Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    12 September 2008
    #1

    Stewardessenkrankheit

    Hallo an alle,

    ich habe seit ca.1 Woche so schöne rote Punkte am Kinn.Sieht überhaupt nicht schön aus :kopfschue . Mein Hautarzt meinte dann, dass ich die sog. Stewardessenkrankheit habe. Ich habe dafür Aknefug von meinem Hautarzt bekommen. Ich habe keine richtigen Pickel oder Pusteln.Es sind einfach nur noch rote Punkte. Mensch, sieht das unschön aus :ratlos: . Das soll endlich abklingen..... :ratlos:
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    12 September 2008
    #2
    Hat das auch jemand von euch schon mal gehabt?
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    12 September 2008
    #3
    ....
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    17 November 2008
    #4
    Jetzt hatte ich einige Zeit Ruhe mit meiner Erkrankung.....jetzt habe ich sie nicht mehr am Mund, sondern an der Stirn. Ätzend....ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Ich habe von meinem Arzt eine Cortison haltige Creme bekommen, die angerührt werden musste.

    Da in meinem Beruf ein gepflegtes Äußeres wichtig ist, benutze ich natürlich auch Make up.Bisher hatte ich eins von Lancome. Ich habe mich heute mal bei Douglas erkundigt. Die haben mir parfüm und ölfreie Make up`s empfohlen und eigentlich auch nur eins.Von CLINIQUE.

    Kennt das jemand?

    Ich war vorhin baden und habe mir eine Maske aus dem toten Meer ins Gesicht gemacht.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    17 November 2008
    #5
    Nur ein Tipp: wenn du das loswerden willst, dann nimm auf keinen Fall die Cortison-Salbe!
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.592
    248
    716
    vergeben und glücklich
    17 November 2008
    #6
    geh mal in eine apotheke, die sich unter anderem auf hautpflege speziialisiert, manche haben dafür auch ne kosmetikerin angestellt. da kannst du dich sicher gut dazu beraten lassen. die haben auch für alle hautgesundheitsprobleme das passende da. auch make up und solche sachen.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    17 November 2008
    #7
    Also in der Creme ist:

    Erythromcinum substanz 0,3g
    prednisolonum mikrofein 0,3g
    ungt.emulsicifans aquosum 29,67 g
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    17 November 2008
    #8
    Die Inhaltsstoffe deiner Creme sagen mir nichts. Ich weiß nur, dass bei mir die Cortison-Salbe die Symptome nur verschlimmert hat.

    Also ich hatte das auch schon. Ist eine langwierige Sache und man braucht viel Durchhaltevermögen, weil die Haut erst wieder auf ein "natürliches" Level nach jahrelanger Überpflege kommen muss. Ich habe es mit Sebamed Waschgel und nur morgens eine leichte Tagescrem (Nivea Soft) in den Griff bekommen. Schminken tue ich mich nur noch mit Compact Puder und Concealer, alternativ auch Mineral Make-up. Seitdem habe ich Ruhe.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    17 November 2008
    #9
    Jetzt habe ich es nur noch an die Stirn....ach menno...das sieht überhaupt nicht schön aus:kopfschue ...mag mich am liebsten nur noch verstecken.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.592
    248
    716
    vergeben und glücklich
    17 November 2008
    #10
    erythromycin ist ein antibiotikum, damit sich deine haut nicht weiter entzündet und prednisolon ist ein glucocorticoid, also cortison.
    die creme ist ja recht niedrig dosiert, die ist schon gut. was make up angeht musst du halt echt mal schauen welche apotheke bei euch in der stadt auch kometisch berät.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    17 November 2008
    #11
    Meinste das die Gesichtsmaske aus dem Toten Meer gut war?Oder sollte ich das auch besser nicht machen?

    Bei Douglas hat man mir schon 2x die Produktreihe von CLINIQUE empfohlen.
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    17 November 2008
    #12
    Douglas ist keine Apotheke ^^...
    Hör doch einfach mal auf die Tipps von den Leuten hier, die sich immer wieder wiederholen.

    Geh zur Apotheke.
    Frag dort um Rat.
    Sie werden dir schon weiterhelfen können, denn das ist ihr Job!

    LG
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.592
    248
    716
    vergeben und glücklich
    17 November 2008
    #13
    totes meer klingt für mich jetzt eher unlogisch, salz trocknet die haut ja aus. die creme "unguentum emulsificans aquos" ist jedenfalls eine wasserhaltige hydrophile salbe, deshalb geh ich davon aus , das feuchtigkeit für deine haut besser ist.

    ich bin übrigens pta und arbeite in einer apotheke :zwinker: ich bin leider kein spezialist für hautprobleme ( ich misch aber solche sachen wie deine creme zusammen), aber mindestens einen "experten" hat ne apotheke für solche fragen auf jeden fall da! du warst doch schon wegen der salbe da, hättest auch gleich fragen können :smile:
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    17 November 2008
    #14
    Ich selber habe ich Salbe nicht abgeholt....sondern meine Mom....und zwischenzeitlich war es auch wieder besser.Nun hampel ich wieder damit rum.Ich habe rote kleine Pünktchen meiner Stirn
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    17 November 2008
    #15
    Sag mal, kannst du eigentlich lesen? Das geht nicht von jetzt auf gleich weg.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.592
    248
    716
    vergeben und glücklich
    17 November 2008
    #16
    gut, dass du das mit den pünktchen nochmals sagst, ich hätte das sonst überlesen.also lass mal überlegen, was mir dazu einfällt? *grübel*

    GEH IN DIE APOTHEKE UND LASS DICH BERATEN!!
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    17 November 2008
    #17
    hör auf zu jammern, lies richtig und führ es entweder aus oder lass es gut sein! :kopfschue

    Satzanfang in unhöflichem Umgangston entfernt. Muss nicht sein. Ggf. einfach mal aufs Antworten verzichten.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    18 November 2008
    #18
    Heute morgen hab ich erst mal andere Sachen zu regeln, die wichtiger sind.Aber anschl. gehe ich zur Apotheke und lasse mich auch beraten.Ich werd wohl meine komplette Pflege ändern müssen,oder?
     
  • JackyllW
    JackyllW (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    103
    1
    nicht angegeben
    18 November 2008
    #19
    mensch, woher sollen wir das denn wissen? geh zu arzt oder apotheke anstatt hier hunderttausend mal nachzufragen....:kopfschue
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    18 November 2008
    #20
    Hat dir dein Hautarzt denn keine Pflege empfohlen/vorgeschlagen?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste