Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sterile Welt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von reini_online, 31 Mai 2004.

  1. reini_online
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nun, durch die Sitz - oder Stehpinkler Diskussion inspiriert, möchte ich hier mal die Frage aufwerfen, ob diese sterile Welt, die in den Medien propagiert wird, und, wie man in diversen Threads hier sehen kann, auch von vielen Menschen vertreten wird, auch wirklich so sinnvoll ist.
    Diesen Vital-Hype, der uns im Moment vorgegaukelt wird, finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen. Ob es Produkte wie diverse Vital-Drinks, die unseren Körper vor Keimen schützen und unsere Abwehrkräfte stärken sollen, oder dieser gesellschaftlicher Trend hin zu keimfreiem Bewusstsein (siehe Sitz/Stehpinkler) bis hin zum sterilen Sex (kann mir keiner erzählen, dass dies noch Spass macht) sind, alles zielt auf eine Welt ohne Keime, Dreck und Schmutz ab. Auch in meinem Bekanntenkreis wird dies sehr stark unterstützt ("nein Maxi, geh bitte nicht in den Wald, da wirst du nur dreckig" / "meinen Sohn darf ich niemals aus den Augen verlieren, immer hat er was im Mund" / "willst nicht auch mal 3x täglich Actimel versuchen, dieser Vital-Drink hats in sich").
    Ich frage mich, wie wir Kinder in der Zeit ohne diesen Vital-Drinks und ohne steriler Erziehung diese Zeit nur überlebt haben und immer noch ohne Allergien und Krankheiten quicklebendig sind? Ist nicht gerade dieser Dreck oder die Keime die wir von Zeit zu Zeit in unseren Körper bekommen haben notwendig? Unterstüzt dieses Denken nicht nur die Bildung von Krankheiten, Allergien, usw.?
    Ausserdem möchte ich auch weiter Sex ohne Gedanken an mögliche Infektionen,Keime und sonstiges, was ich mir dabei holen könnte (von Geschlechtskrankheiten, Aids abgesehen), haben (eigentlich wäre Küssen ja die riskanteste Art und Weise, sich Keime einzuhandeln, oder?).

    Wie seht ihr das?

    R.
     
    #1
    reini_online, 31 Mai 2004
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich sehe das genauso wie du. Übrigens hat sich die Zahl der Allergie-Fälle bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland in den letzten 20 Jahren vervierfacht! Der Grund: Weil es in Haushalten, sanitären Anlagen usw. heute so steril und sauber ist, ist der Körper von Kindern nicht an Keime, Pollen, Milben, Hausstaub usw. gewöhnt und daher in der Gefahr, sich sehr schnell mit Allergien zu infizieren.
     
    #2
    ProxySurfer, 31 Mai 2004
  3. El Mariachi
    0
    :bandit:


    ja klar prodoziert man da allergiker...aber ohne anachfrage gibts auch kein angebot!
    und die (echten) ökos gehn sowieso zu ihremöko-dealer ihres vertrauens und haun sich kein actimel rein...

    ernähr dich soch so gesund du willst, ein paar zigaretten oder vielelicht hier da ein piercing - oder gar ein tatoo - machen das wieder wett...
     
    #3
    El Mariachi, 2 Juni 2004
  4. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Mich nervt dieser Wellness- und Sterilitätshype total an!
    Wofür bitte brauch ich antibakterielle Müllbeutel? Oder
    Wellnesssuppen, die zwar nicht gesünder als ne
    selbstgekochte Gemüsesuppe sind, aber dafür auch noch
    scheiße schmecken?
    Als ich noch bei den Pfadis war, war beim Zelten nix mit
    "jeden Tag mit heißem Wasser und antibakteriellem
    Spüli das Geschirr spülen" oder so. Und krank geworden bin
    ich nie...
    Gut, ich muss zugebe, dass ich so ab und doch mal Sagrotan
    benutze... aber nur, wenn ich bei meinem Freund im Studi-
    wohnheim auf Toilette geh. Aber zu Hause...?

    Auri
     
    #4
    Auricularia, 2 Juni 2004
  5. ->Biene<-
    Gast
    0
    Dreck reinigt den Magen! :tongue:

    Sehe das auch so wie du! Früher waren die Menschen noch viel gesünder. Es ist ja auch nachgewiesen, dass man durch dieses Sterile einfach nur krank wird! Wenn man das nämlich gewöhnt ist, dann erschlägt es einen förmlich, wenn ein paar Keime auf einen zu kommen!

    Sterile Müllbeutel? Wer produziert den so nen Scheiß? Und von Actimel halte ich auch nicht sehr viel. Ich weiß nicht, ob ich es mir eingebildet habe, aber ich meine, dass ich immer, wenn ich so ein Ding trinke, kurz darauf krank werde! Keine Ahnung wieso.

    Und zum Sex: Ne Freundin von mir fing neulich auch damit an: Bei negarivem Aidstest, sehe ich nichts gegen Sex ohne Kondom! Aber sie: du musst ja auch darauf achten, dass er vielleicht andere Krankheiten hat... :blablabla

    Am Besten verpacken wir uns alle in Folie bevor wir auf die Straße gehen!
     
    #5
    ->Biene<-, 3 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sterile Welt
LULU1234
Umfrage-Forum Forum
25 Juli 2015
43 Antworten
Firebird
Umfrage-Forum Forum
22 Januar 2015
36 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
23 November 2010
3 Antworten