• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Steht er auf mich? Oder ist das alles nur Spaß

L
Benutzer145628  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben,

ich sag es mal gleich vorweg: Ich habe mich total in meinen Arbeitskollegen verknallt. Er ist seit ca. einem dreiviertel Jahr bei uns und anfangs ist er mir gar nicht wirklich aufgefallen, bis er angefangen hat, mich ständig anzugrinsen oder mich teilweise zu beobachten. Ich bin mir unsicher, was das alles auf sich hat, denke aber schon, dass er mit mir flirtet, oder nicht? Ich schildere die Situationen mal stichpunktartig.
- Wie gesagt, er grinst mich sehr oft über beide Ohren an oder beobachtet mich, habe das Gefühl, da ist was in seinem Gesicht, wenn er mich so angrinst
- Letztens schob ich einen kleinen Wagen in eine andere Abteildung (wir machen das ständig alleine). Er half mir dabei, weil er zufällig in die gleiche Richtung musste und fing dann an, ob ich noch nicht Feierabend hätte, dass ich schon wieder Überstunden machen würde usw
- Lauf ich mit meiner Kollegin über den Flur und er kommt uns entgegen, dann grüßt er uns, aber guckt mir dabei in die Augen. IMMER
- Vor kurzem merkte ich wie er mich beobachtet, ich gucke hoch, aber anstatt wegzusehen, sehen wir uns gegenseitig in die Augen und lachen, über mehrere Sekunden, so als ob keiner zuerst weggucken wollte.
- Wir unterhielten uns mit mehreren über ein Missgeschick einer Kollegin und lachten dabei, da legte er seine Hand auf mein Schulter und sagte, wie gut, dass das nicht mir passiert sei- Braucht er die Hilfe von unserer Abteilung, spricht er wenn eben möglich mich an; hat er eine Frage, dann steht er direkt neben mir ( und ich meine wirklich direkt)
- Er ruft mir aus der Entfernung zu, ob ich auch mit dem Aufzug fahren will und hält ihn für mich an
-Komm ich in den Raum, unterbricht er seine Arbeit und es kommt ein erwartungsvolles "Hi" mit anschließendem merkwürdigem Gespräch ( Mir ist irgendwie dieses "Putzverhalten" aufgefallen, er fährt sich durch die Haare, streckt sich, richtet seine Kleidung usw.)
- Wegen eines Missverständnisses hat er sich bei mir entschuldigt. Als ich meinte, es würde ihn was kosten, wollte er Schokolade mitbringen.......usw....etc... es gab noch mehrere Situationen, in denen ich dachte "Der flirtet mit mir"Hört sich alles gut an, wenn man so die Zusammenfassung liest. Aber: das ganze zieht sich jetzt schon über fast fünf Monate und steigerte sich auch ( also erst Grinsen, dann beobachten und bei wirklich leichten Sachen helfen, dann Schulter tätscheln), aber jetzt stagniert es irgendwie. Die nächste Stufe wäre definitiv eine Verabredung, aber ich trau mich das eindeutig nicht (habe Angst, dass ich alles völlig falsch interpretiert habe). Ich verknalle mich immer mehr in ihn, ich denke an nichts anderes mehr, obwohl ja noch nichts passiert ist. Mein Herz schlägt Purzelbäume, wenn ich ihn sehe oder seine Stimme höre . Ich weiß ja noch nicht einmal, ob er liiert ist. Manchmal sehen wir uns einige Wochen nicht, (wegen Schichtdienst, Urlaub usw.). Das kommt mir schrecklich lang vor, genauso wie die Wochenenden. Er ist insgesamt ein wirklich offener und lockerer Typ, eben so ein richtig netter Kerl, allgemeiner Tenor unter uns. Er erscheint mir gar nicht so schüchtern zu sein (im Gegensatz zu mir), deshalb hab ich die Befürchtung, dass das alles für ihn nur Spaß ist, denn ansonsten hätte er mich doch schon längst mal zu einem Kaffee eingeladen, oder etwa nicht? Es heißt ja allgemein, dass sich sogar der schüchternste Mann irgendwann ein Herz fasst, wenn ihm eine Frau wirklich gefällt, also hätte er es schon längst tun können? Zwischenzeitlich dachte ich, es würde daran liegen, dass wir nie zu zweit sind und oft in Eile, aber irgendeine Möglichkeit hätte er schon längst gefunden, oder? Vielleicht war ich für ihn auch nicht eindeutig genug? Also zurück lächeln krieg ich hin, ich gebe es zu, ich ertappe mich dabei, ihn zu beobachten. Smalltalk krieg ich auch hin, letztens sogar das Thema auf seinen Urlaub zu lenken, aber wir wurden unterbrochen. Einmal traute ich mich sogar das flirtige "Blickfixieren" als ich an ihm vorbei ging. Um das ganze mit ein bisschen Klischee zu versorgen: Er ist Arzt, ich Schwester. Was meint ihr dazu?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Warum soll es eigentlich immer der Mann sein der den erste Schritt wagt?
Frag du ihn doch mal nach einem Kaffee, dann wirst du schon sehen ob er will oder nicht....
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Könnt ihr vielleicht mal zusammen Pause machen? Also euch vielleicht im Fahrstuhl oder wo ihr euch das nächste Mal begegnet gleich für eine Uhrzeit verabreden? Wenn ihm was dazwischen kommt (ist ja nicht so unwahrscheinlich), kann er dich ja kurz vorher anrufen.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Sollte er nicht über 40 sein, dann kannst du dir getrost Hoffnung machen.
Frag ihn doch mal, was seine Frau dazu sagen würde, wenn sie erfährt, dass er immer mit dir rumflirtet?
Dann wird er schon mit der Sprache rausrücken, was er mit dir vorhat. :grin:
 
L
Benutzer145628  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Zusammen Pause zu machen ist quasi unmöglich. Wir gehen immer innerhalb der Berufsgruppen essen:rolleyes:Er ist 27, also fünf Jahre älter als ich. Hätte er nicht mal längst was konkretes in Angriff genommen, wenn er ernsthaft interessiert wäre? Er müsste ja eigentlich wissen, wie es geht, ich bin da eher unerfahren. Deshalb fällt es mir auch schwer, das zu deuten, besonders am Arbeitsplatz. Also meint ihr schon, dass ich das als flirten werten könnte? Letztens dachte ich sogar, er wäre etwas nervös gewesen, als er mich nach meinem verspätetem Feierabend gefragt hat. Aber wahrscheinlich habe ich von mir auf andere geschlossen:jaa:. Hach, ich bin einfach hoffnungslos verknallt. :herz:
Wartet er vielleicht auch nur auf ein Zeichen von mir? Ich werde mal auf zufällige Berührungen setzen, er hat ja quasi diese Stufe eröffnet, wenn man das so sehen kann. Ich war tatsächlich etwas erschrocken, dass es SEINE Hand auf MEINER Schulter war:herz:. Meine Kollegin war auch etwas irritiert und fragte, was das denn heißen soll.
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #6
schick ihm doch mal ne mail oder frag ihn nach seiner handynummer oder sowas und schlag ganz unverfänglich eine Verabredung auf einen Kaffee oder einen drink nach der Arbeit vor. dann weißt du woran du bist. wenn nicht dann nicht. aber das kann sich sonst noch ewig so hinziehen. vielleicht traut er sich auch einfach nicht..
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #7
hast du dich schon bisschen im forum umgeschaut? da gibts es einige beiträge von männern, die sich nicht trauen eine frau anzusprechen und das schon seit monaten.
sicher kannst du das alles auch falsch interpretieren..aber fragen kostet ja nix. ein kaffee, eine pause gemeinsam..kann ja aus reiner sympathie auch sein :zwinker:
trau dich!!!! :zwinker:
 
L
Benutzer145628  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich weiß nicht recht, so viel Mut kann ich glaub ich mich nicht aufbringen. Könnte ja doch irgendwie peinlich werden, vielleicht fragt er sich dann, wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin. Wir sind ja nie alleine, immer sind Patienten oder Kollegen dabei oder in der Nähe. Ich müsste ihn schon aktiv aufsuchen. Er ist jetzt eh für mehrere Wochen nicht da, das bedeutet für mich eine quälende Zeit mit Hirn zermartern und eine Art Sehnsucht. Ich merke einfach, wie alles mehr Spaß macht, wenn er da ist, dass ich mit einem dauerhaften Grinsen durch die Gegend laufe, ich versuche Situationen herbei zu führen, damit wir Kontakt haben, am liebsten hätte ich nie Feierabend. Ich finde es schade, wenn er geht. Ich möchte mehr über ihn wissen, ich möchte, dass er sich für mich interessiert.
Vielleicht ist das einfach seine Art und für ihn ist das bloße Nettigkeit bzw er geht mit jedem so um? Wie signalisiert ein Mann Interesse am Arbeitsplatz?
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #9
wenn er fragt warum du darauf gekommen bist, sagst du einfach das es doch schade ist sich auf der arbeit immer nur so oberflächlich zu kennen obwohl man doch so viel zeit im Büro verbringt und das er dir symaptisch war und du deshalb bei ihm anfängst. ein kleiner scherz und er wird nicht mehr fragen.

wir können leider alle nur vor seinen kopf schauen. es kann sein dass er mit dir flirtet, es kann aber auch nicht sein. die Indizien sprechen tendenziell dafür. aber eindeutig ist es nicht. deshalb solltest du schauen wie er darauf reagiert, wenn du dich ihm annäherst.. also wie das mit dem Kaffee z.B.
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #10
wenn du nicht warten willst bis du schwarz wirst, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als einen Schritt auf ihn zuzugehen.
So was ergibt sich doch meist aus der Situation heraus. Ich würde ihn auch einfach mal fragen, ob er mit dir einen Kaffee trinken geht. Ist ganz unverfänglich und kostet dich nicht viel. Sag ihm einfach, dass du es schade findest, dass ihr euch nur in der Arbeit gut versteht und dass du ihn gern besser kennen lernen willst.
Vielleicht ist er wirklich schüchtern. Aber das können wir dir nicht beantworten. Wir kenne ihn nicht. Es ist alles möglich.
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #11
ich könnte nicht mal genau sagen, wie ein mann generell interesse signalisiert. sind ja alle so unterschiedlich.. einer redet nix, hat aber interesse oder einer kommt immer auf einen zu und hat aber gar kein interesse..

wenn du so eine einstellung hast, dass er gleich skeptisch fragt, dann wunderts mich aber nicht, dass du dich nicht so recht traust :zwinker: ich glaube eher, dass er geschmeichelt sein wird und allerschlimmstenfalls wird er freundlich ablehnen. glaub ich aber auch nciht

wie is er denn zu anderen kolleginnen? auch so wie bei dir?
 
L
Benutzer145628  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wenn man verknallt ist, sieht man ja so einiges, was gar nicht da ist. Doch eigentlich bin ich erst durch dieses Verhalten auf ihn aufmerksam geworden. Ich weiß eben nicht, ob er sich bei meinen Kolleginnen auch so verhält, über ihn wird nicht viel gesprochen, außer dass meine Kolleginnen mal sagten: "Der xy, das ist aber ein Netter."
Er ist auch nicht der Typ Mann, bei dem man gleich denkt "Holla die Waldfee", sondern manchmal kommt er mir vor wie ein großer Junge. Er hat auch, jedenfalls wenn wir gesprochen haben, eine junge Sprache ( zum Beispiel ist seine Woche chillig gewesen, oder er sagte "sauber, danke", als ich neulich etwas für ihn erledigte). Stört mich nicht im geringsten, finde ich sogar ganz süß. Ich mag seine etwas ausgelatschten Turnschuhe, die zerstrubbelten Haare nach einer anstrengenden Schicht, sein kleines Bäuchlein finde ich niedlich, er kann sich so schön über Kleinigkeiten freuen. Manchmal denke ich, es ist einfach die Art wie er mich anguckt. Er hat eben so unfassbar schöne Augen.:herz: Er kann auch neutral gucken, aber eben auch irgendwie so eindringlich, mit einem Lächeln in den Augen.
Ich weiß, in welcher Stadt er wohnt. Ich werde einfach mal in nächster Zeit öfter dort auftauchen, in der Hoffnung, ihn privat zu treffen.
Das Problem ist, dass ich günstige Situationen immer erst später als solche erkenne und einfach viel zu viel über Eventualitäten nachdenke, anstatt einfach entspannt und spontan zu sprechen.
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #13
das er toll und hübsch und umwerfend ist, ist ja schön und gut. aber durch anlächeln und hoffen und warten wird (höchswahrscheinlich) nichts passieren. auch wenn du immer "zufällig" in der Stadt bist in der er wohnt. Mir wäre das viel zu langatmig darauf zu warten ihn da zufällig zu treffen und dann zufällig auch noch was mit ihm zu machen...
wie gesagt sei mutig. was hast du zu verlieren? aber still und leise vor dir herzuschwärmen funtkioniert nicht. das sind einfach zu kleine Details in denen du dich da gerade verlierst.

es muss ja nicht gleich ein Heiratsantrag sein ;-) aber ein kleiner Kaffee. wenn nicht machs doch so und koche Kaffee oder wenn es ein Automat ist einen Kaffee mehr und geh bei ihm vorbei und frag ob er den Kaffee haben will.. wollte sonst niemand und da hast du dir gedacht schaust du mal bei ihm vorbei und fragst.. das ist ja dann mal total unauffälig und locker.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #14
Ihm zufällig aufzulauern, finde ich dann doch ein wenig kindisch. :zwinker: Meinst du nicht, dass du ihn einfach fragen kannst, ob er mit dir einen Kaffee trinken geht? Im Gespräch ergibt sich doch bestimmt so eine Situation, in der du ihn mal fragen kannst oder eine Situation, in der er dir etwas schuldig ist, weil du etwas für ihn erledigt hast, oder so.

Wer weiß, wie er reagiert, wenn er dich noch privat sieht und dann fragt, was du dort machst, weil er dich dort nie gesehen hat. Wie reagierst du dann?
 
L
Benutzer145628  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Okay, ich glaube, Hollywood ist mit mir durchgegangen:grin:

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich bis jetzt noch keine Beziehung hatte. Diejenigen, in die ich verliebt war, haben davon nichts erfahren und diejenigen, die sich für mich interessierten oder mir sogar ihr Verliebtsein gestanden, stießen bei mir nicht auf die gleichen Gefühle. Daraus entstanden für mich immer unangenehme Situationen, wenn man sich in Schule/ Verein wieder gesehen hat, obwohl ich den Korb gegeben habe. Kurzum: es hat noch nie gepasst. Einen Korb habe ich noch nie bekommen, weil ich es noch nie wirklich versucht habe. Bis jetzt habe ich Schwärmereien nur mit meinen Freundinnen geteilt und irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem das Kribbeln nachließ oder er eine andere Freundin hatte. Ich bin wirklich ein kommunikativer Mensch, aber sobald es um meine persönlichen Emotionen geht, bin ich eher verschlossen und kann auch mit Ablehnung schlecht umgehen.
Irgendwie wird es Zeit, das zu lernen. Aber ob der Arbeitsplatz die richtige Adresse ist? Er wäre es wert, mutig zu sein. Aber wenn es so weit ist, dann bleibe ich lieber in der sicheren Zone. Ich kann jetzt drei Wochen Mut sammeln:thumbsup: vielleicht freut er sich ja genauso wie ich, wenn wir uns wiedersehen.:love:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #30
Jaaaa wenn du es jetzt nicht sagen kannst dann schreibt ihm halt ob er nicht lust auf einen Kaffee hat :zwinker: :tongue: geb dir einen Ruck!
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #31
Es ist jetzt kein negatives Zeichen, aber ein eindeutig positives auch nicht. Schau mal, dass du dich da nicht zu sehr verrennst. Probieren solltest du es trotzdem, aber es haben schon ganz andere den Fehler gemacht, harmlose Gesten als Zeichen von Interesse fehlzuinterpretieren.
 
L
Benutzer145628  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Also ich bin wirklich selten dämlich. Die ganze Woche über könnte ich ihn nicht ansehen, geschweige denn mit ihm sprechen. Ich wünsche mir ständig nichts mehr, als dass er vor mir steht und wenn es dann soweit ist, bekomme ich kein Wort heraus. Neulich war ich abends auf einer Fortbildung, und wer sitzt da? Natürlich er mit seinem Kollegen. Von der Fortbildung habe ich nicht viel mitbekommen. Am Ende bemerkten sie uns dann, winkten uns zu. Er lief auf mich zu und wollte anscheinend quatschen, ich war so blockiert, habe knapp geantwortet und mich weggedreht. Jetzt ärgere ich mich über meine eigene Blödheit. Ich kann ihm gegenüber einfach nicht locker sein.
Wahrscheinlich weiß er auch nicht genau, was das auf sich hat. Anfangs war ich total locker, suchte den Kontakt, grinste ihn an. Jetzt hat er rein theoretisch einen Schritt auf mich zu gemacht (wenn man es so interpretieren möchte) und ich bin total abweisend. Wenn sich eine Person mir gegenüber so abweisend verhalten würde, wäre mir das auch ein Rätsel.
Aber was ist das mit mir, dass er ständig in meinen Gedanken herum schwirrt, ich von ihm träume, ihm gerne zuhören, zusehe und ihn anschaue, aber dann nichts zustande bekomme?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
klingt schlicht und einfach so,als hättest du angst davor,farbe zu bekennen.mMn überwindet man seine angst aber,wenn einem etwas wirklich wichtig ist-also wirst du dir einen ruck geben (müssen),wenn du weiterkommen willst,
 
S
Benutzer144407  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich kann dich sooooo gut verstehen, mir geht es ähnlich, habe jetzt 7 Wochen den Mann meiner Träume nicht gesehen und werde ihn erst am Donnerstag wieder sehen.
Ich denke auch das er mit mir flirtet und eigentlich wissen müsste, dass ich ihn mag, aber von ihm kommt auch nichts.... und wenn ich ihn dann sehe, weiß ich auch nicht was ich mit ihm reden soll, du bist also nicht alleine.
Ich kann dir nur raten, versuche etwas lockerer zu sein und mit ihm über ganz normale Dinge reden. Ich überlege mir immer vorher, was könnte ich mit ihm reden und dann kommt eh immer alles anders als gedacht. Er macht auch die üblichen Körperzeichen "Fussel wegwischen, durch die Haare fahren, Arme hinter den Kopf verschränken" usw. aber von seiner Seite kommt überhaupt nichts und ich werde ihn nicht fragen, denn er nächste Schritt muss von ihm kommen.
Aber dein "Schatz" geht ja auf dich zu, dann versuche mit ihm zu reden und dich nicht abzuwenden, denn das heißt in der Körpersprache "kein Interesse" und das hast du ja offensichtlich. Sei mutig es hört sich sehr nach Interesse auch von seiner Seite an.
 
L
Benutzer145628  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Oh man, das verknallt euphorische Kribbeln hielt nur ein paar Tage. Ich dachte wirklich, es wär etwas ins Rollen geraten. Es war so, dass ich mir doch ein Herz gefasst habe und ihm eine Nachricht geschrieben habe. Ich stellte eine Frage, nach über eine Woche antwortete er mit einer Gegenfrage. Ich hatte den Eindruck, dass er mich auf der Arbeit des öfteren ansah, nachdem er meine Nachricht gelesen hatte. Ich stellte wieder eine Rückfrage und diese beantwortete er mir dann auf der Arbeit vor meinen und seinen Kollegen. Wir saßen dort mit mehreren und haben locker gequatscht, da sagte er " Du hast mir irgendwas geschrieben von ...., das war so: ....". Damit ist das Thema jetzt durch, ich dachte, es würde sich so eine Art chatten entwickeln. Ich denke, es wirkt etwas aufdringlich, wenn ich ihm jetzt noch einmal schreibe, ich denke ich warte ab, ob er sich meldet, wenn ich bald einige Wochen nicht da bin. Wenn er irgendwie Interesse hätte oder an mich denken würde, dann käm doch ein "Wie ist dein Urlaub?" oder so.
Ob er jemanden zu Hause hat, weiß ich immer noch nicht genau. Das ist ja das blöde. Vielleicht ist das Ende vom Lied, dass er seit 10 Jahren mit seiner Jugendliebe verheiratet ist, zwei Kinder hat und ich doofe Kuh mir einbilde, dass er mit mir geflirtet hat. Wer weiß.
Ich freue mich unglaublich ihn zu sehen, er macht mich so nervös, dass ich überhaupt nicht entspannt sein kann. Wenn auf der Arbeit sein Name fällt, lässt es mich lächeln. Vor kurzem gratulierte er mir, er schüttelte meine Hand und ich bildete mir ein, dass er mir dabei länger und intensiver in die Augen sah als nötig. Wahrscheinlich grinste ich über das ganze Gesicht. Gut, dass ich dabei saß, wahrscheinlich hätten meine Knie dem nicht standgehalten :tongue:
 
L
Benutzer145628  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
In den letzten Wochen war ich einigermaßen abgelenkt. War in einer anderen Stadt, habe einiges erlebt. Er war anscheinend krank, Urlaub oder so, jedenfalls zeitgleich mit mir auch mehrere Wochen nicht auf der Arbeit. Ich musste trotzdem mehrmals täglich an ihn denken, hatte meine Gefühle irgendwie im Griff, würde ich mal behaupten, hatte sogar zwischendurch ein Auge für andere Männer übrig.

Und jetzt, bäääm: ich sah ihn das erste Mal wieder und ich schwebe erneut auf Wolke sieben
liebe.gif
, ich muss ihn ständig ansehen (ich glaube, es ist schon meiner Kollegin aufgefallen). Aber es gibt einen Unterschied zu vorher: Ich kann wieder in seiner Anwesenheit einigermaßen entspannt und locker sprechen . Die Woche über war ich voller Euphorie, so zufrieden, ständig am lächeln, ich konnte mich über nichts ärgern, ich war irgendwie einfach glücklich, dass ich ihn gesehen habe, er mal ein Späßchen über mich und mit mir gemacht hat, er mich mich im beruflichen Sinn nach einem Tipp gefragt hat. Er lässt meinen Bauch kribbeln, aber ohne dass es mich versteinern lässt.

Aber: ich kann mir nicht vorstellen, dass er es nicht bemerkt. Wir sehen uns in die Augen, wie ich es sonst bei anderen Kollegen nicht erlebe. Seine Augen lachen mich quasi an, meine Augen lächeln zurück. Ich glaube, ich strahle ihn manchmal förmlich an, aber ich kann nichts dafür, das ist auch nicht gespielt oder so, es überkommt mich einfach.
Ich denke, es fängt alles von neuem an, bis ich wieder an einem Punkt angelangt bin, an dem ich emotional auf die Nase fliege. Einerseits möchte ich wirklich gerne, dass es aufhört, andererseits macht er mich seine Anwesenheit im Moment so glücklich, dass ich den ganzen Tag nur warte, bis ER in unsere Abteilung kommt. Irgendwie weiß ich aber auch, dass es nicht so weiter gehen kann. Was ist das nur, dass er mich seit Monaten nicht loslässt, obwohl der Verdacht nahe liegt, dass es für ihn nur bei unverbindlichem Flirten bleibt. Ich habe die Befürchtung, dass das noch Monate so geht. Wäre da vielleicht nicht mal irgendwas von seiner Seite aus gekommen?
 
mischaccc
Benutzer90869  (30) Benutzer gesperrt
  • #37
Warum von seiner Seite? Liebe Frauen, ihr habt die Emanzipation vor 40 Jahren erfolgreich erstritten, zum Glück. Jetzt kann man auch mal von euch Initiative erwarten. Vielleicht ist der Heiratsantrag noch Männersache, nach einem Date indirekt zu fragen aber kannst du dir nun wirklich zutrauen!

Kein Mann macht sich solch eine Arbeit, wenn er nicht Interesse hätte. Was nützt ihm auch die Sympathie einer jungen Frau aus einer anderen Abteilung? Nichts! Das ist somit sicher keine Schleimerei für bessere Karrierechancen.

Mach du den ersten Schritt. Wirklich riskieren tust du nichts. Du kannst ihm doch gut aus dem Weg gehen, wenns nichts war.
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #38
schreib ihm einfach direkt auf facebook was du fühlst, wenn du dich nicht traust. so geht nichts weiter. oja doch..irgendwann hat er eine freundin, weil du so lang wartest.

es ist nichts schlimmes, wenn du ihm schreibst. für ihn is das sicherlich super, auch wenn er rein theoretisch nichts von dir will, weil es ein superschönes kompliment ist, egal was du dann schreibst!
 
L
Benutzer145628  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Wie oft nehme ich mir vor, offensiver zu sein. Und oftmals denke ich mir, er müsste doch merken, wie ich ihn mit Blicken anschmachte, das aber nicht verbal äußere. Manchmal gehen wir uns auf dem Flur entgegen und sehen uns einfach nur an, es kommt mir vor, wie in Zeitlupe.

Ich habe einfach unglaubliche Angst davor, dass er in Wahrheit gar nicht mit mir flirtet, sondern jede Kollegin so behandelt. Wir arbeiten in einem Bereich, der echt viel von uns allen abverlangt, fast jeder der in dieser Branche arbeitet, ist von Natur aus kommunikativ und offen, ist vor allem geübt in lockeren Gesprächen mit verschiedensten Personen. Vielleicht ist es einfach seine Art und es ist alles ein Hirngespinst meinerseits. Und manchmal frage ich mich tatsächlich, was er schon von mir wollen könnte. Es ist wirklich ein dämlicher Gedanke, aber was ist, wenn ich ihm überhaupt nicht genüge. Er hat schon so viel mehr erlebt und erreicht, ist ja auch ein bisschen älter als ich. Ich habe die Befürchtung, dass ich er mich vielleicht gar nicht als liebestechnisch relevante Person betrachtet, sondern als ganz nette Kollegin. Ich muss wohl wirklich jung aussehen, mir wurde aber schon oft gesagt, dass ich sehr reif und erwachsen bin für mein Alter, das aber nur von denjenigen, die mich schon näher kennen.....ich mache die Sache einfach komplizierter, als sie ist....
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #40
das sind alles Spekulationen die du da hast. vielleicht findet er dich auch einfach nur toll. und er traut sich nicht weil ihr zusammen arbeitet und er wartet auf ein zeichen oder eine Einladung oder sonst was. ÜBERWINDE DICH! und schreib ihm. frag ihn einfach nur ob ihr mal zusammen einen Kaffee trinken gehen wollt. und fertig... dann siehst du wie er reagiert und was passiert. aber so wie es jetzt ist wirst du nie antworten bekommen. du wirst es immer bereuen und dich immer damit beschäftigen
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #41
Wie oft nehme ich mir vor, offensiver zu sein. Und oftmals denke ich mir, er müsste doch merken, wie ich ihn mit Blicken anschmachte, das aber nicht verbal äußere.

Ich habe einfach unglaubliche Angst davor, dass er in Wahrheit gar nicht mit mir flirtet, sondern jede Kollegin so behandelt.

also zu 1., ja gut, dann merkt er es, aber er macht auch keinen schritt auf dich zu! ergo: es passiert nichts, du bist unglücklich.

zu 2. hast du denn nicht auch angst davor, dass er mit einer anderen kollegin dann zusammen ist und nicht mit dir? ergo: es ist nichts passiert, du bist genauso unglücklich.

es liegt nur an dir an der situation etwas zu ändern!
klar kann er dir auch einen korb geben, aber das weißt du ja nicht und behauptet auch keiner.

du wirst sehen, egal wie es kommt, du hast dann klarheit und machst dich nicht mehr fertig deswegen.
 
L
Benutzer145628  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Melde mich mal nach einiger Zeit zurück. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, zu antworten oder kann überhaupt noch folgen. Hatte es zwischenzeitlich mal geschafft, ihn zu verdrängen. Klappte auch eigentlich ganz gut, hatte hin und wieder ein Auge für andere Männer. Und jetzt? Er hat es wieder geschafft, mich um den Finger zu wickeln.
Habe das Gefühl, er hat irgendwie einen Gang höher geschaltet, wenn man das so nennen kann. In den letzten Wochen nutzt er Gelegenheiten, meine Schulter zu tätscheln, mir die Hand zu geben, über die Schulter in mein Ohr zu sprechen, alles Sachen, die mir manchmal nicht mehr nur als kollegiales Verhalten vorkommen. Er braucht immer ausgerechnet meine Hilfe, "weil ich das am besten kann,die besten Tipps weiß, wie schön das ist, dass ich Ahnung hätte, wenn er nicht weiter weiß, wie nett meine Abteilung wäre"....So äußert er sich vor meinen und seinen Kollegen und guckt mich dabei grinsend an. Er fragt mich, was er machen müsste, um in meiner Abteilung "cool" zu sein. Er erzählt mir, was in seiner Abteilung schlecht läuft. Was er im Urlaub erlebt hat und was ich unbedingt auch mal erleben müsste.
Ich habe wohl eine kleine Macke, also eine Bewegung, die ich oft wiederhole, neuerdings zieht er mich damit auf. Er ruft mir auf dem Flur Sprüche entgegen, meine Kollegin fragte mich daraufhin, was denn mit ihm los sei, er hätte sich noch zehn mal nach mir umgedreht.
Neulich brauchte ich seine Hilfe, meine Kollegin fragte an, ob er kurz Zeit hätte, er kam breit grinsend rein und sagte, wenn ich das sage, macht er das natürlich. Dies wiederholte er bestimmt fünf mal a la " Wenn lilalavendel das sagt, dann mach ich das natürlich gerne/sofort...", anscheinend weil ich nicht darauf reagierte, es war mir irgendwie unangenehm, weil noch andere Personen im Raum waren. Ich sagte dann nur irgendwas wie, ich hätte hier alle im Griff oder so. Wirklich dämlich.
Seinen Spruch hörte meine Kollegin auf dem Flur, sie sagte, er hätte schon ein Grinsen auf dem Gesicht gehabt, als sie ihn zu mir geschickt hätte.
Also davon mal abgesehen, dass er mir gefällt, ist dies doch kein normal kollegiales Verhalten mehr, oder? Also kann ich mir sicher sein, das unter Flirten verbuchen zu können? Eigentlich bin sogar ich mir sicher, dass er mit mir flirtet, obwohl ich in dieser Richtung fast immer auf dem Schlauch stehe, wenn er eben nicht mein Arbeitskollege wäre! Es ist ja sogar schon in gewisser Weise meiner Arbeitskollegin aufgefallen.
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #43
Nein das ist kein normales kollegiales Verhalten...
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #44
und ich sage das ist normal. und jetz? wirst du jetz bitte endlich mal tatkräftig :grin:
willst du ihn oder nicht?
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Steht er auf mich? Oder ist das alles nur Spaß", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren