mich hat. Per Telefon hab ich sie dann dazu gebracht, daß sie sich die Sache zumindest noch mal durch den Kopf gehen lässt. Sie meinte ihr Herz und ihr Bauch sprechen für mich die Gewohnheit und ihr Kopf für ihren Freund.

    Morgen mittag wollten wir uns eigentlich zum Essen treffen. Hoffe ihr Feund untersagt ihr nicht den weiteren Kontakt mit mir. Denn die bestehende Freundschaft will ich auf keinen Fall aufs Spiel setzen.

    Außerdem hab ich natürlich auch eindarüber hinausgehendes Interesse an ihr.

    Wie soll ich mich verhalten. :ratlos: Mit meiner Freundin muß ich reden, daß ist klar. Aber so kurz vor Weihnachten und per Telefon? Das ist eigentlich nicht meine Art.

    Bitte helft mir!! Und vielen Dank, daß ihr meinen recht umfangreichen Beitrag gelesen habt!!

    Gruß, D.
     
    #1
    Advent2005, 18 Dezember 2005
  2. Student!23
    Benutzer gesperrt
    46
    91
    0
    Single
    hi,

    du bist fremdgegangen und hast offenbar mehr gefühle für die eine.
    sags deiner aktuellen freundin, entschuldige dich und beende das ganze.
    dann bist du erst einmal solo. ob es dann mit der anderen klappt, sei mal dahingestellt. oder aber du siehst das ganze als ausrutscher (was ich mir aber schwer vorstellen kann) und deine freundin kann es dir VIELLEICHT verzeihen und ihr lebt weiterhin miteinander. allerdings sollte dann mal das problem der miesen laune angesprochen werden. ob dafür wirklich nur deine freundin etwas kann usw...

    ps: an alle: freue mich auch über gute antworten zu meinem "problemchen". danke. : Verhalte ich mich richtig??
     
    #2
    Student!23, 18 Dezember 2005
  3. Rudolf
    Gast
    0
    Oder aber, du scheisst drauf, und knallst einfach jedes hübsche Mädchen das dir über den Weg läuft und lebst deine Jugend mal aus ohne an den ganzen Beziehungskram zu denken und bleibst dann bei der, bei der du dich 100% wohl fühlst!!

    und zur aktuellen situation: was sie nicht weiss macht sie nicht heiss! DOUBLE THE FUN!!!!!!!!
     
    #3
    Rudolf, 18 Dezember 2005
  4. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Rudolf, bei deinen Beträgen kann man nur den Kopf schütteln.
    Und das mehrmals am gleichen Tag.

    Nur weil es dir selbst nicht gut geht.
     
    #4
    Viktoria, 18 Dezember 2005
  5. Fee87
    Gast
    0
    Bist du dir eigentlich sicer, dass deine Freundin nciht auch jemand anderen hat? Denn so wie sie sich verhält, hätte ich da schon lange Verdacht geschöpft. Ich würde als erstes Mal mit deiner Freundin über eure Bezeihung reden, ohne gleich von der anderen zu erzählen. Vielleicht liebt sie dich ja gar nicht mehr. Ich denke mal, dass deine etwas unglückliche Beziehung auch der Grund sein köntne, weshalb du dich nach etwas anderem sehnst und dir die andere so toll vorkommt. Mit ihr gibt es eben keinen Streit etc. Aber bevor du was tust, was du hinterher bereust, klär erstmal mit deiner Freundin, woher ihre Launen kommen und ob sich da nicht was ändern muss.
     
    #5
    Fee87, 18 Dezember 2005
  6. Julix
    Gast
    0
    ich würde auch sagen, dass du am besten erstmal mit deiner freundin redest. man muss sich einfach eingestehen, wenn die Beziehung vorbei ist bzw deine gefühle nicht mehr da sind!! was dann mit der anderen läuft wirst du danach sehen.
     
    #6
    Julix, 18 Dezember 2005
  7. Advent2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, aber so kurz vor Weihnachten ist das auch hart Schluß zu machen, außerdem mach ich das ungern per Telefon. Das ich es mit meiner Freundin klären werde und die Konsequenzen ziehen.

    Jedoch brauch ich auch für B einen Rat. Wir sind beide ineinander verlieb und auch wissen das auch, was ja grundsätzlich schon mal ne gute Grundlage ist. Anscheinend ging ihr das nur alles etwas schnell. Aber wenn sie mich liebt, dann kann sie doch nicht so ein Kopfmensch sein, und nur weil sie schon zwei Jahre mit ihm zusammen ist, bei ihrem Freund bleiben. Finde das irgendwie reichlich komisch... Was meint ihr? Hab ich ne Chance bei ihr? Wie soll ich mich verhalten?
     
    #7
    Advent2005, 18 Dezember 2005
  8. martini-bunny
    0
    Puh, genau sowas macht mir verdammte Angst. Nächstes Jahr geht mein Freund nämlich auch studieren und ich arbeiten - in verschiedenen Städten. :cry:

    Wenn ich sowas schon lese...
    Und wirklich mal: Meinst du nicht, dass du die Weihnachtssache nur als Ausrede vor dir hinschiebst? Halt dir deine Freundin nicht warm, das ist unfair ihr gegenüber. Auch wenn sie in letzter Zeit launisch war, die aufrichtige und sofortige Wahrheit hat sie verdient. Ich seh's nämlich schon kommen, deine B. bleibt lieber bei ihrem Freund und da bleibst du dann auch nämlich bei deiner A.
    Und das wäre so mies.

    Warte nicht auf eine Entscheidung von B. Treff erstmal deine Eigene. Rede mit A. und erzähl ihr die Sache, und zwar aufrichtig und vollständig!
     
    #8
    martini-bunny, 19 Dezember 2005
  9. aiden_dorc
    Gast
    0
    @Threaderöffner

    Guter Gott, Junge ...

    Im Wesentlichen musst du dir nur eine einzige Frage stellen:

    WAS WILL ICH?

    Und dann gestaltest du den Umgang mit diesen beiden Frauen nach deinen Regeln und Vorstellungen.

    Übrigens: Wenn deine Freundin launisch ist, musst du die Führung in der jeweiligen Situation übernehmen. Nimm ihre Zickereien nicht ernst. Belächle sie für ihre Eskapaden. Wird die Situation wirklich unangenehm, mach ihr unmissverständlich klar, dass du so ein respektloses Verhalten nicht akzeptieren kannst. Du musst die totale Bereitschaft zeigen, wegzugehen. Sobald sie klein beigibt, bumse sie.
    Wenn Frauen zicken, bedeutet das übersetzt meist: Ich will mal wieder so richtig von dir genommen werden.
    Sie erwartet dann von dir, dass du sie emotional führst.
     
    #9
    aiden_dorc, 19 Dezember 2005
  10. martini-bunny
    0

    Du schreibst Beiträge, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ja ermuntere die Männer nur unsere Launen als Respektlosigkeit anzusehen. Wo komm wa denn da hin. :wuerg:
     
    #10
    martini-bunny, 19 Dezember 2005
  11. aiden_dorc
    Gast
    0

    Unsere Launen sind Respektlosigkeit. Wir überprüfen damit, ob unser Partner die Fäden noch in der Hand hält.
     
    #11
    aiden_dorc, 19 Dezember 2005
  12. martini-bunny
    0
    Oder haben einfach nur unsere Regel, Probleme in der Arbeitswelt/Schule oder der Familie.
     
    #12
    martini-bunny, 19 Dezember 2005
  13. aiden_dorc
    Gast
    0
    Tatsache ist, dass Frauen es im Grunde ihres Herzens genießen, emotional geführt zu werden. Und wir schätzen Männer, die, wie soll ich sagen, nicht umfallen, wenn man sich an sie anlehnt :smile:

    Wenn eine Frau merkt, dass ihr Partner unsicher ist, beeinträchtigt das die Attraktion, die sie für ihn empfindet. Und sie wird ihn weiter testen ...

    Grundsätzlich lieben wir es einfach, Männer in Situationen zu bringen, in denen sie sich quasi beweisen müssen. Wir loten damit aus, was "hinter der Fassade" steckt.
     
    #13
    aiden_dorc, 19 Dezember 2005
  14. martini-bunny
    0
    Dass wir emotional geführt werden wollen, heißt noch lange nicht, dass wir respektlos sind.


    Off-Topic:
    Ich liebe die Diskussionen mit dir ^^
     
    #14
    martini-bunny, 19 Dezember 2005
  15. aiden_dorc
    Gast
    0
    Ich fasse "Respektlosigkeit" hier ganz und gar nicht negativ auf. So sind wir eben, und so werden wir auch in Zukunft sein. Steht eben im genetischen Code. Auf diese Art und Weise haben wir schon vor 10.000 Jahren überprüft, ob der Schwanz da drüben so hart ist, wie er aussieht *sorry* :smile:
     
    #15
    aiden_dorc, 19 Dezember 2005
  16. martini-bunny
    0
    Zum Glück weiß ich für mich selbst, dass ich nicht so bin ^^
     
    #16
    martini-bunny, 19 Dezember 2005
  17. aiden_dorc
    Gast
    0
    Zugeben tun wir das ungern, ja :smile:
     
    #17
    aiden_dorc, 19 Dezember 2005
  18. martini-bunny
    0
    Ich bin nur launisch, wenn was in meiner Welt nicht stimmt - und dann halt ich meinem Freund zu liebe Abstand. So bin ich :bier:
    Und wenn mit meinem Freund was nicht stimmt, dann wird das ausdiskutiert.
     
    #18
    martini-bunny, 19 Dezember 2005
  19. aiden_dorc
    Gast
    0
    Dann hat dich dein Freund "gut erzogen" :smile:

    Nein, du hast schon Recht. Aber wenn wir auf Männer stoßen, die sich willig unsere Emotionen aufbürden lassen, tun wir das auch oft :smile:
     
    #19
    aiden_dorc, 19 Dezember 2005
  20. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    @ martini-bunny und aiden_dorc:

    Führt eure Diskussion bitte per PN oder wie auch immer weiter. Hier im Thread hat das wohl nichts mehr verloren.
     
    #20
    User 7157, 19 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stehe zwischen zwei
LittleFlame
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2012
10 Antworten
sahina
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2012
2 Antworten