Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sternzeichen und die Liebe

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von darkangel001, 13 Mai 2007.

1. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Ich hab schon öfter darüber nachgedacht und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich glaube zwar nicht uneingeschränkt an Sternzeichen, aber ich denke doch, dass die Planeten unser Leben in irgendeiner Weise beeinflussen. Dies soll jetzt keine Diskussion darüber werden, wer daran glaubt und wer nicht ... ich weiß, dass viele Astrologie für Schwachsinn halten. :zwinker:

Wenn ich zurückdenke habe ich mich meistens mit Leuten am besten verstanden, die mein eigenes Sternzeichen hatten (Stier). Oder mit Leuten, die laut Astrologie sehr gut zu mir passen würden. Meine erste große (unerfüllte *schnüff*) Liebe: Jungfrau, der perfekte Partner für den Stier. Einige weitere Schwärmereien: Stiere. Meine erste lange Beziehung: Stier. Mein bester Kumpel: Stier. Viele meiner besten Freunde: Stiere.

Wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein (es gibt ja nur 12 Tierkreiszeichen, so groß ist die Auswahl da ja nicht), aber irgendwie wundert mich das schon. Wenn ich von jemandem höre, dass er Stier ist, denke ich gleich "Kein Wunder, dass ich mich so gut mit ihm/ihr verstehe."

Tja ... was sagt ihr dazu? Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen diesbezüglich? Würde mich mal interessieren.

darkangel001, 13 Mai 2007
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    So gesehen hatte ich die meisten Beziehungen mit Partnern, die vom Sternzeichen nicht wirklich gepasst haben. *lach*

Ob mein jetziger Partner passt, weiß ich nicht mal. Kümmert mich auch nicht. Ich verstehe mich mit Leuten ja nicht, WEIL sie irgendein Sternzeichen haben, sondern einfach so. Bei den allermeisten wüsst ich nicht mal, welches Sternzeichen sie überhaupt haben (mein bester Freund zum Beispiel behauptet hartnäckig, er sei vom Sternzeichen "Waschbär" :-p).

Ich hab jedenfalls Freunde, die wirklich übers ganze Jahr verteilt Geburtstag haben... Januar, März, April, Mai, September, Oktober, November - ich glaube, da kann man echt keine Regelmäßigkeiten erkennen bei mir...

Halte demnach Sternzeichen für kompletten Unfug und sehe mich in meiner Meinung auch durch eben diese Tatsachen bestärkt.

Übrigens hab ich mal gelesen, dass zB im Herbst wirklich auffallend viele Sportler oder so Geburtstag haben und zu andern Zeiten auffallend viele Wissenschaftler. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Sonneneinstrahlung auf den Schwangerschaftsbauch der Mutter (also die UV-Strahlen) immer zu verschiedenen Entwicklungsstadien des Ungeborenen am stärksten ist, und dass UV-Strahlen Einfluss auf die Entwicklung des Babies haben (also auch aufs Gehirn zB) und dass somit je nachdem, wann in der Schwangerschaft die UV-Strahlen am stärksten waren, auch verschiedene Eigenschaften stärker ausgebildet wurden.

Ob das wahr ist, weiß ich auch nicht, erscheint mir aber viiiiiiel glaubwürdiger als irgendwas mit Planeten!

SottoVoce, 13 Mai 2007
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Habe ich nie drauf geachtet, passt Jungfrau (ich)-Stier(er) lt. Astrologie?
    Ich glaube nicht dran, es ist mir vollkommen egal.
    Achja, ist Jungfrau-Waage für ne Freundschaft passend?:grin:

User 50283, 13 Mai 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, ich geb da nichts drauf, dafür hab ich schon zuviele widersprüchliche Sachen damit erlebt. Ich kenne Leute, die gar nicht ihrem Sternzeichenbild entsprechen und ich selber bin auch nicht in allem der "typische Steinbock". Und während es schon mit Männern passte, mit denen es astrologisch nicht so gut sein "dürfte", hats mal mit jemandem nicht geklappt, der demnach "besser" geeignet wäre.

Ginny, 13 Mai 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich glaube da nicht so wirklich dran, denn irgendwie haben die leute, mit denen ich mich verstehe nie ungefähr gleich geburtstag. Mein Freund ist Löwe, man sagt das Widder und Löwe gut zusammenpassen aber wahrscheinlich ist das einfach nur Zufall.

Mein Exfreund hatte Ende Dezember Geb. und ein anderer war Fische, also bunt gemischt :grin:

bisher konnte ich lediglich feststellen, dass ich mich wohl mit Wassermännern ganz gut vertehe, allerdings kenne ich da nicht viele :grin:

User 37284, 13 Mai 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich glaube da kein bißchen dran und achte auch nicht drauf. Außer meinem eigenen Sternzeichen und dem "nebendran" *g* hab ich auch keine Ahnung, wann überhaupt welches Sternzeichen ist. Was jetzt gerade ist, ich hab keinen Schimmer und es interessiert mich auch nicht.

Ich würde das niemals bei der Partnerwahl auch nur im geringsten in Erwägung ziehen, an sowas verschwende ich keinen Gedanken, ich halte das schlicht für Quatsch.

Sternschnuppe_x, 13 Mai 2007
  7. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Bei mir ist es eben so, dass ich ein typischer Fisch bin. Also ihr könnt ein Buch über Sternzeichen Fische lesen und ihr kennt mich. :grin:
    Das machts ein bisschen "unheimlich". ^^

Verknallt habe ich mich in Fische, Schützen und Steinböcke. XD Und ich pass laut Astrologie zu niemandem. lol Fisch und Fisch seinen die einzigen gleichen Sternzeichen, die nicht gut füreinander sind.

Luc, 13 Mai 2007
  8. darkangel001
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Das ist ja mal interessant! :grin:

So richtig kenn ich mich da auch nicht mit aus, nur mein eigenes Sternzeichen kenn ich ein wenig. Jungfrau ist der perfekte Partner für den Stier, da ist lebenslange Liebe vorprogrammiert. :zwinker: Und falls du dir einen anderen Stier angelst: Das verflixte 7. Jahr werdet ihr nicht überstehen! :grin:

Das würde ich auch nie machen! Es stellt sich immer nur später heraus, was derjenige für ein Sternzeichen ist. Ich schau zwar gerne mal nach, ob er theoretisch passen würde, aber gerade wenn da dann steht "Das passt nie!" glaub ich plötzlich nicht mehr an Sternzeichen! :grin:

9. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen, ich habe mich früher mal seeehr dafür interessiert, so dass ich mich einigermaßen noch darin auskenne.

Als ich noch jünger war, habe ich auch danach geschaut, wer was ist, doch mittlerweile ist mir das völlig egal. Komisch ist nur, dass ich auch viele Menschen um mich ahbe, die angeblich gut passen. Ich bin Skorpion:grin: , mein Freund Jungfrau, gut, das ist jetzt nicht das allerbeste und wenn ich noch dran glauben würde, könnte man das auch an der Beziehung sehen...nein, nicht so wirklich, aber Kleinigkeiten halt...

Naja, was mich aber fasziniert, ist, dass bei den Menschen, die ich gut kenne, die Eigenschaften der jeweiligen Sternzeichen sehr passen...:engel: bei mir auch sehr!:grin:

Jaja...

Interessante Umfrage - bin wohl doch noch ein wenig vernarrt in Astrologie!:engel: :grin:

Furzel86, 13 Mai 2007
  10. Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin skorpion und mein lover krebs. eigendlich kenne ich ihn zwar bis jetzt 2 jahre her nur vom sehen, aber iwie sind wir uns schon ähnlich... wir sind eher ruhig, mal alleine, suchen uns unsere freunde aus (gute und schlechte), von partys und so halten wir eher nicht so viel und gammeln da nur so rum xD und wir beide sind auch ganz schön reizbar. andere merken dann in solche momenten sofort: finger weg! der/die ist grad auf 180! man sagt ja dass skorpione und krebse das element wasser haben und solche sind wir zwei wohl... mal sind wir ruhig wie das meer und manchmal können wir auch ,,wild,, werden wie eine welle. man sagt ja auch dass skorpione und krebse das ideale paar sind und wir sind ineinander grad stark verliebt. das problem ist nur: dass wir bis jetzt immernoch nicht zusammen sind... :tongue:

Lovely Heart <3, 13 Mai 2007
  11. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Fische passen besser zu Krebse! ätsch! :grin:

Ich versteh mich immer voll gut mit Steinböcken, obwohl die nicht so gut zum Fisch passen. :lol:

Darum kann man bei der Partnersuche auf Sternzeichen pfeiffen. ^^

Luc, 13 Mai 2007
  12. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Fische passen ja angeblich auch gut zu Steinböcken.
    Doch, cih glaub schon, dass an den Sternzeichen irgendwas dran ist. Man sagt zB. über Fische & Steinböcke, dass sie gut miteinander auskommen obwohl sie total gegensätzlich sind .. und genauso wars mit meinem Ex.

SchwarzerEngel, 13 Mai 2007
  13. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.826
    248
    1.506
    Verheiratet
    Stimmt nicht :tongue: : meine Mutter (Jungfrau) und mein Stiefvater (Stier) haben sich nur die ersten Jahre gut verstanden, von da an gings bergab. Jetzt sind sie nur noch wegen der Kinder zusammen -von lebenslanger Liebe keine Spur...

Als 10jährige habe ich mich auch sehr für Sternzeichen interessiert und ich weiß auch jetzt noch sofort, wenn mir jemand sein Geburtsdatum nennt, was er für ein Sternzeichen hat. Auch wenn ich mich heute nicht mehr dafür begeistern kann: mir ist mir aufgefallen, dass ich mich sehr schlecht mit Leuten verstehe, die Krebs, Widder oder Skorpion sind. Dafür umso besser mit Waagen, Schützen und Stieren. Mit Leuten, die mein Sternzeichen haben (Löwe) verstehe ich mich eigentlich gut, aber es gibt da öfters mal "Rangeleien" und Konkurrenzkämpfe :schuechte ...

Aber das kann auch alles nur Zufall sein. Ich glaube z.B. auch nicht an Horoskope :zwinker: .

User 15352, 13 Mai 2007
  14. Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    hehe lol :ratlos:

Lovely Heart <3, 13 Mai 2007
  15. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mich interessiert die ganze Geschichte mit den Sternzeichen auch. Un bis vor kurzem hab ich mich echt gewundert,weswegen ich mit meinem Freund so hervorragend auskomme,obwohl wir ja sternzeichenmäßig zum Scheitern verurteilt sind. Bis ich dann mal genauer nachgeguckt hab, was mein Freund für einen Aszendenten hat. Da ist mir aufgefallen, dass sich das alles wunderbar ergänzt. Ich bin Fisch mit Aszendent Steinbock und er ist Wassermann mit Aszenden Krebs.

Allerdings muss ich sagen, dass das auch ein totaler Irrglaube sein kann und man sich niemals nach Sternzeichen richten sollte. Angeblich passen Fische und Jungfrauen super zusammen. Aber das ist bisher 2x bei mir schief gegangen. Nie wieder 'ne Jungfrau :zwinker:

SexySellerie, 13 Mai 2007
  16. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Mit Jungfrauenmenschen versteh ich mich auch nicht so gut. Und wir seind beide Fische. :grin:

Ich glaube ich werde abergläubisch. :engel: ^^

Luc, 13 Mai 2007
  17. darkangel001
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Das ist dann der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ... :grin: Aber da kommen ja noch mehr Sachen hinzu, es geht ja nicht nur um das Tierkreiszeichen. Astrologie ist schon ne komplizierte Sache.

18. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Aszendet soll da auch einen grossen Einfluss haben. Weil das Aszendent ist das Zeichen, wie man sich zeigt.

Luc, 13 Mai 2007
  19. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Mein Ex war Widder, ich bin Wassermann, was laut Astrologie ganz gut passt, war auch so. Meine jetzige Bettgechichte ist Skorpion, was mit mir eigentlich nicht gehen sollte, aber für guten Sex reicht es aus :tongue:

Asti, 13 Mai 2007
  20. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mein Freund und ich passen laut Astrologie überhaupt nicht zusammen und sind glücklich wie hulle. :grin:

Piratin, 13 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...