Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sternzeichen - Was dran oder nur Aberglaube?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Matze1234, 28 Februar 2010.

1. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

ich würde gerne mal eure Meinung zu Sternzeichen hören. Wie steht ihr dazu? Glaubt ihr, dass das Tierkreiszeichen den Charakter bestimmt? Vielleicht hat der ein oder andere sich mal solche Charakterisierungen durchgelesen und musste dann lachen, weil ne Vielzahl der dort beschriebenen Charakterzüge auf ihn zugetroffen haben.
    Hattet ihr nicht auch schon solche klassischen Situationen in denen ihr dachtet, z.b. "mein Gott, typisch Löwe/Stier/JUngfrau/ETC"

Gruß

Matze1234, 28 Februar 2010
  2. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    nö und ich glaube an sowas auch nicht.
    Und das was man so in horoskopen lesen kann ist so allgemein geschrieben, das es auf fast jeden Menschen jeglichen Sternzeichens passen kann. Von daher ist das alles nur totaler Quark.

LG VIolaAnn

ViolaAnn, 28 Februar 2010
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Subway, 28 Februar 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich les so was schon ab und zu und denk mir dann auch meinen Teil, aber ich habs am nächsten Tag auch schon wieder vergessen. :grin:

krava, 28 Februar 2010
  5. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Eigentlich glaube ich nicht dran.
    Früher haben meine beste Freundin und ich uns einen Spaß daraus gemacht, anhand der Sternzeichen zu gucken, wer zusammen passen und ob die Charakterzüge auf die Personen zutreffen. Wir haben da aber nicht viel hineininterpretiert. Auch bezüglich meines Sternzeichens (Krebs) gab es bei mir einige Übereinstimmungen, die waren aber wohl nur Zufall...

Bloody x doll, 28 Februar 2010
  6. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich glaub daran zwar nicht, finde es aber ganz witzig, wenn es denn mal zutrifft und vor allem nützlich, wenn man ein Sternzeichen nehmen kann, um jemands Charakter in Kürze zu beschreiben (mein etwa beschriebt mich sehr gut). Aber mein Freund z.B. passt gar nicht auf sein Sternzeichen. Das ist vielleicht sogar das unpassendste überhaupt von allen.

User 88899, 28 Februar 2010
  7. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Ich habe einmal die typischen Charaktereigenschaften, die mit meinem Sternzeichen scheinbar verbunden sind, durchgelesen (es war eine Zeitschrift mit etwas höherem Niveau als Bild der Frau, Mens Health o.ä.) - und ich muss sagen: die Beschreibungen trafen fast durchweg auf mich zu.

honi soit qui mal y pense, 28 Februar 2010
  8. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ich glaube das kommt nicht von den Sternen, sondern den Jahreszeiten.......denn ich denke schon, dass es sich auf ein Kind auswirkt, wie warm+sonnig es in welcher Phase der Schwangerschaft war............insofern glaube ich ,,indirekt" dran, wenn du es so willst..........

Soraya85, 28 Februar 2010
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    NE, ich glaube da nicht wirklich dran. Ausserdem haben sich die Sternzeichen, wie wir sie sehen, im LAufe der Jahrhunderte um einen Monat verschoben. Es lässt sich schon alles wissenschaftlich erklären.

Den einzigen Sinn, den ich sehe und den die Sternzeichen früher hatten, war die Orientierungshilfe in der Schifffahrt.

Alles andere ist vom Menschen erdacht und auf den MEnschen bezogen. Völlig überheblich, die winzige, jämmerliche Kreatur des Menschen und sein Wesen über dass der komplexen und einzigartigen Beschaffenheit des Alls zu stellen.

donmartin, 28 Februar 2010
  10. ülpentülp
    0
    zumindes sind die sternzeichencharakter was kreatives. so kann man, wenn eine ehe nach 20 jahren scheitert, wenigstens sagen: "siehste, ich habs doch gleich gewußt!" - und dann mit ruhigem gewissen zu der 25-jährigen ins cabrio steigen. :grin:

:zwinker:

ülpentülp, 28 Februar 2010
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Einiges trifft schon zu.

capricorn84, 1 März 2010
  12. kaninchen
    Gast
    0
    Ich finde der allgemeine Horoskop-Kram ist allermeistens sooo allgemein geschrieben, dass das auf jeden passt. Bei Sternzeichen, hmm, da gibts ein paar Leute wo es passt (ich hab schon soo oft "du bistn typischer Zwilling" gehört), aber andere, wo es wieder so null stimmt.

kaninchen, 1 März 2010
  13. VelvetBird
    Gast
    0
    Man sagt mir häufig, ich sei ein "typischer Zwilling". Lustigerweise bin ich mit 3 Mädels befreundet, die es auch sind und 2 von ihnen sind, wie ich, mit einem Waage-Mann zusammen, was angeblich gut harmonieren soll.
    Auch habe ich mal festgestellt, dass in meinem näheren Freundeskreis fast alle Leute einem Sternzeichen angehören, der sich laut Astrologen gut mit meinem versteht.
    Vermutlich sind das Zufälle, aber ein wenig glaube ich da schon dran, weil manche Dinge einfach wir Ars.. auf Eimer passen.

VelvetBird, 1 März 2010
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Aberglaube.

xoxo, 1 März 2010
  15. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Völliger Blödsinn.

Party_Girl, 1 März 2010
  16. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich halte das für totalen Unsinn. Wenn man sich a) die historische Entwicklung der Astrologie ansieht und die Genese der verwendeten Methoden und Riten betrachtet und b) mal sieht, mit welchen Jahrmarktsmethoden und psychologisch-rhetorischen Kniffen moderne Horoskope erstellt werden, dann kann man dieses Zeug eigentlich als halbwegs rationaler Mensch nicht glauben.

Aber es ist eigentlich kein Wunder, dass ich so rede. Ich bin halt Jungfrau, und man weiß ja, wie skeptisch die sind.

many--, 1 März 2010
  17. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    bei mir ist es auch so, dass die typischen ''Sternzeicheneigenschaften'' vollkommen zu mir passen.
    Horoskope lese ich auch ab und zu - und sie stimmen mit meiner Gefühlslage überein.
    Ich richte mir die Horoskope aber auch immer so zurecht, das sie passen.
    Daran glauben bzw. an ''gefährlichen Tagen'' besonders aufpassen mache ich nicht.

flotter2er, 1 März 2010
  18. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Absoluter Quatsch und pure Geldmacherei.

Hinzu komt noch, dass Astrologen häufig die genaue Geburtszeit wissen wollen. Das Problem ist aber, dass kaum ein Mensch seine exakte Geburtszeit weiß. In der Minute in der ein Mensch geboren wird, haben alle im Kreissaal wichtigere Dinge zu tun, als auf die Uhr zu schauen... die spätere Geburtszeit ist wohl so gut wie immer grob geschätzt...

TimeToLive, 1 März 2010
  19. solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    Mal ganz nüchtern: Es gibt ca. 7 Mrd Menschen auf der Welt. Wäre an dem Zeug wirklich etwas dran, dann müßten 583 Millionen Menschen in gleichen Zeitraum ähnliche Erlebnisse haben.

Ich bin vom Sternzeichen Jungfrau. Wenn man sich das Geschreibsel für dieses Sternkreiszeichen so durchließt, haben die Schreiberlinge dort fast immer eine Frau im Hinterkopf. Weder bin ich eine, noch habe ich eine ausgeprägte feminine Seite, so dass ich mich mit dem Quatsch der dort steht irgendwie identifizieren könnte. Das kuriert.

solarfighter, 1 März 2010
  20. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Ich bin Steinbock und bis auf gaanz wenige Eigenschaften passt die Definition überhaupt nicht ...

User 40590, 1 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...