Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Steht die auf mich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 16 Januar 2010.

  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Ich bin momentan in der merkwürdigen Situation, dass ich die Vermutung habe, dass eine süße 21 jährige auf mich steht.

    Indizien:
    - sie hat öfters mal Interesse daran gezeigt, wie es mit mir und der Frau, in die ich verliebt bin, momentan steht und ob es was wird (wir sind aber keine "guten Freunde", die sich alles erzählen würden)
    - sie hat von ihrer Seite aus immer wieder vorgeschlagen, was zusammen zu unternehmen und das macht sie immer noch, obwohl ich eigentlich nie Zeit dafür hatte
    - sie hat mir davon berichtet, dass es mit ihrem Freund aus ist und hin und wieder erzählt sie mir davon, wie sie mit anderen Männern rumgeflirtet hat, meint aber immer wieder, dass daraus nichts geworden ist
    - jetzt, nachdem sie erfahren hat, dass es nichts aus meiner Flamme und mir wird, hat sie mich zu einem Tee bei sich eingeladen und hat auch angeboten, mich zu massieren (sie ist Physiotherapeutin)
    - sie sieht zu mir auf und scheint immer wieder betonen zu müssen, dass sie viel "erwachsener" ist als andere Mädels in ihrem Freundeskreis
    - die Probleme mit ihrem Ex-Freund scheinen auf Treu-Probleme ihrerseits zurückzuführen zu sein

    Erscheint mir alles etwas komisch. Wenn wir "beste Freunde" wären, hätte ich da keine Vermutungen, aber da wir uns nur ein paar mal gesehen haben, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ich weiß auch nicht, ob ich hingehen soll. Sexuell finde ich sie zwar attraktiv, aber ich kann momentan keine Gefühle für eine andere Frau als meine Flamme entwickeln, dazu ist die, ich nenne es mal Trennung, noch nicht lang genug her.
     
    #1
    Analytiker, 16 Januar 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja, was sie wirklich von dir will, dass wird sie nur selber wissen.

    Die Indizien sprechen zwar dafür, aber vielleicht will sie einfach wirklich nur als Freundin für dich da sein,

    Wenn du aber defintiv nicht an einer Beziehung interessiert bist, dann solltest du das vielleicht mal klarstellen. Nicht, dass sie sich da in was verrennt.
    Kann aber auch sein, dass sie dann eben sagt, dass sie da auch kein Interesse hat und gegen eine Freundschaft aber ja nichts spricht.
     
    #2
    User 48246, 16 Januar 2010
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Jetzt komm...so "scheinheilig" oder unerfahren kann man(n) doch gar nicht sein, dass wirklich noch nachgefragt werden muss, ob DIE auf dich steht.

    Ja, sie steht auf dich und nun? Welche Erkenntnis nimmst du jetzt mit?
     
    #3
    munich-lion, 16 Januar 2010
  4. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Hey, ich weiß es einfach nicht. Die Frau, in die ich Anfang letztes Jahr verliebt war, hat sich hinter dem Rücken ihres Freundes mit mir getroffen, Spaziergänge gemacht, mir Komplimente gemacht, wollte mich ständig sehen. Und was war? Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und ist mit einem Typen zusammengekommen, den sie vor mir kennen gelernt hatte. An mir hatte sie nicht mehr als freundschaftliches Interesse, obwohl ich überzeugt war, dass sie auf mich steht. Deswegen bin ich hier sehr unsicher.
     
    #4
    Analytiker, 16 Januar 2010
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Du willst doch gar nichts von ihr. Weshalb machst du dir schon wieder einmal unnötige Gedanken?

    Aber wenn du vielleicht Sex haben möchtest, dann solltest du dringend ihren Vorschlag zum Massieren annehmen...:zwinker:
     
    #5
    munich-lion, 16 Januar 2010
  6. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ich mache mir deswegen Gedanken, weil ich mich dabei ertappt habe, dass ich meinen Prinzipien (kein Sex ohne Liebe) eventuell untreu werden könnte. Das beschäftigt mich momentan schon etwas und ich habe keine Ahnung, was ich davon halten soll.
    Auf der einen Seite möchte ich nicht, auf der anderen denke ich, vielleicht ist das der Grund für meinen Langzeitsingle-Status, dass ich solche Gelegenheiten (wenn es denn eine ist) nicht ergreife.

    Mit meiner Traumfrau hat es nicht geklappt. Das schlaucht. Ich fürchte, dass ich nun aus Frust einen Fehler machen könnte, den ich später mal bereue.
     
    #6
    Analytiker, 16 Januar 2010
  7. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Man kann den "besten" Prinzipien mal untreu werden, das kommt vor... Aber ob du es natürlich hinterher bereuen wirst, kann keiner absehen.

    Wieso hat es denn mit deiner Traumfrau nicht geklappt? Ist das definitiv?
     
    #7
    User 92211, 16 Januar 2010
  8. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Es gibt Dinge, die zwischen mir und meiner Traumfrau stehen, die es verhindern, dass wir zusammen kommen. Nach 15 Dates, in denen sie bereits wusste, dass ich in sie verliebt bin, ist sie zu der Erkenntnis gekommen, dass es von ihrer Seite aus einfach nicht geht. Wir haben nun den Kontakt eingefroren, bis ich mich ihr vielleicht wieder auf freundschaftlicher Ebene nähern kann, was sie wohl sehr gerne hätte, denn ich bedeute ihr offenbar viel. Nur kann sie momentan nicht mehr als eine Freundschaft haben. Kann sein, dass sie mehr als nur Freundschaft für mich emfpindet, schließlich waren die Treffen für sie definitiv Dates, aber sie kann momentan einfach nicht.
    Ob das bis in alle Zeit so sein wird, keine Ahnung, aber im Endeffekt sehe ich keine realistische Chance für die nächste Zeit. Vielleicht in ein paar Jahren, wer weiß.
     
    #8
    Analytiker, 16 Januar 2010
  9. Ich würde auf jeden Fall gehen. Du musst ja nichts mit ihr machen, wenn du nicht willst. Den Tee und die Massage bekommst du so oder so, wenn du hingehst. Ist doch ne feine Sache. Kannst ja auch nur mit ihr reden. Das würd ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.
    Und falls ihr beide so geil werden solltet, dass es euch sexuell überkommt, dann macht es doch einfach.
    Wo ist da das Problem?
     
    #9
    Fitnesstrainer, 16 Januar 2010
  10. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Hast du schon mal deine Prinzipien hinterfragt?
     
    #10
    User 91095, 16 Januar 2010
  11. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Mir erscheint es irgendwie falsch. Keine Ahnung wieso. Ich habe das Gefühl, meine Traumfrau zu betrügen und der anderen Frau Hoffnungen auf mehr zu machen.
     
    #11
    Analytiker, 16 Januar 2010
  12. sebnitz1
    Gast
    0
    naja, da hast du dirs doch schon beantwortet!!!
     
    #12
    sebnitz1, 16 Januar 2010
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na, deine Traumfrau betrügst du nicht - denn die will ja nichts von dir.

    Und der anderen solltest du keine Hoffnungen machen, sondern eben deine Gefühle von Anfang an klar machen: nämlich, dass du nichts von ihr willst, aber vielleicht von einer Freundschaft nicht abgeneigt wärst.


    Im Übrigen finde ich deine Prinzipien nicht falsch - und dagegen zu verstoßen, also dich auf einen ONS einzulassen - bringt dich auch nicht aus deinem Langzeit-Single-Dasein, da du ja mit ihr keine Beziehung willst.
     
    #13
    User 48246, 16 Januar 2010
  14. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    wieso sollte das ein indiz dafür sein, dass sie was von dir will??

    willst du denn was von ihr? so wie ich das verstehe hängst du noch sehr an deiner ex freundin und willst garkeine andere. wieso lässt du dich dann mit dieser anderen frau ein, die doch recht offensichtlich interesse an dir hat, wie ich meine??

    ich denke wenn du im moment noch nicht bereit bist deine ex loszulassen, solltest du vielleicht generell mal ne frauenpause einlegen. wenn du allerdings auf was neues aus bist spricht doch überhauptnix dagegen, dass du dich einfach weiter mit dieser dame, die interesse zu haben scheint, zu treffen und einfach zu gucken was noch so passiert.
     
    #14
    dollface, 16 Januar 2010
  15. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ich hatte noch nie Sex oder eine Liebesbeziehung. Vielleicht beginnt sowas derart mit wenig Interesse und es ist bei mir nie passiert, weil ich immer darauf warte, mich zuerst zu verlieben, was selten passiert und dann wirds immer nichts.
    Bin momentan irgendwie total verwirrt.
     
    #15
    Analytiker, 16 Januar 2010
  16. sebnitz1
    Gast
    0
    mach mal ne frauenpause...
     
    #16
    sebnitz1, 16 Januar 2010
  17. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ich werde jetzt hingehen, aber nur zum Teetrinken und unterhalten. Sollte ich tatsächlich merken, dass sie mehr will, werde ich freundlich abblocken mit dem Hinweis, dass ich emotional noch nicht fertig mit meiner "Ex" bin.
     
    #17
    Analytiker, 17 Januar 2010
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist eine gute Idee :jaa:
     
    #18
    User 48246, 17 Januar 2010
  19. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Du solltest dir im klaren sein, dass es nicht die Traumfrau gibt. Es bringt dir nichts jetzt noch Wochen oder sogar Monate lang einer Frau "treu" zu sein, die gar nichts von dir will.
     
    #19
    Subway, 17 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Nichts von mir wollen ist der falsche Ausdruck. Nicht können, unabhängig davon, ob sie will oder nicht (und ich weiß nicht, ob sie wollte, wenn sie könnte), das ist hier die Sache. Hätte sie mir gesagt, dass sie mich nicht will, könnte ich eher einen Schlußstrich ziehen.
     
    #20
    Analytiker, 19 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Steht mich
Brazillove
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
tinigo
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
18 Antworten