• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Steht sie auf mich (Schüchternes Mädchen) ?

C
Benutzer169171  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi Leute, ich bräuchte mal Hilfe und eine Einschätzung. Und zwar hab ich vor ca. 2 Wochen ein Mädchen angeschrieben an dem ich Interesse habe und sie einfach nach den Hausaufgaben gefragt. Wir haben dann noch etwas weitergeschrieben und auch in den nächsten Tagen relativ oft geschrieben, sie hat mich auch manchmal angeschrieben und sonst habe ich sie angeschrieben. Da nicht nur ich sie angeschrieben habe, sondern sie mich auch ist schon mal ein gutes Zeichen. In der Schule habe ich dann auch auf ihre Körpersprache geachtet, vor allem da sie sehr schüchtern ist. Ich habe sie relativ oft angeschaut und mir ist dann aufgefallen, dass sie mir auch manchmal kurze Blicke zugeworfen hat und dann wieder schnell weggeguckt hat. Das habe ich auch als gutes Zeichen aufgefasst und mir dann vorgenommen sie mal nach einem Treffen zu fragen. Allerdings braucht sie in letzter Zeit sehr lange bis sie zurückschreibt, also oft mehrere Stunden und auf meine letzte Nachricht hat sie nicht mehr geantwortet, deswegen bin ich mir nicht sicher ob sie auch Interesse an mir hat. Außerdem habe ich die Sorge etwas falsch gemacht zu haben. Und bevor ich sie nach einem Treffen frage wäre ich mir da gerne wenigstens einigermaßen sicher, da ich ungerne einen Korb bekommen will. Zudem bin ich in dieser Sache auch eher schüchtern und deswegen ist es nicht gerade einfach sie nach einem Treffen zu fragen. Bisher habe ich auch nur einmal mit ihr gesprochen, war relativ kurz und sie hat fast nur auf den Boden geschaut. Aber dass sie in letzter Zeit sehr lange zum Antworten braucht macht es schwieriger einzuschätzen ob sie Interesse an mir hat. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und die Situation einschätzen. Meint ihr sie hat Interesse an mir ?
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #2
Wir sind leider nicht sie. Wenn du Gewissheit haben möchtest, frag sie nach einem Treffen. Ist Ihre Antwort positiv - super. Ist sie negativ - schade, aber immerhin weißt du dann, woran du bist. Von daher: Frag sie, du kannst nur gewinnen! :smile:
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #3
Ist natürlich schwer zu sagen ob sie Interesse an dir hat. Das sie in letzter Zeit länger zum Antworten braucht muss nicht zwangsläufig heißen das sie kein Interesse an dir hat. Das kann natürlich sehr viele andere Gründe haben.

Wirklich herausfinden kannst du das nur wenn du mit ihr sprichst. Du musst sie ja nicht gleich um ein Treffen fragen, wie wäre es wenn du einfach nur mal ein ganz normales persönliches Gespräch mit ihr beginnst? Nähere dich ihr ein wenig an, nicht nur mittels WhatsApp oder SMS.
Anhand ihrer Reaktion oder ihrem Verhalten wirst du dann erkennen ob da bei ihr möglicherweise auch mehr ist oder nicht.
 
C
Benutzer169171  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
montagfreitag montagfreitag
Ja das stimmt, fällt mir aber trotzdem schwer. Trotzdem danke für deinen Kommentar :grin:

dani_ela dani_ela Das habe ich auch vor, nur fällts mir schwer sie anzusprechen, wenn noch so viele Leute um einen herum sind und zudem habe ich leider nur noch eine Woche Schule mit ihr, also nur wenige Gelegenheiten mit ihr zusprechen.
Hast du vielleicht einen Tipp worauf ich achten soll bezüglich des Verhaltens oder der Reaktion ?
Das mit dem antworten ist ja genau das was mich verunsichert hat, davor war ich noch etwas sicherer sie nach einem Treffen fragen zu wollen, aber das hat mich dann halt verunsichert.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #5
Hast du vielleicht einen Tipp worauf ich achten soll bezüglich des Verhaltens oder der Reaktion ?

Du wirst schon an ihrem Gesicht erkennen ob sie Freude empfindet wenn sie dich sieht bzw sie mit dir sprechen kann. Wenn sie lächelt ist das schon mal ein gutes Zeichen. Außerdem wirst du erkennen ob sie das Gespräch mit dir aufrechterhalten möchte. Ist natürlich auch etwas schwer wenn sie etwas schüchtern ist, aber wenn sie Interesse an dir hat, dann wird sie trotzdem Freude daran haben mit dir zu reden.
Wie gesagt, ich denke das es besser ankommt persönlich mit ihr zu reden. Am besten in einem Moment wenn sie mal kurz alleine ist. Falls du sie trotzdem nicht einfach so persönlich ansprechen möchtest, dann frage sie per SMS bzw WhatsApp um ein Treffen. Ich kann verstehen das du verunsichert bist was die Antwort angeht, aber wenn du dich überwunden hast weist du wenigstens woran du bist und bist stolz auf dich. :smile:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Was bedeutet denn "in letzter Zeit"? Die letzten zwei Tage? Da kann man auch einfach mal etwas mehr zu tun haben.
 
C
Benutzer169171  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
dani_ela dani_ela Vielen Danke für deine Antwort und dein Verständnis bezüglich meiner Schüchternheit. :smile: Ich werde versuchen deine Tipps zu befolgen.

WomanInTheMirror WomanInTheMirror Klar das kann gut sein, aber ich bin mir wie gesagt auch generell schon unsicher und wollte einfach um Hilfe fragen. Nicht nur auf das nichtantworten bezogen sondern auf die Gesamtsituation.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #8
Vielen Danke für deine Antwort und dein Verständnis bezüglich meiner Schüchternheit. :smile: Ich werde versuchen deine Tipps zu befolgen.

Bitte gerne, ich bin selbst eher Schüchtern, daher kann ich mich etwas hineinversetzen.
Versuche es mal. Und falls das ganze doch nicht so positiv ausfällt (was ich persönlich nicht unbedingt glaube), dann hast du es wenigstens versucht und musst dich nicht immer fragen "was wäre gewesen, wenn...".
Rückschläge gehören leider auch zum Leben dazu, aber davon gehen wir hier ja nicht aus. :zwinker:

Wenn du magst kannst du ja berichten wie es gelaufen ist:smile:
 
C
Benutzer169171  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
dani_ela dani_ela Ich werds versuchen und sage Bescheid wenns was neues gibt :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren