Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Steigt die SF bei Marderbiss?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von spezialist, 22 Januar 2007.

  1. spezialist
    spezialist (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Hallo! Also, meine Teilkasko haftet auch für Schäden durch Marderbisse. Wenn ich nun die Schäden durch die Versicherung begleichen lasse, steigt dann die Schadenfreiheitsklasse?

    Und kann man die Rechnung auch im Nachhinein einreichen?
     
    #1
    spezialist, 22 Januar 2007
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    nicht angegeben
    Nein!
     
    #2
    ByTe-ErRoR, 22 Januar 2007
  3. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    Nein steigt nicht weil das die (freiwillig abgeschlossene) Teilkaskoversicherung bezahlt! Marderbiss dürfte sogar ohne Selbstbeteiligung durchgehen.

    Die Schadenfreiheitsklasse steigt nur wenn du Leistungen der Haftpflichtversicherung in Anspruch nimmst.
     
    #3
    brainforce, 22 Januar 2007
  4. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    883
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich hatte 2 mal einen Marderschaden am Wagen und habe es jedesmal über die Versicherung abgerechnet. Ich habe zuerst die Kosten vorgestreckt und dann die Rechnung bei meiner Versicherung eingereicht. Die Schadenfreiheitsklasse der Teilkasko steigt dabei nicht, zumindest nicht in meinem Fall.
     
    #4
    User 25480, 22 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten