Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Steht er auf mich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Krümelkeks, 20 November 2004.

  1. Krümelkeks
    0
    Hi ihr lieben! bin ganz frisch hier und hab gleich mal ein problemchen.
    Vor 3 Monaten war ich mit paar Freundinnen auf ner Veranstaltung. dort ham wir 3 Jungs kennengelernt. 2 davon gehen auf unsere Schule. Wir ham uns ganz nett mit denen untrhalten und ich hab neben dem einen gesessen und da haben wir so ein biddl rumgeschäkert. Naja, aber der war eigentlich zu allen Mädels ähnlich an dem Abend. Später hat er mich noch zum Tanzen aufgefordert, also besser gesagt zum Poken, weil das war so ein Band-Contest. Aber ich hab abgelehnt, weil ich Poken net so doll finde. Naja und nach diesem Abend hat er nur noch mich gegrüßt, wenn wir uns in der Schule begegnet sind, meine Freundinnen nicht. Und er lächelt mich auch immer ganz lieb an. Und meine Freundinns sagen auch, dass sie denken, dass er auf mich steht, weil er mich immer so anguckt. Aber man kann sich ja schließlich auf alles was einbilden, oder? Jedenfalls hab ich mit ihm seit diesem Abend nich mehr mit ihm geredet. Ich trau mich einfach nich ihn anzusprechen und außerdem ist er fast nie allein unterwegs und ich bin mir auch nich sicher, ob er mich wirklich mag. Ich bin ja unheimlich schüchtern!!!!!!! Denkt ihr, dass er mich mag?
    habt ihr da nich ein paar tips für mich? weil so einfach ganz locker auf ihn zu gehn hab ich net drauf.
    Dankescheen schon mal im voraus! :geknickt:
     
    #1
    Krümelkeks, 20 November 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Eines ist sicher... er ist an Dir interessiert.. (muss aber nicht heißen das es auf Liebe beruht..) das setzt aber zumindest vorraus das er Dich mag.. :zwinker:

    Übung macht den Meister.. nur so wirst Du es lernen Dir selbst sicherer zu sein in solchen dingen.. der Grund zur Schüchternheit ist meistens die Angst.. die Angst nicht akzeptiert zu werden, die Angst die Erwartungen nicht zu erfüllen.. doch habt ihr nicht beide die gleichen Ängste??

    schraube Deine Erwartungen soweit wie möglich nach unten.. da er bereits interesse an Dir gezeigt hat ist es äusserst unwahrscheinlich das er Dich zurückweisen wird.. Er wird alles von Dir annehmen.. Achte also nur darauf das er es leicht hat darauf einzugehen.. :zwinker:
     
    #2
    Baerchen82, 20 November 2004
  3. Sergio_
    Gast
    0
    Er wartet wahrscheinlich auf ein deutliches Zeichen.. an deiner Stelle würde ich ihm in die Augen schauen bis er merkt, dass ich das tue, nämlich flierten, und dann sofort in die andere Richtung schauen. Auch auf die Körpersprache würde ich achten, und zwar keine gekreuzte Arme und Beine. Rest wird er erledigen, Interesse zeigt er ja.
     
    #3
    Sergio_, 21 November 2004
  4. Damasus
    Gast
    0
    Der Typ wird schon auf dich zukommen, wenn er etwas von dir will. Nutze den Frauenbonus ruhig und lass ihn den ersten Schritt machen.
     
    #4
    Damasus, 21 November 2004
  5. Krümelkeks
    0
    Hi! danke schonmal für eure tips!
    ja das mit dem deutlichen zeichen geben hab ich mir jetzt auch schon vorgenommen. Hoffentlich seh ich ihn morgen überhaupt.
    Wie kann ich ihn denn mal ansprechen, ohne das das gleich so aussieht, dass ich was von ihm will? Weil ifreitags hab ich immer unterricht in einem Zimmer neben ihm und danach verlässt er es immer alleine. Das wäre sozusagen die einzige Chance ihn mal alleine zu erwischen.
    Euer Krümel
     
    #5
    Krümelkeks, 21 November 2004
  6. Sergio_
    Gast
    0
    Jetzt wird es schwierig, denn jeder lebt in seiner eigenen Welt und interpretiert sowie wahrnimmt alles anders als man selbst es tut.
    Die Männer - ganz allgemein - plaudern am liebsten über ihren Beruf, Hobbies usw. Daher würde ich rausfinden, welche Sportart er mag oder für welche er sich interessiert und über diese dann ein Gesprächsthema starten.
    zB. er mag Fußball und spielt selber in einem Verein, dann wäre die Frage: "Du spielst so oft Fußball und schafst trotzdem unverletzt zu bleiben. Wie machst du das nur?" nicht verkehrt.
    Wichtig nur, dass du die Frage mit Wie, Warum, Wieso oder Welshalb anfängst, denn diese lassen viele Anwortmöglichkeiten zu, d.h. er wird lange plaudern.
     
    #6
    Sergio_, 21 November 2004
  7. Krümelkeks
    0
    ich werd noch verrückt!!! Hab ihn heut wieder gesehn. hab ihn diesmal total angelächelt und hallo gesagt. hat er auch gemacht. aber trotzdem krieg ichs nicht hin, ihn anzusprechen! habt ihr nich paar selbstüberwindungstips?
     
    #7
    Krümelkeks, 22 November 2004
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Sieh es mal als spiel, spaß und spannung an, statt als ernst, unangenehm und steif.. Du kannst nicht verlieren.. entweder Du gewinnst ihn oder die Gewissheit, das Du Dir doch einen anderen suchen solltest.. (Du kannst diesen Prozess entweder beschleunigen oder eben ausbremsen wenn Du ewig wartest..) Du hast es ja auch nicht nötig Dich jeden Tag über die ungewissheit zu ärgern, oder?? :zwinker:

    Also beim nächsten mal wenn er Dich anlächelt, dann schieb ein kompliment nach.. (kann irgentwas offensichtliches an ihm sein..) damit bildest Du dann auch gleich die nächste Frage.. (darin kann auch schon das Ziel versteckt sein.. z.B. nen Kaffee trinken gehn usw..)

    Als kombination..

    "Ob Dein wunderschönes lächeln wohl mit mir einen Kaffee trinken geht??"

    oder noch besser mit nem verstecktem kompliment..

    "Warum habe ich das angenehme Gefühl im Bauch das Du meine Einladung zum Kaffee gerne annimmst??"

    naja.. in der Formulierung gibs unheimlich viele verschiedene möglichkeiten, aber eines brauchst Du aufjeden fall und das ist ein Ziel und am besten noch ein paar ausweichziele.. dann klappt das schon.. :zwinker:

    Good Luck.. :zwinker:
     
    #8
    Baerchen82, 22 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Steht mich
Brazillove
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
tinigo
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
18 Antworten