Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stewardessenkrankheit

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Nicole1980, 12 September 2008.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

    ich habe seit ca.1 Woche so schöne rote Punkte am Kinn.Sieht überhaupt nicht schön aus :kopfschue . Mein Hautarzt meinte dann, dass ich die sog. Stewardessenkrankheit habe. Ich habe dafür Aknefug von meinem Hautarzt bekommen. Ich habe keine richtigen Pickel oder Pusteln.Es sind einfach nur noch rote Punkte. Mensch, sieht das unschön aus :ratlos: . Das soll endlich abklingen..... :ratlos:
     
    #1
    Nicole1980, 12 September 2008
  2. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hat das auch jemand von euch schon mal gehabt?
     
    #2
    Nicole1980, 12 September 2008
  3. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Mìa Culpa, 12 September 2008
  4. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Jetzt hatte ich einige Zeit Ruhe mit meiner Erkrankung.....jetzt habe ich sie nicht mehr am Mund, sondern an der Stirn. Ätzend....ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Ich habe von meinem Arzt eine Cortison haltige Creme bekommen, die angerührt werden musste.

    Da in meinem Beruf ein gepflegtes Äußeres wichtig ist, benutze ich natürlich auch Make up.Bisher hatte ich eins von Lancome. Ich habe mich heute mal bei Douglas erkundigt. Die haben mir parfüm und ölfreie Make up`s empfohlen und eigentlich auch nur eins.Von CLINIQUE.

    Kennt das jemand?

    Ich war vorhin baden und habe mir eine Maske aus dem toten Meer ins Gesicht gemacht.
     
    #4
    Nicole1980, 17 November 2008
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Nur ein Tipp: wenn du das loswerden willst, dann nimm auf keinen Fall die Cortison-Salbe!
     
    #5
    Chérie, 17 November 2008
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    geh mal in eine apotheke, die sich unter anderem auf hautpflege speziialisiert, manche haben dafür auch ne kosmetikerin angestellt. da kannst du dich sicher gut dazu beraten lassen. die haben auch für alle hautgesundheitsprobleme das passende da. auch make up und solche sachen.
     
    #6
    Sonata Arctica, 17 November 2008
  7. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also in der Creme ist:

    Erythromcinum substanz 0,3g
    prednisolonum mikrofein 0,3g
    ungt.emulsicifans aquosum 29,67 g
     
    #7
    Nicole1980, 17 November 2008
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Die Inhaltsstoffe deiner Creme sagen mir nichts. Ich weiß nur, dass bei mir die Cortison-Salbe die Symptome nur verschlimmert hat.

    Also ich hatte das auch schon. Ist eine langwierige Sache und man braucht viel Durchhaltevermögen, weil die Haut erst wieder auf ein "natürliches" Level nach jahrelanger Überpflege kommen muss. Ich habe es mit Sebamed Waschgel und nur morgens eine leichte Tagescrem (Nivea Soft) in den Griff bekommen. Schminken tue ich mich nur noch mit Compact Puder und Concealer, alternativ auch Mineral Make-up. Seitdem habe ich Ruhe.
     
    #8
    Chérie, 17 November 2008
  9. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Jetzt habe ich es nur noch an die Stirn....ach menno...das sieht überhaupt nicht schön aus:kopfschue ...mag mich am liebsten nur noch verstecken.
     
    #9
    Nicole1980, 17 November 2008
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    erythromycin ist ein antibiotikum, damit sich deine haut nicht weiter entzündet und prednisolon ist ein glucocorticoid, also cortison.
    die creme ist ja recht niedrig dosiert, die ist schon gut. was make up angeht musst du halt echt mal schauen welche apotheke bei euch in der stadt auch kometisch berät.
     
    #10
    Sonata Arctica, 17 November 2008
  11. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Meinste das die Gesichtsmaske aus dem Toten Meer gut war?Oder sollte ich das auch besser nicht machen?

    Bei Douglas hat man mir schon 2x die Produktreihe von CLINIQUE empfohlen.
     
    #11
    Nicole1980, 17 November 2008
  12. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Douglas ist keine Apotheke ^^...
    Hör doch einfach mal auf die Tipps von den Leuten hier, die sich immer wieder wiederholen.

    Geh zur Apotheke.
    Frag dort um Rat.
    Sie werden dir schon weiterhelfen können, denn das ist ihr Job!

    LG
     
    #12
    Drachengirlie, 17 November 2008
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    totes meer klingt für mich jetzt eher unlogisch, salz trocknet die haut ja aus. die creme "unguentum emulsificans aquos" ist jedenfalls eine wasserhaltige hydrophile salbe, deshalb geh ich davon aus , das feuchtigkeit für deine haut besser ist.

    ich bin übrigens pta und arbeite in einer apotheke :zwinker: ich bin leider kein spezialist für hautprobleme ( ich misch aber solche sachen wie deine creme zusammen), aber mindestens einen "experten" hat ne apotheke für solche fragen auf jeden fall da! du warst doch schon wegen der salbe da, hättest auch gleich fragen können :smile:
     
    #13
    Sonata Arctica, 17 November 2008
  14. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich selber habe ich Salbe nicht abgeholt....sondern meine Mom....und zwischenzeitlich war es auch wieder besser.Nun hampel ich wieder damit rum.Ich habe rote kleine Pünktchen meiner Stirn
     
    #14
    Nicole1980, 17 November 2008
  15. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Sag mal, kannst du eigentlich lesen? Das geht nicht von jetzt auf gleich weg.
     
    #15
    Chérie, 17 November 2008
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    gut, dass du das mit den pünktchen nochmals sagst, ich hätte das sonst überlesen.also lass mal überlegen, was mir dazu einfällt? *grübel*

    GEH IN DIE APOTHEKE UND LASS DICH BERATEN!!
     
    #16
    Sonata Arctica, 17 November 2008
  17. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    hör auf zu jammern, lies richtig und führ es entweder aus oder lass es gut sein! :kopfschue

    Satzanfang in unhöflichem Umgangston entfernt. Muss nicht sein. Ggf. einfach mal aufs Antworten verzichten.
     
    #17
    Drachengirlie, 17 November 2008
  18. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Heute morgen hab ich erst mal andere Sachen zu regeln, die wichtiger sind.Aber anschl. gehe ich zur Apotheke und lasse mich auch beraten.Ich werd wohl meine komplette Pflege ändern müssen,oder?
     
    #18
    Nicole1980, 18 November 2008
  19. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    mensch, woher sollen wir das denn wissen? geh zu arzt oder apotheke anstatt hier hunderttausend mal nachzufragen....:kopfschue
     
    #19
    JackyllW, 18 November 2008
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat dir dein Hautarzt denn keine Pflege empfohlen/vorgeschlagen?
     
    #20
    krava, 18 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test