Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

stellungsangst?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von SchnapzZ-mauzZ, 13 Dezember 2004.

1. SchnapzZ-mauzZ
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey leute!

also ich bin eigentlich überhaupt gar nicht verklemmt, wenn es um sex und alles in der richtung geht, aber bei einer bestimmten stellung bekomm ich irgendwie immerwieder panik/horror/angst. also ich ticke nicht total aus oder so, aber irgendwie bekomme ich total angst und weiß nicht wieso.

die stellund um die es sich handelt ist die "furchtlose reiterin" jedenfalls habe ich nur diesen namen gefunden... und zwar ist das halt die selbe stellund wie die reiterstellung, bloß das der rücken dem partner zugewand ist....

also naja reiterstellung und so alles kein prob, macht alles super spaß, aber halt bei der "furchtlosen reiterin" diese angst...

könnt ihr mir vielleicht helfen oder Tipps geben, wie ich vielleicht dabei ein bisschen lockerer werde?

lg

SchnapzZ-mauzZ, 13 Dezember 2004
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Naja wenn du solche Angst hast muss die stellung ja nicht unbedingt sein.
    Gibt so viele andere!

Wieso hast du denn Angst?
    Weil du ihn nicht ansehen kannst oder weswegen?

User 12616, 13 Dezember 2004
  3. MicrowaveDave
    0
    boh, schwierige Frage... Wie geht es dir denn sonst bei Sex a tergo?

MicrowaveDave, 13 Dezember 2004
  4. SchnapzZ-mauzZ
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ach man ich hab mich mal wieder dumm ausgedrückt... es ist jetzt nicht so eine anst wie vor spinnen oder so und eigentlich machs ichs auch relativ gerne, aber ich bin halt so verkrampft und hab irgendwie hemmungen, aber halt nur bei der einen stellung, der rest beim sex klappt alles super, bloß diese dumme stellung nicht und ich hab ja nicheinmal was dagegen, ich verkrampfe halt bloß irgendwie und weiß nicht warum

5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ? wo is das problem, dann lasst diese stellung doch erstmal!

JuliaB, 13 Dezember 2004
  6. relativegal
    0
    hast vielleicht ekel vor seinen füßen ? :zwinker:
    ... kann ja gut sein ... mir fällt grad auf, dass das gar nich so abwegig is.

naja ... is ja nur eine stellung ... würd auch sagen, da kann man drauf verzichten, .. auch wenn ich glaub, dass sie mir sehr gut gefallen würde ... aber darum gehts ja schon mal gar nich ...

also endweder freund zur petikühre (hoffe richtig geschrieben) oder n bogen um die stellung machen :zwinker:

relativegal, 13 Dezember 2004
  7. SchnapzZ-mauzZ
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    lol, also die füße sinds bestimmt nicht ^^ die sind gepflegter als bei manchem mädchen.... na gut, dann werde ich wohl der stellung aus dem weg gehen, obwohl ich sie gerne ma durchziehen würde ohne dabei zuverkrampfen, aber trotzdem danke :zwinker:

8. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Wielange seit ihr den schon zusammen? Vielleicht missfällt dir der Gedanke ja noch das du ihn dabei nicht siehst

hiT mYselF!, 13 Dezember 2004
  9. relativegal
    0
    ähm mir fällt grad ein ... wenns daran liegen könnte, dass du ihn nicht genug siehst ... was natürlich bei der dackelstellung auch so wär :zwinker: ... aber dann könnte man auch mal n spiegel ausprobieren ... und wenns nich klappt is auch so sicher irgendwie interessant :zwinker:
    kleine idee am rande ...
    ich geh jetzt essen ... bis denn denn

relativegal, 13 Dezember 2004
  10. Habebe
    Habebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hast Du dieses verkrampfte Gefuehl auch, wenn Ihr es genauso bloss im Sitzen macht (also er sitzt aufm Stuhl oder Sofa und Du setzt Dich mit Ruecken zu ihm auf seinen Schoss)?

Ne wirkliche Ahnung warum es Dir so geht, hab ich natuerlich nicht. Liegt vielleicht daran, dass Du ihn nicht sehen kannst, aber das ist bei a tergo noch viel mehr der Fall...

Gruss
    Habebe

Habebe, 13 Dezember 2004
  11. SchnapzZ-mauzZ
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, also es ist generell, wenn ich mit dem rücken zu ihm sitze oder ähnliches, aber ach keine ahnung beim doggy isses ja auch nicht so, da seh ich ihn ja auch nicht und trotzdem hab ich damit keine probs,,,, kein plan woran es liegt

achso ja ähm hab ja mal wieder die hälfte vergessen.....

nen spiegel steht bei schon im zimmer, wo man sich auch beim sex sieht

und aw 2: sind jetzt beinahe ein jahr zusammen

12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    kann es sein, daß du dich bei dieser stellung so "schutzlos" fühlst??..

ich meine, erstmal sitzt du mit dem rücken zu ihm und dann ist der partner auch noch irgendwie weit weg...

Speedy5530, 13 Dezember 2004
  13. SchnapzZ-mauzZ
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kann sein... ist gar kein schlechter gedanke
    abr daran kann ich ja kaum was ändern...

naja am besten ich lasse es einfach sein... gibt ja wirklich genug andere stellungen

14. Habebe
    Habebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mmmhh, haette ja jetzt getippt, das Du Dich unwohl fuehlst, wenn Du ihn nicht ansehen kannst (bzw. Du siehst wer da ist;-) und wie er sich dabei fuehlt) aber wenns bei doggy kein Problem ist, wirds schwierig...

Vielleicht weil Du bei doggy eher die passive Rolle hast und bei der Reiterstellung eher aktiver bist und Du Dir kein direktes optisches Feedback holen kannst.

Gruss
    Habebe

Habebe, 13 Dezember 2004
  15. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich mag diese stellung auch nicht... was vllt ein falscher ausdruck ist weil wir es nie ausprobiert haben. aber diese stellung will ich auch ned ausprobieren. ich denke irgendwie soll es unbequem sein, zum sich bewegen und so...
    nicht dass ich angst hätte ich mag es einfach nicht!
    aber an was ich jetzt denke.... vllt ist es dir einfach unangenehm weil der winkel anders ist, weil sein schwanz dann "umgekehrt" in dir ist?
    oder du magst es nicht dass er dich "beobachten" kann während du nur seine füße siehst??? :ratlos:

tierchen, 13 Dezember 2004
  16. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Hast du ihn mal gefragt? Vielleicht hat er ja die Lösung parat? Weil solangsam interessierts mich immer mehr ^^

hiT mYselF!, 13 Dezember 2004
  17. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, ich würde mir auch nicht wirklich einen kopf darum machen...du magst diese stellung halt nicht und gut ist...

ich persönlich mag diese stelllung auch nicht und mit entspannung und spaß haben wird das sowieso nix.....
    nämlich aus den oben genannten gründen...

18. SchnapzZ-mauzZ
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke mal ihr habt es so langsam auf den punkt gebracht, wenn es nicht angst ist, dass ich ihn nicht sehen kann, liegt es vielleicht daran, dass er mich beobachten kann während ich mich da "abracker"

naja aber ist jetzt auch echt egal..... ich probiers irgendwann mal wieder mit ihm aus und dann ist gut.... wenns dann halt immernoch son komisches gefühl ist, lass ichs halt einfach sein :zwinker:

aber danke an alle :herz:

19. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich habe mich während dieser strellung immer herumgedreht..um zu schauen, was er gerade macht *gg*..

und noch ein grund, weswegen ich diese stellung nicht mag:

beiderseits kann man sich nicht besonders viel anfassen...entweder kann ich "blind" seinen bauch und einen teil seines intimbereichs streicheln oder seine füsseGG
    und er kommt mit seinen händen auch nicht unbedingt vor...zumindest besteht bei dieser stellung kein direkter körperkontakt ....

20. drahreg
    drahreg (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Speedy5530: Er muß sich doch nur aufsetzen oder du könntest dich zurücklehnen dann müßte er zumindest an deine Brüste kommen, im sitzen erreicht er sogar deinen Lustknopf.

drahreg, 14 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test