Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

steuerklassen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von line1984, 20 Oktober 2008.

1. line1984
    line1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    113
    14
    nicht angegeben
    hallo, also als erstes, ich hab null ahnung von der thematik, darum die bitte vorweg, wenn ihr antwortet dann so das ich es versteh :zwinker:

folgende situation, ich arbeite an einer schule in der betreuung, meine direktorin hat mir eine weitere stelle angeboten die über einen anderen träger geht. d.h. ein zweiter job. also muß ich ja auch eine neue steuerkarte beantragen. rutsche ich da auf jedenfall in steuerklasse sechs ab?
    ich bin jetzt steuerklasse eins mit 0,5kindern drauf.
    wenn ich das halbe kind beim vater mit bei mir draufschreiben lasse komme ich doch in steuerklasse zwei weil ich dann alleinerziehend bin oder? rutsche ich dann immernoch in steuerklasse sechs ab?

danke für eure antworten

line1984, 20 Oktober 2008
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Die zweite (und alle weiteren) Steuerkarten die man bekommt sind immer VI.

Nein, die erste Lohnsteuerkarte wäre dann II.

Eventuell kann man aber bei der Steuererklärung am Ende vom Jahr wieder Geld rausbekommen (das weiß ich aber nicht genau).

Zur Not einfach mal das Finanzamt anrufen.

User 64931, 20 Oktober 2008
  3. Rote_Socke
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hey Line,
    du kommst auf alle Fälle mit deiner zweiten Lohnstuerkarte in Steuerklasse 6. Das bedeutet du bezahlst vorerst eine Menge Steuern, bekommst aber nach deiner Steuererklärung evt. viel wieder zurück.
    Viele Grüße!

Rote_Socke, 20 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...