Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • jaburu
    Gast
    0
    7 Juni 2005
    #1

    Stehkragen - Woher kommt das?

    jedes mal, meistens wenn ich Polos anziehe, stelle ich mir die Frage,ob ich den Kragen nach oben oder unten tragen soll, dann komme ich zu dem Schluß, doch nach unten. Eigentlich finde es überhaupt nicht schön,den Kragen hoch zu benutzen.Woher kommt das, und wieso?
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    7 Juni 2005
    #2
    Also wieso das einige machen kann ich mir auch nicht erklären...

    aber das was Du meinst ist kein Stehkragen im klassischen Sinne, es gibt nämlich Hemden die haben extra einen Stehkragen, da ist dann auch nichts dran was man umklappen könnte, nur direkt vorne zwei kleine Flügelchen....

    das was Du meinst hat soweit ich weiss gar keinen extra Namen.
    Ich finde das auch ziemlich furchtbar, das einzige wenn ich den Kragen von jacken/Polos oder ähnlichem mal Hochschlage ist wenn mir wirklich kalt ist und gerade keinen Schal oder so zur hand habe.

    Halte das für einen etwas abartigen Trend...
     
  • Tropic
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    7 Juni 2005
    #3
    Soweit ich weiß soll der Trend aus England kommen... So jemand wie Prinz William und andere Royals tragen ihren Kragen bei Polohemden in der Freizeit nach oben geklappt...

    Da ich mich so wenig als Engländer fühl, trag ich den Kragen auch nach unten geklappt... deutsch-konservativ :gluecklic
     
  • fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Juni 2005
    #4
    ----
     
  • Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    8 Juni 2005
    #5
    Das mit dem Stehkragen geht ja noch, aber was absolut nicht geht ist wenn man die Hose in die Socken stopft!!!!
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #6
    DAS habe ich noch nie gesehen, bis ich letztes Wochenende in Schweden war, wo viele so rumgelaufen sind. Ich habe mich gefragt, wann dieser Trend wohl in Deutschland ankommt und siehe da, kaum war ich zu Hause, ist es mir auch hier aufgefallen.
    WIESO TUT MAN SOWAS???
    :zwinker:
     
  • Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    8 Juni 2005
    #7
    ... weils abartig scheiße aussieht :grin:

    oder warum stopfen seit neustem alle Ihre Polo's bzw. T-shirts in Ihre Hosen (spezielle Baggys) was soll der Scheiß eigentlicht????
     
  • RapidEdith
    Gast
    0
    8 Juni 2005
    #8
    Ich kann auch nur bestätigen, dass man es meistens an selbstverliebten, arroganten Typen sieht... komisch!
     
  • kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    1
    nicht angegeben
    8 Juni 2005
    #9
    hm, ich stell den kragen auch mestens hoch sieht irgendwie besser aus-> ich glaube auch siehe profilbild..sonst seh ich irgendwie so brav aus:grin: geht aber nur wenns kein riesiger kragen ist... aber diese hoher pferdeschwanz-aufgestellter kragen-markenpolo tussis mag ich auch nicht:zwinker:
     
  • zartbitter
    zartbitter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #10
    ich finds auch extrem affig.
    Meiner bleibt auch immer schön unten! :cool1:
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    8 Juni 2005
    #11
    also bei frauen-wenn sie blusen tragen, sieht das ganz ok aus. aber bei polo-shirts..:wuerg:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    8 Juni 2005
    #12
    Ich sage nur Sloane Ranger :link:
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    8 Juni 2005
    #13
    :confused:
     
  • Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    8 Juni 2005
    #14
    Keine Ahnung was MC Raven damit meint :ratlos:

    Aber so'n Übersetzungsteil spuckt folgendes aus:

    Englisch-Deutsch Übersetzungen für das Wort "Sloane Ranger (Br.)British English (coined by P. Yorke)":

    "Gesellschaftsbiene" {f}Femininum (die) (London)
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    8 Juni 2005
    #15
    das ist ein sloane ranger: :grin:
    [​IMG]

    und was ist bitte eine gesellschaftsbiene :confused:
     
  • NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #16
    trage auch manchmal den Kragen vom Polo Shirt nach oben.

    Find ich nicht affig sonder sieht gut aus.

    Bin wender selbstverliebt noch arogant
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    9 Juni 2005
    #17
    Sloane Ranger ist der slang Ausdruck für eine englische upper-class Tussi die sich bevorzugt im Londoner West End in den Clubs um den Sloane Square rumtreibt und bevorzugt Blusen/Polohemden mit Stehkragen und Perlenketten trägt.
     
  • bloodobolic
    0
    9 Juni 2005
    #18
    bei mir wird der kragen grundsaetzlich auch immer hochgestellt. ich finde es sieht frecher und sportlicher aus. aber es ist neu fuer mich wenn das n "neuer trend" sein soll, denn ich mache das schon seit ich denken kann :smile:
    ausserdem siehts immer klasse aus wenn man ne jeansjacke drueber traegt oder so...zumindest viel besser als bei nem kragen der nicht hoch ist....
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    12 Juni 2005
    #19
    Ich stell immer hoch. Steht mir einfach gut mit meinem langen Hals *gg*

    Leute nach der Art ihres Kragens charakterlich einzuschätzen finde ich makaber, ehrlich gesagt. :wuerg:
     
  • Poloshirtboy
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    3 Juli 2005
    #20

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste