Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    30 Juli 2005
    #1

    Steht ihr Mädels auf intelligente Männer?

    das geht an alle Singles, denn die, die vergeben sind, kann man ja aufteilen in
    1.) alle, die noch die rosa Brille tragen und ihren Partner für den Tollsten auf der ganzen Welt halten
    2.) die, die schon länger zusammen leben und wissen, daß es intelligentere Partner gibt, aber ihren Schatz trotzdem lieben und
    3.) die, die sich damit abgefunden haben, daß ihr Partner ein Idiot ist und sich denken "Lieber der Spatz auf der Hand als ...."

    Also, Mädels, jetzt mal Butter bei die Fische, - ihr lernt einen Mann kennen, der rundum attraktiv ist, und je mehr ihr diesen Mann in Euer Leben laßt, merkt ihr - obacht, der ist gescheit. Der hat was im Oberstüble. Und möglicherweise schaut´s ihr neben ihm a weng alt aus, wenn´s gescheit geredet wird auf der Party oder anderswo.


    Off-Topic:
    (Huch, mein Bayrisch bricht durch :grin: )


    Wie geht´s ihr damit uam ?
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    30 Juli 2005
    #2
    Erstmal: Bayrisch einpacken, sonst verweiger ich hier 'ne Antwort :zwinker:

    Ich hab die Erfahrungen gemacht, dass ich öfter mal Kerle erwischt habe, die mehr oder weniger was weniger auf dem Kasten hatten als ich..
    Das hat 'Vorteile', aber auch 'Nachteile'.. würde ich mal so behaupten.. Manchmal wärs mir lieber gewesen, wenn das nicht so gewesen wäre bzw so ist..
    Andererseits nun ja - ich gebs zu, es ist kein schlechtes Gefühl, wenn man mehr weiß.. (und ich bin leider auch ein bisschen besserwisserisch.. :frown:)

    Wenn jemand dagegen mehr weiß als ich, fühl ich mich schnell unwohl.. ein bisschen 'untergebuttert', weil ichs auch eher nicht gewohnt bin.. Wobei es vllt drauf ankommt, wie sich das zeigt.. Aber ich mag das eher weniger.. Oh weh, ich entdecke in diesem Thread grade haufenweise schlechte Eigenschaften an mir..

    Ich würde daher sagen, gleiches Level wär für mich ideal *denks*
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    30 Juli 2005
    #3
    Ist mir noch nie passiert, dass ein Mann intelligenter war als ich :smile:
     
  • -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2005
    #4
    Musst wohl ganz schöne Idioten gehabt haben :grin:
     
  • gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Juli 2005
    #5
    also, ich will mich mit ihm unterhalten können und nicht ständg den kopf schütteln müssen....

    würd sagen: gleicher IQ und drüber, würd ich "akzeptieren"! bei einem IQ, der unter meinem ist,...hmm..glaub, dass das nicht wirklich das ist, was ich such! :smile:
     
  • francine78
    Gast
    0
    30 Juli 2005
    #6
    hab immer Männer erwischt die auf meiner Höhe waren. Das merkt man schon in den ersten Gesprächen. Das hat auch weniger mit eigentlicher Intelligenz zu tun (denn man unterhält sich ja nicht über die Relativitätstheorie), als vielmehr mit zwischenmenschlicher Intelligenz. Und das hat bis jetzt immer hingehauen. Und ist auf jeden Fall sehr erotisch bei einem Mann.
     
  • syessi
    syessi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    30 Juli 2005
    #7
    och er darfg ruhig intelligenter sein. aber nich zu dolle...
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    30 Juli 2005
    #8
    Mindestens genauso intelligent.
     
  • AustrianGirl
    0
    30 Juli 2005
    #9
    Ich denke, dass ich mich mit jmd. am besten verstehe, wenn er ca. den gleichten IQ hat wie ich, also wir auf der gleichen Welle liegen. Intelligenz hat aber auch viele Facetten und jeder wird wohl Gebiete haben, wo er etwas schlechter dran ist und Sachen haben, wo er mehr weiß als ich...so kann man gegenseitig voneinander lernen.
    Mir ist Bildung/Intelligenz schon ziemlich wichtig, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, mit jmd. zusammen sein, der nichts oder eben deutlich weniger als ich "in der Birne hat", denn ein ordentliches Gespräch würde ich schon mal gern führen können :zwinker:
     
  • Faithless
    Gast
    0
    30 Juli 2005
    #10
    ....
     
  • AustrianGirl
    0
    30 Juli 2005
    #11
    Lies dir doch den ersten Post durch :tongue:

    Achja, angeklickt hab ich nichts, weil meine Options nicht angeführt ist:
    [x] Wir sollten uns "intelligenzmäßig" ca. auf selber Ebene befinden
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    30 Juli 2005
    #12
    Natürlich steh ich auf intelligente Männer. Was soll ich mit nem Mann der dumm wie Brot ist?! :grin:
    Na ja und mein Schatzi ist um einiges intelligenter als ich. Kein Wunder bei drei Titeln, darunter ein Doktortitel. Aber hey er ist mir auch 7 Jahre voraus. Wenn ich mal so alt bin wie er, hoffe ich auch soo klug zu sein und soviel Allgemeinbildung mein Eigen zu nennen wie er. Fragt sich nur, ob ich soviel Intelligenz in 7 Jahren noch aufbauen kann. Ich wage es ganz leicht zu bezweifeln. :zwinker:

    Aber ich lern ja einiges von ihm! Nicht nur in sexueller Hinsicht! *gggg*
     
  • -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2005
    #13
    klick doch das erste, das is so ähnlich ! :schuechte
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    30 Juli 2005
    #14
    Alle meine bisherigen Liebeleien waren bestimmt so inteligent wie ich oder drüber. Die Frage ist nur... wie definiere ich das? Ich finds am spannensten und besten wenn der Partner in einer anderen Art Inteligent ist als ich, so ergänzt man sich doch perfekt und kann voneinander lernen und profitieren...
     
  • AustrianGirl
    0
    30 Juli 2005
    #15
    Find ich nicht, weil ich nicht krankhaft darauf hefte, dass er ja nicht schlauer ist als ich...lieber hab ich, dass er schlauer als ich ist, als dümmer.
    Ich denke einfach, dass "gleich inteligent" wohl das beste ist, denn man muss das ja von beiden Seiten sehen. Wenn ich im Zweifelsfalle lieber einen Schlaueren hätte und mein Partner auch so denkt, kann das ja dann irgendwie für einen dann nicht passen...
    hach, da könnte ich mir ewig drüber Gedanken machen...
    Also da würde ich eher noch zum 3. als zum 1. tendieren :grrr:
     
  • popperpink
    popperpink (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    952
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2005
    #16
    :schuettel :schuettel :schuettel
    Off-Topic:
    hab ich`s doch gewusst
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    31 Juli 2005
    #17
    *status auf single stell*
    ja, intelligent muss er sein. ich muss mit nem mann nicht nur vögeln können sondern auch reden, und er muss wortspiele verstehen und mitmachen können. allerdings gibts diese art von kerl ziemlich selten...
    *status wieder zurück stell*
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    31 Juli 2005
    #18
    Ich kann auf keinen Fall was mit einem Mann anfangen, der deutlich dümmer ist als ich.
    Wenns auf gleicher Ebene ist, ist es gut.
    Wenn er noch intelligenter wär, wär es perfekt (ist mir noch nicht untergekommen :grin: ), denn ich schau gern zu einem Mann ein wenig auf.
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    31 Juli 2005
    #19
    Ja, stehe ich.
    Er sollte zumindest etwa auf gleicher geistiger Höhe (hoho :grin:) sein.
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    31 Juli 2005
    #20
    würde übrigens noch weiter gehen und behaupten, dass er in etwa mindestens das gleiche Bildungsniveau haben sollte wie ich (Bildung ist ja nicht gleich Intelligenz)

    :grin:
    ein Punkt für dich (mir fällt dazu noch was Gemeines ein :tongue:)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste