Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mondhase
    Gast
    0
    16 März 2009
    #1

    stehen nuvaring und trockene scheide in verbindung?

    hallo ihr lieben :zwinker:
    ich möchte gerne mal von den mädels die auch den nuvaring verwenden wissen ob sie auch mit einer trockenen scheide zu kämpfen haben und es mit dem ring in verbindung bringen??
    lg
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    16 März 2009
    #2
    Also ich benutze den NuvaRing, und ja, vielleicht hast du Recht, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich werde allgemein nicht sooo feucht, aber ich kann schwer abschätzen, ob das vom Ring kommt oder nicht.
    Andere Erfahrungen wären da vielleicht ganz interessant!
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    16 März 2009
    #3
    Mir ist von ner EX her kein Zusammenhang bekannt.
     
  • mondhase
    Gast
    0
    16 März 2009
    #4
    ich hab auch das gefühl dass ich leicht risse unten bekomme, die dann zusätzlich aua machen :geknickt:
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    16 März 2009
    #5
    Huch, ohje.
    Nee, Risse stelle ich nicht fest. Allerhöchstens, dass es nach ner gewissen Zeit GV irgendwann n bisschen trockener wird, und ich bin nicht sicher, ob das vorher auch schon so war bei mir.
     
  • mondhase
    Gast
    0
    16 März 2009
    #6
    ich weiß noch, dass ich mal ne weile nich hormonell verhütet hab weil ich keinen festen partner hatte und da war ich oft scherig und bin allein durch meine gedanken feucht geworden...
    stellt sich die frage ob es
    1. daran liegt weil ich keine pille/ring genommen hab
    oder
    2. weil ich single war und somit keinen regelmäßigen sex hatte??
    was meint ihr???
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    16 März 2009
    #7
    Na ja woher sollen wir das wissen?
    Darüber kann man nur spekulieren. Möglich ist beides.

    Generell kann jede Art von hormoneller Verhütung bewirken, dass man weniger feucht wird. Um herauszufinden, ob es wirklich NUR daran liegt, bleibt einem nichts anderes übrig, als die Hormone abzusetzen und zu schauen, ob sich etwas bessert.
     
  • User 84654
    User 84654 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    22
    Verheiratet
    16 März 2009
    #8
    Ich kann mit Erfahrungen mit dem NuvaRing zwar nicht dienen, habe aber eine Zeit lang die Pille (Yasmin und Yasminelle) genommen und bin beim Sex nur schwer, später sogar fast gar nicht mehr feucht geworden.
    Das war vor der Pille definitiv anders, da bin ich beim Sex manchmal regelrecht nass geworden.

    Was ich damit sagen will: es kann durchaus an den Hormonen liegen, ob es bei dir aber nun am NuvaRing liegt oder vielleicht doch nur "Veranlagung" ist, kann dir leider keiner sagen.
    Die Risse können übrigens auf lokalen Östrogenmangel (bedingt durch die hormonelle Verhütung) zurückzuführen sein, ich hatte das zwischenzeitlich während meiner Pillenzeit auch mal gehabt und bekam dann eine Östrogensalbe verschrieben (das bekommen sonst nur Frauen in den Wechseljahren verordnet...)

    Um zu sehen, ob deine Beschwerden am Ring liegen, würde es Sinn machen, die hormonelle Verhütung einfach mal für mindestens 6 Monate (besser länger) abzusetzen, dann wirst du sehen, ob es am Ring liegt oder nicht.
    Ich hab im Mai 2008 die letzte Pille genommen und so langsam gleicht sich meine Lubrikation wieder dem Niveau vor der Pille an.

    Ich hoffe, ich konnte zumindest etwas helfen.
     
  • mondhase
    Gast
    0
    16 März 2009
    #9
    ja danke kätzchen :smile: warst mir schon sehr hilfreich...warum muss das mit der verhütung immer so n heckmeck sein?? :geknickt:
    anfangs war ich ganz zufrieden mit dem ring aber jetz eher nimmer...shit
     
  • User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    17 März 2009
    #10
    aus eigener Erfahrung kann ich sagen: JA ... bei mir definitiv. Ich hab den Ring nach nem Jahr wieder abgesetzt, unter anderem deswegen. Mit Pille ist es deutlich besser. Nicht optimal, aber damit kann ich leben und da werden dann eben Hilfsmittel genutzt, falls nötig.
    Die Risse hatte ich auch. Sehr unangenehm. :geknickt:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste