Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Steuererklärung - ausserordentliche Belastungen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von madison, 26 Oktober 2005.

  1. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Es hat doch unter uns hier sicher ein paar Steuerfachgehilfen oder Steuerfachleute.

    Scheidungskosten kann man ja als ausserordentlich Belastung (oder wie auch immer das genau heisst) geltend machen in der Steuererklärung.
    Geht das auch, wenn die Scheidung schon 2003 war und die Steuererklärung für 2004 ist?? Quasi nachträglich??
     
    #1
    madison, 26 Oktober 2005
  2. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    So weit mir bekannt ist, lässt sich nachträglich kaum noch etwas geltend machen. Nach dem Motto: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    Allerdings hilft googlen weiter:
    Nach einem Urteil des Finanzgerichtes BaWü (FG Baden-Württemberg vom 19.5.2004, Az. 14 K 265/03) können für 2000/2001 Scheidungskosten nachträglich anerkannt werden, da in den Unterlagen nicht konkret das Stichwort Scheidungskosten aufgetreten ist.
    Du solltest mal prüfen, ob das 2003 auch der Fall war.
     
    #2
    eta21, 26 Oktober 2005
  3. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du mal einen Link wegen der Scheidungskosten?
    Die hatte ich dieses Jahr (die Scheidung).

    Kann man den Unterhalt auch einfliessen lassen?
    Oder die Kosten der Vaterschaftsklage ?

    Gruß,
    Perrin
     
    #3
    Perrin, 26 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Steuererklärung ausserordentliche Belastungen
schuichi
Off-Topic-Location Forum
5 Oktober 2016
21 Antworten
Ferrarist
Off-Topic-Location Forum
28 Mai 2016
1 Antworten
Dirac
Off-Topic-Location Forum
3 März 2011
69 Antworten