Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

steuererklärung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sonata Arctica, 10 Januar 2006.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    mein freund lässt seine steuererklärung von seinen eltern machen ( sie haben ihm das angeboten) ,nun haben sie das für 2004 scheinbar nicht gemacht!er ist nun in völlige panik ausgebrochen und meint er muss jetzt sämtlichen kram (kontoauszüge lohnabrechnungen und so weiter) raussuchen udn das nachmachen und dann irgendwie was zaheln,weil die steuererklärung so spät eingereicht wurde....(entshculdigt meine ausdrucksweise aber ich hab echt nich den geirnsgetn plan worums dabie geht *g*)

    da shabich grad meiner mama erzählt und sie meinte dass man doch dafür 2 oder 3 jahre zeit hat (sie macht ihre aus dem grund wohl nur alle 2 jahre ,weils ja eben auch so geht)

    wer hat nun recht?

    is das nun schlimm für meinen freund dass er die noch nicht abgegeben hat? er meinte er hätte jetzt ziemliche probleme,dadurch dass er sie noch nicht gemacht hat....
    klärt mich mal jemand auf?
     
    #1
    Sonata Arctica, 10 Januar 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das ist kein Problem, ich hab letztes Jahr (05) die für 2003 abgegeben. Da hat deine Mama schon recht. Hab sogar noch vom Finanzamt Bescheid gekriegt bis wann die da sein muss.
     
    #2
    Chabibi, 10 Januar 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Der kann die Steuererklärung noch bis Ende des Jahres abgeben.

    (Mami ist Finanzbeamtin!)
     
    #3
    Dreamerin, 10 Januar 2006
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    wieos macht der herr dann so ne welle,....? °~°
     
    #4
    Sonata Arctica, 10 Januar 2006
  5. HB2
    HB2
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    Ohne Fristverlängerung hat er ein Problem.
    Die Abgabefrist für 2004 endete am 31.Mai 2005 (§ 149 AO).

    Ich hab grad meinen Steuerberater angerufen!
     
    #5
    HB2, 10 Januar 2006
  6. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Als ganz normaler Arbeitnehmer ohne Erklärungspflicht (Antrag auf Einkommenssteuerveranlagung) kann er die noch bis 31.12.06 abgeben.

    Wenn er z.B. als Freiberufler, Hausbesitzer oder ähnliches erklärunspflichtig ist, hätte er die bis zum 31.05.05 abgeben müssen.
     
    #6
    metamorphosen, 10 Januar 2006
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    naja er is ganz normaler azubi halt,aber siene eltern nich,aber das kann ihn doch eigentlich wurst sein oder net? das hat mit ihm ja nix zu tun oder?

    nohkee er hat mir grad gesgat er hat ein gewerbe,...weshalb er natürlich ne gewerbesteuererklärung hätte machen müssen,dann is das jetz schon wieder nich ganz so einfach oder? :/
    verlängerung hat natürlich niemand beantragt,.....
     
    #7
    Sonata Arctica, 10 Januar 2006
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Sind denn die freundlichen Damen und Herren schon auf ihn aufmerksam geworden oder nicht? :cool1: Wenn nicht dann so schnell es geht einreichen und hoffen das man so durchkommt.

    Wenn er tatsächlich darauf gewartet hat, dass sie ihn (selbstverständlich kostenpflichtig) bei der Hand nehmen und ihm erklären, dass er die hätte abgeben müssen, dann muss er halt zahlen.
     
    #8
    metamorphosen, 10 Januar 2006
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ne die ham nix bemerkt und meinten nun auch dass er nicht mit ner strafe zu rechnen hat,weil sie ja auch keine mahnung oder sowas geschickt haben,...trotzdem hat er jetz irgendwie mächtig stress,...aber nunja,is nun sein problem!
     
    #9
    Sonata Arctica, 10 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - steuererklärung
Ferrarist
Off-Topic-Location Forum
28 Mai 2016
1 Antworten
Dirac
Off-Topic-Location Forum
3 März 2011
69 Antworten
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
30 September 2010
37 Antworten