Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stellt ihr oft Entscheidungen in Frage?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tanglong, 12 Oktober 2008.

1. Tanglong
    Tanglong (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, ich wollte mal wissen, ob ihr Entscheidungen in Frage stellt? Bei mir ist es gerade die erste GROSSE Entscheidung, die ich in Frage stelle.

Am Montag ist der Beginn eines "neuen Lebens", dem Studentenleben: Wirtschaftswissenschaften. Doch nun stelle ich mir seit ein paar Minuten die Frage, ob ich überhaupt wirklich studieren möchte... Wäre eine Ausbildung bei einer Bank nicht doch besser... Hmm, blöde Situation bei mir im Moment, und alles abbrechen geht auch nicht, da meine Eltern schon die Studiengebühren für das erste Semester bezahlt haben... Naja, das Problem ist, dass ich von vielen gehört habe, dass die Anforderungen an den Universitäten im Vergleich zu den Abiturklausuren um ein Vielfaches höher seien. Und da mein Abitur nur durchschnittlich war, habe ich meine Entscheidung zu studieren geändert, keine Lust dadrauf(Keine Zeit verschwenden). Ich war eigentlich immer ein super ergeiziger Mensch und habe ALLE Ziele, die ich erreichen wollte erreicht, doch dieser Ergeiz ist gerade nicht da... Hat da jemand Tipps für mich und das wichtigste: Hat jemand genauso gedacht wie ich und Lösungswege zu berichten? Dafür ist diese Umfrage gedacht.

Tanglong, 12 Oktober 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Also ich würde mich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr anders entscheiden. Ich halte es für ganz normal, dass man an gewissen Dingen zweifelt wenn sie vor der Tür stehen, dann muss man eben mal den Kopf ins kalte Wasser stecken.

glashaus, 12 Oktober 2008
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    du stellst dir ja erst seit ein paar minuten die frage, von daher würde ich das zunächst noch nicht so dramatisieren. da es morgen anfängt, hast du vielleicht auch nur ganz spontan ein bisschen angst bekommen?!

was willst du jetzt auch machen? einen ausbildungsplatz bekommst du nun sowieso nicht mehr spontan... und in der schule war es ja auch so, dass du unterschiedlichste fächer belegen musstest, ob du dafür eine neigung hast oder nicht... deine studienwahl wirst du doch nun an deinen interessen ausgerichtet haben, oder?

ich zweifele immer wieder an irgendwelchen entscheidungen, was aber auch daran liegen könnte, dass ich sie nie aus 100% überzeugung getroffen habe. ich fange morgen auch mein studium an. für mich war immer klar, dass ich an die uni will und bis zu meiner bewerbung war ich mir auch relativ sicher wegen der studienwahl. nur danach begann dann das große grübeln... und nun mache ich wohl was anderes...

wellenreiten, 12 Oktober 2008
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ist eins meiner hobbies. :geknickt:

CCFly, 13 Oktober 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ja manchmal. Früher fragte ich mich oft was hätte sein können wenn ich mich bei manchen Dingen anders entschieden hätte. Auf der anderen Seite kommt alles so wie es kommt und ändern kann man es sowieso nicht.

capricorn84, 13 Oktober 2008
  6. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Genau so gings mir auch, vor 2 Jahren........ich wollte immer Biologie studieren, weil ich gut darin war und mich fürs Fach interessierte, auch mein Abi war gut genug, sodass mein Studium staatlich finanziert wurde.......aber dennoch liefs nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, das erste Semester war eine einzige Katastrophe, von 12 Kursen bin ich in 9 durchgefallen......das schlimmste war aber der psychische Druck seitens der Prüfer, ich war dem einfach nicht gewachsen, hab mich in der Zeit sogar mehrmals geritzt........

Naja, nach einem Jahr hab ich mir gedacht dass es so nicht weitergehen kann, noch ein Jahr halte ich da nicht aus, ich will leben und nicht an meinem Studium kaputt gehen......ja und so hab ich dann schließlich zu Psychologie gewechselt......und bin glücklich damit :smile:

Soraya85, 13 Oktober 2008
  7. karlhugo
    karlhugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    103
    4
    Single
    ich komm meistens gar nicht erst bis zur Entscheidung

karlhugo, 13 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...