Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stepper

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Fainne, 1 November 2006.

  1. Fainne
    Fainne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde mal interessieren ob hier irgendjemand Erfahrungen gemacht hat mit Steppern. Überlege nämlich gerade ob ich mir einen anschaffen soll, genauergesagt einen Seitwärts Stepper mit Elastikbändern.

    [​IMG]

    Hat er euch geholfen? Wenn ja, bei welchen Problemzonen?

    Wäre echt super, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt :smile:
     
    #1
    Fainne, 1 November 2006
  2. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ha, genau den habe ich..
    Ich benutze ihn nicht wirklich um abzunehmen, sondern eher um mich gut zu fühlen..
    Ich mag ihn, weil man nicht extra raus muss zum laufen oder so sondern gemütlich Fernseh gucken kann dabei *g*.
    Es kommt natürlich darauf an, wie schnell und lange du 'steppst', aber ich denke schon das es für Beine und Po gut ist. Wenn man die Bänder entsprechend einsetzt natürlich auch für die Arme..
    Aber es ist natürlich nicht so intensiv wie joggen oder so..
     
    #2
    Pushy, 1 November 2006
  3. Fainne
    Fainne (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oookay.. naja, dass das nicht wirklich was für den Bauch bringt denk ich mir ja eh schon die ganze Zeit, was dummerweise genau das wäre, wogegen ich was tun möchte. Glaub ich spar mir die 40€ lieber und lass es wie es ist :kopfschue
     
    #3
    Fainne, 1 November 2006
  4. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    naja..man kann nur mal nicht direkt ein körperteil trainieren.
    und fürn bauch gibts leider keine sportart, soweit ich weiss.
    nur für die bauchmuskeln gibts so geräte, aber wenn man noch genügend fett hat, is des auch nich des wahre^^
     
    #4
    Annii, 2 November 2006
  5. Falbala
    Falbala (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    einzelne muskeln völlig isoliert trainieren ist nicht möglich, es gibt aber genug Übungen, die sich auf bestimmte bereiche konzentrieren.
    nur punktueller fettabbau ist (leider) nicht möglich.

    der bauch wird eigentlich immer mitbeansprucht.
    wem das nicht reicht, der kann sich ne isomatte/fitnessmatte schnappen und 3*8-12 saubere Crunches machen, dann merkt man, was man für den bauch getan hat.

    als ausdauertraining und zum kcal-verbrennen ist der stepper sicher nicht das schlechteste.
     
    #5
    Falbala, 2 November 2006
  6. Fainne
    Fainne (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Bei mehrjähriger intensiver Nutzung traten bei Sportlern vereinzelt Bandscheibenprobleme auf. Deshalb empfehlen wir heute Stepper aufgrund Ihres unnatürlichen Bewegungsablaufes nicht mehr als Ausdauergeräte."

    Quelle:
    http://www.cardiofitness.de/23/Stepper.htm


    edit:
    Mit Crunches hab ichs schon ein paar mal versucht, die längste Zeit, die ich durchgehalten hab waren etwa 2 Monate und das Ergebnis war gleich Null :kopfschue
     
    #6
    Fainne, 2 November 2006
  7. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    mein ich doch:cool1:

    ja, so gehts mir auch..ich mein bauchmuskeln bau ich schon auf...ich habs ne zeit regelmäßig 3mal die woche gemacht und des wirklich bestimmt en halbes jahr (gut ich habs bestimmt des ein oder andere mal ausfallen lassen) und mich von woche zu woche um 5 gesteigert...bauchmuskeln hab ich jetzt, aber das fett ist immer noch da...
     
    #7
    Annii, 3 November 2006
  8. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du generell Fett abbauen willst würde ich mal sagen. Warm anziehen und ab nach draußen nen paar Runden joggen gehen. :zwinker: :zwinker: Da sparste deine 40 Euro ( wenne schon Schuhe hast) und es ist westenlich angenehmer als so nen ständiges vorm Fernseher auffer Stelle treten. :smile:

    Gerade zur jetzigen Zeit machts Spass. Nach dem Joggen heiß duschen, später nen Tee machen und mit sich und seiner Leistung zufrieden sein :zwinker: :tongue: :smile:
     
    #8
    Joxemi, 4 November 2006
  9. Fainne
    Fainne (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es hat schon seine Gründe warum ich am überlegen bin mir nen Stepper zu kaufen. Wenn ich darauf warte, dass ich mich mal dazu aufraffe joggen zu gehen, dann kann ichs auch gleich bleiben lassen :schuechte
     
    #9
    Fainne, 4 November 2006
  10. Falbala
    Falbala (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    naja, 2 monate sind reichlich wenig. muskeln kommen nunmal nicht über nacht :zwinker:
    2-3* 8-12 stück alle 2 tage reichen eigentlich um seinen bauch zu straffen. ich seh zumindest echte fortschritte. bin seit nem halben jahr dran.
    mitlerweile mach ich sie aber auch negativ (schräglage), das ist noch nen tick anstrengender, besonders wenn man sie gaaaanz langsam macht. danach merk ich, was ich geleistet hab :zwinker:
     
    #10
    Falbala, 4 November 2006
  11. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Ach du sprichst mir aus der Seele, geht mir doch genau gleich!!
    Ich hab vor einiger Zeit hier nen Link gesehen (http://tipps.fettrechner.de/sport-und-bewegung/jogging-trainingsplan.html). Ich hab erstmal gedacht: Ach, klingt ja schon beim lesen total anstrengend. An einem Montag hab ich mich aber dann doch aufgerafft und die ersten 18 Minuten gemacht. Ich war hinterher ausgepowert (mache ja sonst kaum was!), war aber nicht total kaputt. Das gab mir die Motiviation, weiterzufahren. Ich habs dann drei Wochen durchgezogen. Leider wurde danach auf Winterzeit umgestellt, ich könnte nur noch laufen wenn es dunkel ist, wir sind umgeben von Wald (ich bin ein Angsthase) und deshalb habe ich damit aufgehört. Ich werde das Programm im Frühling aber bestimmt noch einmal starten!
     
    #11
    *Cara*, 4 November 2006
  12. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    mein plan:grin:
    respekt, dass du des durchhältst
     
    #12
    Annii, 4 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test