Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stehe zwischen zwei Männern

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bluecafe, 23 Dezember 2004.

  1. Bluecafe
    Gast
    0
    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:

    Ich habe vor ein paar Wochen einen süssen Mann aus Stuttgart kennengelernt, den ich über die Webcam sehe und mit dem ich viel telefoniere. Er hat sich wohl total in mich verliebt und ich mag ihn auch sehr. Er kommt zu Silvester sogar nach Berlin, um mich zu sehen. Nun habe ich vor ein paar Tagen einen süssen Mann aus Berlin kennengelernt. Der ist auch sehr nett. Wäre entfernungsmäßig sehr angenehm. Wie kann ich dem Mann aus Stuttgart klarmachen, dass es eigentlich nichts werden kann, ohne ihn zu verletzen ? Soll ich lieber den aus Stuttgart treffen, den ich viel besser kennen und den aus meiner Gegend abblitzen lassen ? Ich weiss nicht, was ich machen soll. Danke für eure Hilfe !
     
    #1
    Bluecafe, 23 Dezember 2004
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wenn du sowieso schon der Meinung bist mit dem aus Stuttgart kann das nichts werden (warum denn nicht ? Entfernung ?) dann würd ich dem das auch sagen bevor ihr euch trefft. Da bin ich ja für klare Verhältnisse...
     
    #2
    Chabibi, 23 Dezember 2004
  3. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    schwierige situation...aber ich denke du solltest auf dein herz hören...denn nur das kann dir sagen ob du die entfernung für ihn hinnimmst...oder ob er es dann doch ncith wert ist...
    es kommt auf den mann an...welcehn fidnest du denn "passender"...abgesehen von der entfernung....?????


    lg nathakata
     
    #3
    NathaKata, 23 Dezember 2004
  4. idefix
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube kaum, dass einer hier fuer Dich entscheiden kann, was Du machen sollst. Du musst Dir im klaren sein, zu wem Du eine engere Beziehung aufbauen willst. Den einen aus Stuttgart kennst Du laenger, scheint Dich aber nicht so sehr zu interessieren, wenn ein anderer kurzfristig wichtiger zu sein scheint. Ich wuerde vorschlagen, demjenigen aus Stuttgart von Deiner neuen Bekanntschaft zu erzaehlen, um mit offenen Karten zu spielen. Ausserdem musst Du ja nicht sofort mit einem der beiden eine Beziehung beginnen. Versuche sie naeher kennen zu lernen. Lass den Stuttgarter Dich besuchen kommen, und finde heraus, wie es ist. Aber wenn er kommt, solltest Du ihm sagen, dass es noch jemanden anderen gibt, der Dich interessiert. Sei so fair. Und dass Du beide erst naeher kennen lernen willst, um zu sehen, ob einer besser zu Dir passt. Vielleicht ist letztlich auch keiner der Richtige. Das wirst Du aber erst nach einer Zeit sehen.
    Meine Gedanken dazu, was Du tust, ist logischerweise ganz alleine Deine Entscheidung.
     
    #4
    idefix, 23 Dezember 2004
  5. Bluecafe
    Gast
    0
    Den aus Stuttgart kenne ich halt schon ein bissel länger und wir verstehen uns gut. Er sagte, dass er alles da unten aufgeben würde, wenn es hier passt. Das heisst sehr viel.

    Aber der Andere ist auch sehr süss und wäre sicherlich auch keine schlecht Wahl... naja
     
    #5
    Bluecafe, 23 Dezember 2004
  6. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    kennst du die beiden denn auch persönlich?

    klingt zumindest beim stuttgarter net so...
     
    #6
    User 12529, 23 Dezember 2004
  7. Bluecafe
    Gast
    0
    Kenne nur den aus Berlin persönlich, den aus Stuttgart nicht...
     
    #7
    Bluecafe, 23 Dezember 2004
  8. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    ich weiß nicht... bestimmt verletzt es ihn sehr wenn er sich nur für dich an silvester nach berlin aufmacht und ohne seine freunde feiert und er dann als belohnung quasi von dir abserviert wird.
    so wie du redest wirst du dich doch sicher für den berliner entscheidenl. ich bin selbst schon in solchen situationen gewesen und hab mich auch immer für die nähe entschieden, weil es einfach so verdammt schwierig ist ne Beziehung über mehrere 100km am laufen zu halten.
     
    #8
    Sinalco, 23 Dezember 2004
  9. Bluecafe
    Gast
    0
    Wie soll ich es ihm sagen ???
     
    #9
    Bluecafe, 23 Dezember 2004
  10. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    sag es dem aus stuttgart lieber gleich, denn er kommt sicher nicht ohne hoffnung nach berlin. frag ihn doch mal "du wie siehst du das zwischen uns eigentlich?" und dann kannst du ihm ja sagen, dass es dir zu weit oder sonstwas ist.
     
    #10
    banklimit, 23 Dezember 2004
  11. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn jemand hunderte Kilometer entfernt wohnt und nach einigen Wochen ohne persönliches Treffen schon davon redet alles für Dich aufzugeben, dann würde ich RENNEN! Und zwar weit weg von ihm.
    Solche Aussagen wie "alles für Dich tun" und "alles für Dich aufgeben" finde ich nach so kurzer Zeit und ohne persönliches Treffen völlig übertrieben. Mich macht sowas mißtrauisch.

    Also sag dem Stuttgarter am Montag direkt ab. Selbst wenn Du schon zu gesagt hast, schließlich kannst Du ja deine Meinung ändern wies Dir passt. Und wenn er nach einem Grund fragt, dann sagst Du ihm das so wie es ist und sagst, dass es Dir im Moment nicht passt.
    Außerdem wirst Du da nicht rauskommen ohne ihm weh zu tun. Abgesehen davon, bist Du für seine Gefühle verantwortlich? Sags ihm so wie es ist - wie er damit umgeht ist allein seine Sache.
     
    #11
    Gravity, 24 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stehe zwischen zwei
LittleFlame
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2012
10 Antworten
sahina
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2012
2 Antworten