Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MichaelaGraz
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    103
    1
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2009
    #1

    Steißbeinschmerzen

    Habe seit ca. 2 Wochen beim Sitzen ständig Steißbeinschmerzen.

    Ich habe einen sitzenden Beruf (Büro) und nach ein paar Stunden schmerzt mit mein Steißbein, dass ich kaum noch sitzen kann.

    Bin nie hingefallen oder sonstwas, welches diese Art Schmerzen rechtfertigen würde.

    Habe mir gedacht, das ist, weil ich öfters im Bürostuhl "schlampig" sitze. Aber habe mich dann am nächsten Tag konsequent immer gerade hingesetzt und auf meine Haltung geachtet - ohne Erfolg.

    Beim Radfahren sind die Schmerzen beim Absteigen und Aufsitzen besonders schlimm.

    Übers Wochenende sind die Schmerzen weg, weil ich da nicht so viel am Stück sitze. Kaum bin ich wieder im Büro geht es wieder los.

    Kennt das jemand? Was hilft dagegen?
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    3 Juni 2009
    #2
    wie ist dein bürostuhl so beschaffen? ist er recht hart? kannst ja ein kissen unterlegen. oder so ein dekubituskissen. oder ein gelkissen. hier gibts ne große auswahl.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste