Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stehe zwischen zwei Fronten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von drehtür, 31 Juli 2008.

  1. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Moin, hab ein dickes Problem in meinen Augen.

    Einer meiner besten Kumpels (kenne ihn schon echt lange) hat sich in ein Mädel verknallt. Ich mag das Mädel aber auch, und das schon bevor ich wusste das er was von ihr will.

    Jetzt habe ich mich schon desöfteren mit ihr unterhalten und dabei erfahren das sie gar nix von meinem Freund will. Das weiß er nur noch nicht. Theoretisch hätte ich ja jetzt freie Bahn, nur fänd ich´s ihm gegenüber ziemlich assi wenn ich jetzt so ne Aktion bringe, bei mir stehen Freunde eigentlich über einer Partnerin.

    Ich kenne sie auch noch nicht soo gut, würde sie aber schon gerne näher kennenlernen, auf einer Wellenlänge liegen wir, das hab ich schon gemerkt. Nächste Woche geh ich mit ihr, ihrer Freundin und meinem Kumpel aufn Fest und naja, einfach kein Plan wie ich mich verhalten soll. Hab zu ihr gemeint das sie das mit meinem Freund klären soll, damit er sich nicht noch unnötig lange Hoffnungen macht.

    Würde er nicht auf sie stehen wärs ja kein Problem, aber so...Argh...
     
    #1
    drehtür, 31 Juli 2008
  2. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    "Beziehungen kommen und gehen, Freunde jedoch bleiben" <- mehr brauchst du nicht. :zwinker:
     
    #2
    Igor99, 31 Juli 2008
  3. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Ja eben, das ist ja eigentlich auch mein Grundsatz, aber bei ihr isses iwie anders. :kopfschue

    Mit ihr kann ich mich gut unterhalten, normal bin ich sonst sauschüchtern und ich war seit meiner Ex-Freundin selten wieder so an einer interessiert wie an ihr.
     
    #3
    drehtür, 31 Juli 2008
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ist ihre Freundin geil? Dann verkuppelt sie mit deinem Freund und gg.

    Ansonsten halt Pech für deinen Kumpel, nur weil er was auf sie steht heisst das doch mal echt nicht, dass sie für dich Tabu ist. Sie ist doch jetzt nicht gebrandtmarkt oder so, wenn er nicht komplett peinlich ist, sollte er drauf klar kommen, das sie nicht auf ihn steht.

    Nur sollte es vielleicht nicht so aussehen, als hättest du sie ihm vor der Nase weggeschnappt, da sollte man schon vorher klären, dass sie nicht auf ihn steht.
     
    #4
    Schweinebacke, 31 Juli 2008
  5. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Damit hat die Schweinebacke garnicht so unrecht! :grin:

    Aber eins sollst du noch wissen: Es kommt immer eine nach! :zwinker:
     
    #5
    Igor99, 31 Juli 2008
  6. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht wie es bei euch Jungs ist..aber bei uns...also meinen Freundinnen und mir da läufts einfach so, dass der Kerl von dem ne Freundin was will einfach tabu ist, egal obs klappt oder nicht. Wenn diejenige drüber weg ist und uns auch klar sagt, dass es okay ist wenn eine von uns ihn trifft o.ä. dann ist die Sache durch. Wenn ich aber von einer von ihnen weiß, dass ihr das wehtun würde, dann ist der Typ für mich einfach nicht zu haben, denn ich denke unseren Freunden sollten wir kein Leid zufügen.
     
    #6
    Zuckerpuppe89, 31 Juli 2008
  7. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Hm allerdings hast du damit auch nicht so unrecht. :ratlos:
     
    #7
    Igor99, 1 August 2008
  8. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Die is auch net schlecht, aber net so mein Typ^^

    Ja deswegen hab ich ja zu ihr gesagt sie soll mal mit ihm reden und so. Sonst mach ich das vllt. mal.
     
    #8
    drehtür, 1 August 2008
  9. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war bisher einmal in einer solchen Situation, allerdings in der Lage von deinem Kumpel (sie wollt nix von mir).

    Kollege und ich haben offen darüber geredet und gemeint, dass die Leute glücklich werden sollen, solange die Chance dazu besteht. Sie waren glücklich zusammen, ich hatte kein Problem damit. Wär er nicht gewesen, wärs ein anderer geworden...aber das mit uns hätte eh nicht geklappt. Soviel Eigengeständnis gehört zu einer guten Freundschaft. Und nicht, dass man sein Leben unglücklich lebt nur weil man nicht miteinander reden kann und die Situation nicht richtig einschätzt.
     
    #9
    JustAboutABoy, 1 August 2008
  10. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Das find ich soweit auch okay, was ich vom TS nur ziemlich blöd find, ist, dass er mit dem Mädel schon alles klar macht und erst mal für sich die Lage checkt, um dann zu seinem Freund zu gehn und zu sagen "ätschibätsch, die will dich nich aber mich, was nu?". Irgendwie läuft das hinter seinem Rücken und das find ich nicht gut. Er sollte halt mit offenen Karten spielen und nicht seinem Kumpel in den Rücken fallen.
    Off-Topic:
    Dennoch würde ich das Mädel erst dann versuchen für mich zu gewinnen wenn ich sein okay habe und auch merke, dass es ernst gemeint ist und nicht nur damit ich nicht sauer oder so bin...aber naja
     
    #10
    Zuckerpuppe89, 1 August 2008
  11. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Wie bitte?! o_?

    ich mach hier erstmal gar nix klar, da kann ich doch nix für wenn sie mir das erzählt und außerdem hab ich ihr gesagt sie soll mit ihm darüber reden. Und, wie ich ja gschrieben habe, wenn sie es nicht tut, mach´s ich.
     
    #11
    drehtür, 1 August 2008
  12. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Geschmeidig bleiben, keiner tut dir hier was böses
    2. Hast du zuerst nirgendwo konkret erwähnt wer was wie gesagt hat, somit und in zusammenhang mit "demnach hätte ich jetzt freie Bahn" dachte ich, du hast vorgehorcht
    3. Tut mir dieses Versehen natürlich unendlich leid, trotzdem hoffe ich, dass du dir die Sache gut überlegst und ihn nicht im Regen stehn lässt. Vllt. verfliegt das ganze auch wieder zügig bei ihm und dann haste wirklich freie Bahn :zwinker:
     
    #12
    Zuckerpuppe89, 1 August 2008
  13. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Kannst du mit deinem Kumpel über alles reden? Vielleicht kannst du das mit den Gefühlen deinerseits auch mal ansprechen und ihm die ganze Situation schildern. Es wäre natürlich toll, wenn er das dann auch verstehen könnte..:zwinker:

    Ich finds übrigens gut, dass du deiner Ausgewählten auch gesagt hast, dass sie das mit ihm klären soll (oder wenn das nicht der Fall ist, dass du mal mit ihm sprichst).
     
    #13
    User 80812, 1 August 2008
  14. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Es sei dir vergeben :zwinker: und natürlich lasse ich ihn nicht im Regen stehen

    Ob ich mit ihm über wirklich alles reden kann weiß ich nicht, aber ich denke schon. Er ist zwar ein sehr guter Kumpel aber seine Art ist eher oberflächlich, mit ihm hatte ich noch nie wirklich tiefsinnige Gespräche...aber ich werds versuchen
     
    #14
    drehtür, 1 August 2008
  15. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Einen Versuch ist es auch immer wert, vorallem im Vorfeld! damit er von deinen Gefühlen auch weiß und nicht später sauer ist, weil er sich dir anvertraut hat und du die gleichen Absichten hattest und das ganze verschwiegen hast. Aber ich würde nicht im gleichen Gespräch erwähnen, dass sie gemeint hat, dass er keine chancen hat. Sonst könnte er das dann doch falsch verstehen und glauben, ihr würdet offen über ihn reden oder ein intimeres Verhältnis haben..
     
    #15
    User 80812, 1 August 2008
  16. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ist ja schön und gut, dass du mit ihm reden willst, aber wie sähe das denn aus, wenn du ihm zuerst steckst, dass sie kein interesse an deinem kumpel hat und paar tage später dann mit ihr anbandelst??

    ich würde ich das reden überlassen, sonst könnte er sich wirklich von dir hintergangen fühlen.

    und ich sehe das auch so wie zuckerpuppe, dass du erst dann dein glück versuchen solltest, wenn dein freund über sie hinweg ist... alles andere wäre in meinen augen auch nicht dem "ehren-kodex" unter freunden entsprechend.
     
    #16
    betty boo, 1 August 2008
  17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Also diesen "Ehrenkodex" finde ich mal hart lächerlich. Wenn sie jetzt schon ein bißchen rumgemacht oder gerade frisch getrennt sind, ok, aber sie will doch gar nix von ihm und hat ihm wohl auch keine Avancen gemacht. Nur weil ein Kumpel auf ne Frau spitz ist, selber nix zu versuchen zu dürfen finde ich einfach dermaßen kleinkariert.

    Ich finde allgemein man sollte unter Freunden drauf klar kommen, wenn sich mal der andere bei einem Mädel (oder im Fall von Zuckerpuppe Jungen) durchsetzt und ein gesundes, freundschaftliches Konkurenzverhalten geht für mich auch unter Freund voll klar.
    Alles andere hat sowas besitzergreifendes und das finde ich mal gar nicht so schnafte.
    Wie muss sich da erst der/die Umworbene fühlen. Sie will von dem einem was, er wohl auch von ihr, aber sie dürfen nicht, weil der Andere, den sie eigentlich hässlich/unpassend findet auch was von ihr will? Irgendwie Panne.
     
    #17
    Schweinebacke, 1 August 2008
  18. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    es ist ja noch gar nicht gesagt, dass das mädel was von dem TS will. wenn die beiden glücklich miteinander werden wollen, weil sie beide was füreinander empfinden und nur der kumpel "im weg steht", ist es was anderes. aber so scheint es nicht zu sein.
    wenn der kumpel ernsthaft an ihr interessiert ist, ist es einfach scheiße, sich gerade jetzt an sie ranzumachen, bloß weil sie eigentlich ganze nett ist :ratlos:
    dann kann man sich auch ne andere aussuchen :tongue:
     
    #18
    betty boo, 1 August 2008
  19. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde den Ehrenkodex weder kleinkariert noch lächerlich, denn bei mir stehen meine Freunde eben über jedem Kerl. Meine Freunde haben mir immer viel gegeben, für das ich dankbar bin und ich bin mir sicher, dass er den Freund länger haben wird als das Mädel aber egal. Es muss jeder selbst wissen, wie wichtig ihm Freunde sind.
     
    #19
    Zuckerpuppe89, 1 August 2008
  20. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Hihi, jetzt hat mich mein Kumpel vorhin angerufen und mir verklickert das sie einen Freund hat. Ich komme grade frisch aus der Disse, haben ein "Kummer-Bier" getrunken :tongue:

    Aber sie hat ja noch ne Freundin, die sieht auch nicht schlecht aus und ist genauso nett...hmmm...^^
     
    #20
    drehtür, 4 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stehe zwischen zwei
LittleFlame
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2012
10 Antworten
sahina
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2012
2 Antworten