Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Steuererklärung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 28 Februar 2005.

  1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also meine mutter hat die blätter/formulare dazu schon anfang januar zugeschickt bekommen...
    ich warte immer noch drauf... kann es sein, dass ich die wegen meinem umzug noch net bekommen hab?! sollte ich sie mir selbst holen?
    wann muss man die eigentlich abgeben? hab das noch nie gemacht :ratlos:
    oder vielleicht sind die auch in BaWü so langsam und ich krieg sie noch zugeschickt :grin:...
     
    #1
    ~°Lolle°~, 28 Februar 2005
  2. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Geht es Dir um Deine Lohnsteuerkarte oder um die Formulare für die Steuererklärung ? Die Formulare kannst Du einfach online runterladen:

    http://www.finanzministerium.baden-wuerttemberg.de/sixcms/detail.php?id=1476

    Wenn Du umgezogen bist, wirst Du sie evtl. nicht bekommen. War bei mir genau so.

    Wenn Du erklärungspflichtig bist, ist die Frist Ende Mai. Brauchst natürlich zuerst die Lohnsteuerkarte Deines Arbeitgebers; es sei denn, der meldet Deine Daten online der Finanzverwaltung (könnte bei Dir sein - Du bist doch im öffentlichen Dienst beschäftigt, oder ?).
     
    #2
    i_need_sunshine, 28 Februar 2005
  3. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist kein Problem:

    Du kannst die Formulare Downloaden, oder auch online schicken.
    http://www.bundesfinanzministerium.de/Service/Formulare-A-Z-.866.htm?formkey=699&format=formres
    (Bundesfinanzminsterium unter TSeuern / Ihre Steuererklärung)

    Alternativ kannst du auch einfach beim zuständigen Finanzamt vorbeigehen, dort liegen die Formulare aus.

    Fristen:
    Steuerpflichtige: für die Erklärung für 2004 ist der 31.05.2005 Stichtag
    Für alle die es freiwillig machen (also kein steuerpflichtiges EInkommen, aber z.B: Abzüge bei den Kapitalerträgen) ist es für 2004 der 31.12.2006.

    Wenn du umgezogen bist, solltest du dich aber so oder so mit dem neuen zuständigen Finanzamt in Verbindung setzen, weil du dann u.U. eine neue Steuernummer bekommst.

    Ruf dort doch einfach mal an!
     
    #3
    Sirno, 28 Februar 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    genau, das wollte ich auch noch fragen:

    hab nur nen zettel vom arbeitgeber (bin im öffentlichen dienst) bekommen, dass der die daten an das finanzamt weitergegeben hat (lohnsteuer und kirchensteuer)...bekomm ich da die lohnsteuerkarte garnet wieder?!
    meine mutter braucht auch noch meine steuernr. ...also einfach hingehen und nachfragen?!

    ist wie gesagt das 1.mal das ich sowas machen muss, hab vorher als schüler ja nix verdient...
     
    #4
    ~°Lolle°~, 28 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Steuererklärung
Ferrarist
Off-Topic-Location Forum
28 Mai 2016
1 Antworten
Dirac
Off-Topic-Location Forum
3 März 2011
69 Antworten
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
30 September 2010
37 Antworten