Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Steigerung bisheriger Gefühle..Wie kämpf ich um sie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Passih, 7 Oktober 2009.

  1. Passih
    Passih (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Single
    Hallo erstmal:zwinker:

    In meinem Leben hatte ich schon Beziehungen, aber ich habe noch nie (auch wenn man es dann vllt nicht glaubt)wirkliche Liebe gespürt.
    Aber nun habe ich ein Mädel kennen gelernt, das mich von den Socken haut.
    Sie ist zwar 3 Jahre jünger als ich, also erst 15, aber sie macht mich verrückt.
    Ehrlich gesagt sehe ich in dem Alter kein Problem, da sie in 2 Monaten eh 16 wird.

    Anfangs war das alles eine harmlose Bekanntschaft, welche sich dann in eine intensive Freundschaft entwickelt hat und nun hat es mich total erwischt.
    Sie weiß das aber ich bin eher ihr großer Bruder in ihren Augen und damit auch bester Freund, weswegen sie mir vorsichtig eine Abfuhr erteilt hat.

    Dies war allerdings kurz nachdem ihre erste Beziehung in die Brüche ging und sie hat bis vor Kurzem noch darunter gelitten..
    Momentan ist sie wieder in einer Phase, in der alle Männer ein Feindbild sind..^^

    Nun normalerweise sollte man es jetzt lassen, aber ich möchte es noch ein letztes Mal versuchen, denn ich lieb sie wirklich.
    Zum ersten Mal im Leben dieses Gefühl..!
    Wir können momentan nur über ICQ oder Telefon reden, weil uns einige Kilometer trennen..

    Was soll ich denn machen? Nochmal alles gestehen muss ich nicht, sie weiß es, aber ich will kämpfen!
    Das Problem ist nur die Entfernung.

    Hat jemand Rat parat? Danke euch:smile:
     
    #1
    Passih, 7 Oktober 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Mhh...

    Vorweg: die meisten werden dir verständlicherweise raten, dass du sie dir aus den Kopf schlagen und dir andere hübsche Mädels ansehen sollst. Ich möchte zumindest darauf hinweisen, dass du dich nicht bis zur völligen Selbstaufgabe da reinhängen solltest, in ihr irgendwelche Gefühle wecken zu wollen. Das funktioniert leider nicht und gerade, wenn man schwer verliebt ist, ist es natürlich unangenehm, das wahrzuhaben und sich zu bremsen. Sobald du massiv anfängst darunter zu leiden, nur noch einer Illusion nachhängst und deine Welt sich nur noch darum dreht, musst du die Bremse ziehen, okay?

    Wenn man das immer im Hinterkopf behält... dann kann man auch gerne etwas "hartnäckiger" sein :zwinker:

    Dafür brauchst du aber Geduld. Direktes Gestehen ist unnötig und wird nur weitere Distanzierung ihrerseits heraufbeschwören. Versuche, dich subtil in ein besseres Licht zu rücken. Kämpfen ist ja schön und gut, aber hier gilt es keinen Drachen zu bezwingen - du musst sie letztlich selbst dazu bekommen, dass sie den Drang hat, um dich zu kämpfen. Mache dich begehrenswert. Wenn du merkst, dass sie gewisse Dinge an dir schätzt, verstärke diese Empfindung bei ihr. Wenn du Gefühle bei ihr wecken willst, dann lasse sie auch fühlen - rede nicht ständig nur smalltalk, sondern nutze auch Gelegenheiten, die sich für intime Gespräche ergeben. Die Ausgangssituation als großer Bruder und Kumpeltyp solltest du versuchen, ebenso subtil aufzubrechen und sie daher bei passenden Gelegenheiten anflirten. Zeig ihr, dass du sie über die Freundschaft hinaus begehrst, aber niemals so, dass sie daraufhin etwas erwiedern muss.

    Desweiteren gibt es noch den ultimativen Tipp: Versuch bei den ganzen Dingen dich nicht selbst zu verlieren, sondern dir auch treu zu bleiben. Du darfst nie so weit gehen, ihr etwas vorzuspielen, was nicht so ist. Sie würde es ohnehin bemerken.

    Alles weitere ist von ihren Reaktionen abhängig zu machen.

    Mehr wirst du nicht tun können, fürchte ich.
     
    #2
    Fuchs, 7 Oktober 2009
  3. Passih
    Passih (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Single
    Also erstmal danke ich dir für deine Antwort:zwinker:

    Bislang gehts mir eigentlich noch ganz gut damit..^^
    Klar vermiss ich sie so wenn wir gerade mal keinen Kontakt haben, aber es ist jetzt nicht so als würde ich mein Leben so umstellen damit ich sie möglichst oft irgendwie an der Strippe habe:zwinker:

    Das mit dem Ich selbst-Sein ist ja auch ein Problem.
    Ihr Bild von mir hat sich ja um 180° gewandelt..
    Und ich will jetzt eben weg von dem Kumpeltyp.

    Sie weiß ja auch alles, hat aber jetzt gerade eine Trennung hinter sich und ist nun wieder so einigermaßen auf dem Damm.
    Leider hab ich Konkurrenz um sie und ich kann sie momentan ja auch nur schwer sehen.

    Wie genau ist dieser Satz gemeint?
     
    #3
    Passih, 7 Oktober 2009
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich weiß - das ist alles schwammig. Aber es ist auch schwer, da allgemeinen Rat zu geben...

    Wie das gemeint war: du sollst flirten und dir dabei Zweideutigkeit zu nutze machen.

    Wenn du jemanden direkt sagst, dass du diese Person magst und dich zu ihr hingezogen fühlst, muss diese dir antworten. Und die Antwort wird dir nicht gefallen, wenn die Person dies nicht ihrerseits spürt.
    Wenn du aber durch überhaupt nichts suggerierst, dass du mehr als nur ein freundschaftliches Interesse an ihr hast, wirst du "nur" als Freund wahrgenommen.
    Von daher solltest du die Dinge so in "Zweideutigkeiten" verpacken, dass sie bei ihr ankommen, sie aber zu keiner potentiell negativen Reaktion nötigen. Einfachstes Beispiel: Mache ihr ein anzügliches Kompliment, lass es aber ironisch klingen. Wenn sie es als Liebesbeweis deuten will, war es selbstverständlich nur ein Scherz. Und ansonsten nimmt sie mit, dass du vielleicht Interesse hast, ist aber nicht im Zugzwang sondern hat noch alle Möglichkeiten, dass ganze zu ignorieren, als Scherz zu verstehen oder es als offensichtliche Flirterei zu entlarven und dich dafür zur Rede zu stellen... :zwinker:

    Solange du das aber geschickt machst, solltest du zumindest noch am Ball bleiben können. Hartnäckig bleiben, bis sie dich völlig abserviert oder du selbst merkst, dass du zu weit gehst und hier in Dinge investierst, die sich niemals auszahlen werden.

    Achso - was hast du denn für Konkurrenz?
     
    #4
    Fuchs, 8 Oktober 2009
  5. Passih
    Passih (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Single
    Ach so ja okay:zwinker:

    Ich bin da eigentlich immer der direktere Typ, deswegen musste ich nochmal nachfragen was denn genau damit gemeint ist^^
    Dann werde ich das mal versuchen:zwinker:

    Zu der Konkurrenz: Na es gibt noch andere Kerls, die mehr von ihr wollen.
    Die suchen halt auch den Kontakt zu ihr seid sie wieder Single ist, das ist natürlich sehr auffällig.

    Noch will sie aber keine neue Beziehung, weil sie irgendwie noch die letzte, was auch ihre erste war, verarbeitet.
    Aber deswegen sehe ich mich auch ein wenig unter Zeitdruck.
     
    #5
    Passih, 8 Oktober 2009
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Im Moment läuft der Kontakt also realistisch betrachtet zum Großteil über ICQ? Gar nicht mal so gut würde ich sagen. Wenn du sie in nächster Zeit nicht persöhnlich sehen kannst, würde ich da in alles nicht so viel reininterpretieren und mich ganz langsam darauf gefasst machen, dass es vielleicht nix wird.
     
    #6
    Schweinebacke, 8 Oktober 2009
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du denkst, wer am meisten buhlt, wird ihr bei der Trennungsverabeitung helfen bzw. ihr Herz erobern.

    Ich vermute leider, du wirst aus dem Status "großer Bruder" oder kumpelhafter Freund nicht herauskommen...egal, was du unternimmst, aber nicht vorhandene Gefühle lassen sich nicht einfach mal so erkämpfen, denn die kommen wenn ganz freiwillig und ohne größeren Aufwand.
     
    #7
    munich-lion, 8 Oktober 2009
  8. Passih
    Passih (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Single
    Ja also wir haben momentan nur Kontakt über ICQ, weil ich ja derzeit weiter weg von ihr bin.
    Alllerdings würde sich das ändern lassen wenn sich mehr aus uns entwickeln sollte.
    Sehen könnten wir uns im Ernstfall aber mindestens an jedem Wochenende:zwinker:

    Nene das mit der "Konkurrenz" meine ich einfach nur so dass ich nicht untätig hier sitzen kann und einen auf guten Freund mache, während andere versuchen sich an sie ranzumachen.
    Versteht ihr in den letzten Beziehungen war ich schon zufrieden, aber das aktuelle sprengt einfach alles was ich jemals gefühlt habe!
    Ich will um das alles kämpfen, nur WIE dafür habe ich den Thread eröffnet:zwinker:
     
    #8
    Passih, 8 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Steigerung bisheriger Gefühle
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 15:07
7 Antworten
to-cinderella
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:37
10 Antworten
Relativismus
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Oktober 2014
43 Antworten