Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

steifer Hals

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von speakingstick, 21 Oktober 2005.

1. speakingstick
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Hi Leuts,

habe seit heute Morgen einen steifen Hals.
    Habt Ihr Tips, wie man den geschmeidig bekommt.
    Habe schon die Wärmflasche, Wärmesalbe und Rotlicht im Einsatz, aber bis jetzt leider ohne Erfolg.

Ich will mich am WE sportlich betätigen und benötige deshalb schnelle Genesung.

Schon mal vielen Dank für Eure Ratschläge.

Gruß spekingstick

speakingstick, 21 Oktober 2005
  2. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    du hast e schon das bestmögliche gemacht...
    naja, warten und tee trinken.. :grin:

starshine85, 21 Oktober 2005
  3. Nimm mal eine Aspirin! Die helfen manchmal Wunder! Weiterhin hilft ein sogenannter Wickel. Nimm ein Handtuch und tunk es in warmes Wasser, wickel das Tuch um den Hals und dann ein trockenes Handtuch drum! Versuch ists wert!

zu schüchtern, 21 Oktober 2005
  4. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    zum orthopäden gehen (geht sogar in der notaufnahme) und sich den hals wieder zurechtbiegen lassen. tut zwar 1 minute schweinemäßig weh, aber nach nochmal 30 minuten warten isses weg. hatte das mal, als ich an meiner examensarbeit geschrieben und deswegen andauernd am schreibtisch gesessen habe. lustige tatsache: der medizinische fachbegriff ist "muskulärer schiefhals". klingt irgendwie albern :grin:

Ben21, 22 Oktober 2005
  5. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    was beudetet es denn genau?
    mir ist es mal passiert dass ich meinen kopf nach links gedreht habe, dann ein stechender schmerz und ich konnte den kopf nicht mehr zurückbewegen. habe also die ganze zeit nach links geguckt. ist das bei dir auch so?

wohin hat sich dein hals gederht? :grin:

Mondmann, 22 Oktober 2005
  6. ankchen
    Gast
    0
    bei mir haben massagen und tabletten geholfen...
    das waren aber auch hammer uiuiui :geknickt:

aber geh wirklich mal zum arzt

ankchen, 22 Oktober 2005
  7. PrincessE
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Hab das leider auch öfters!
    Bin dann in die Apotheke und die haben mir Mayrhofer Traumasalbe gegeben, die wird ordentlich warm, aber die apotherkerin hat mir gesagt, dick auftragen, schön ein packen in Schal oder so und dann anstrengen, aber ned nur den Hals bewegen sondern irgendeinen Sport machen wo du die Hals, Rückenpartie mit bewegst, ich geh z.b. reiten, da wird die salbe dann so heiß dass du glaubst du kannst spiegeleier drauf braten, aber nachhher is schon viel besser, weil alles lockerer wird.
    Ja ned einfach hin legen und nix tun, da is es bei mir nur schlechter geworden!
    Die muskeln müssen die Säure abtransportieren können und das geht nur mit anstrengen!

PrincessE, 22 Oktober 2005
  8. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Hatte das vorletzte Woche auch. Morgens aufgewacht, hoch-runter ging nicht mehr. Hab das auch relativ oft, diesmal allerdings ist der kleine Finger der linken Hand zusätzlich noch komplett taub. War natürlich beim Arzt (nach über einer Woche..) und nach der üblichen Standpauke (Der Arzt ist meine Ex..) wurde dann geröntgt und es ist kein Bandscheibenvorfall, nur eine Megaverspannung die mit Krankengymnastik und Massagen wieder weggehen soll. Hals ist auch schon okay jetzt, nur noch der Finger ist noch taub.

--pM, 22 Oktober 2005
  9. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Bewegung

Sahneschnitte1985, 22 Oktober 2005
  10. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Das is' echt mies... hatte auch mal 'nen steifen Nacken... über 'ne Woche :wuerg:
    Ging nur doch Tabletten weg.

]NoveMberrain[, 22 Oktober 2005
  11. speakingstick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    Single
    Hi,

schon mal vielen Dank für die Tipps.
    ABC- Salbe und Massage von einer Freundin haben Wunder gewirkt.
    Es zwickt nur noch ein bisschen und meinen geliebten Sport konnte ich mit kleinen Einschränkungen ganz gut ausüben.

Nochmal thanks an ALLE.

Gruß speakingstick

speakingstick, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...